Seit einigen Monaten treibe ich ein Projekt Namens "Global Sports Union" (GSU) an.
Es wird beabsichtigt Länderwettbewerbe oder auch mal nationale Wettbewerbe in den verschiedensten Sportarten statt finden zu lassen. Vorbild ist dabei die Aktivitätewn in Astor, wo ich seit 2014 "simulierten" Sport in verschiedensten Ligen veranstalte.
Um eine Abgrenzung zu sonstigen sportlichen Aktivitäten zu formulieren: Im Sinne der GSU sind alle Sportaktivitäten wo rl-Personen und Setzdaten hinter stecken (wie z.B die Olympischen Winterspiele, die WF-Wettbewerbe und sämtliche aktiven Fußball-Ligen) sogenannter "Profi"-Sport.
Die in Astor simulierten Ligen und dann auch die GSU sind dann sogenannter "Amateur"-Sport. Da werden sämtliche Veranstaltungen 100%-ig simuliert. In Astor gibt es seit 2015 auch einen hybriden Wettbewerb, die Astoria Soccer Trophy.
Die GSU soll kein Konkurrenz-Produkt zu anderen Verbänden darstellen. Heißt, wenn Land xy bei der GSU Mitglied ist, aber auch z.B. in WF-Wettbewerben teilnimmt, würde dieses Land in einem GSU-Fußball-Wettbewerb nicht starten. Hat ein Land bereits eine "Profi"-Liga, würde die GSU auch nie auf die Idee kommen in dem Land eine "Amateur"-Liga ohne Rücksprache zu gründen. Der "Profi"-Sport geht vor.
Bereits jetzt gibt es, bzw. wird es in Kürze Ligabetriebe in Astor, Cranberra, Fuso, Roldem und San Cristóbal geben. Geplant ist eine zentrale Veranstaltung "Global Summer Games" in Alpinia, aber erst nach der Fußball-WM.
Das "globale" Projekt steht noch am Anfang, dennoch bin ich froh, dass die Union bisher 39 Mitglieder verzeichnen kann. Eine Verpflichtung geht man nicht ein.
An dieser Stelle möchte ich Werbung machen und Fragen, ob noch jemand Mitglied sein möchte?
Nähere Infos auf der (noch im Aufbaue befindlichen) Internetseite: