• Wenn ich im ICQ einen Link öffne, öffnet sich Firefox. Kann mir jemand sagen wie ich das unterbinden kann? IE ist als Standardbrowser eingestellt, alles öffnet sich darüber, was auch soll, nur die Links im ICQ nicht. Zum Test mal Opera als Standard gemacht: alles öffnet sich mit Opera. Nur wieder die Links aus dem ICQ nicht. Wenn ich Firefox aber wieder deinstalliere, da ich das Ding sowieso nicht mag und nicht nutze, öffnet sich im ICQ gar nichts mehr. In der Registry hab ich auch noch nix gefunden...

  • ICQ weiß halt was ein Browser ist und was eine Sicherheitslücke mit tausend bunten Bildchen. Wobei ist letzteres nicht auch ICQ? ;)

  • Zitat

    Original von Oberster Hirte
    Wenn ich im ICQ einen Link öffne, öffnet sich Firefox. Kann mir jemand sagen wie ich das unterbinden kann? IE ist als Standardbrowser eingestellt, alles öffnet sich darüber, was auch soll, nur die Links im ICQ nicht. Zum Test mal Opera als Standard gemacht: alles öffnet sich mit Opera. Nur wieder die Links aus dem ICQ nicht. Wenn ich Firefox aber wieder deinstalliere, da ich das Ding sowieso nicht mag und nicht nutze, öffnet sich im ICQ gar nichts mehr. In der Registry hab ich auch noch nix gefunden...


    Gehe unter Systemsteuerung auf Software, dort auf "Programmzugriff und -standards festlegen". Dann "Benutzerdefiniert" aufklappen. Dort Alles Firefox enthaken und Häkchen bei IE Zugriff auf dieses Programm aktivieren setzen.

  • Also wenn ICQ wissen soll, was ein Browser ist, weiß ich nicht warum es Firefox als Standard nimmt... für mich lieber den IE als dieses sicherheitslückenverseuchte Programm;) Und wenn es nach dem Rendering geht, sollte es Opera nehmen. Aber nein, es nimmt die Feuerkrücke...


    @Nr.1 dort steht auch nirgendwo Firefox. Es ist wirklich nur ICQ, daher denke ich mal, es ist ne ICQ-Einstellung

  • Da sich nach der Deinstallation von FF gar kein Link mehr aus ICQ öffnet, ist anzunehmen, daß es FF öffnen will, aber nicht findet. Meines Wissens nach öffnet ICQ mit dem Standardbrowser und kann eigentlich gar nicht IE öffnen, wenn FF als Standardbrowser aktiviert wurde. Die Standardbrowsereinstellungen in den IE- oder Firefoxoptionen funktionieren bei mir auch nicht. Wenn ich aber in Systemeinstellungen IE Zugriff aktivieren anklicke, öffnet ICQ meine Links im IE. Wenn ich Firefox anklicke, öffnet ICQ FF. Du hast ja FF deinstaliert, dann tauchts auch nicht unter Systemsteuerung auf. Und du hast wirklich unter Systemsteuerung den Punkt bei IE gesetzt? Ich glaube, das geht auch nur dann, wenn du Adminrechte auf deinem PC hast, das ist aber wohl anzunehmen. Oder sitzt du am Firmenrechner?


    Und wenn du mal versuchst Systemsteuerung > Ordneroptionen > Registerkarte Dateitypen. Dort URL:HTTP markieren, dann auf erweitert. Dort auf Bearbeiten und nun zur IE exe browsen. Dann müßten sich doch alle HTML Dateien mit IE öffnen.

  • Es öffnet sich wie gesagt *überall* der IE. Bei den Standardprogrammen ist der IE eingestellt und der Firefox nicht. Wenn ich html-Dateien auf dem Rechner öffne: IE. Verknüpfungen: IE. Mails: IE. Wenn ich auf Opera umstelle läuft alles über Opera, das scheint also zu funktionieren. Nur ICQ nicht...
    Protokolle http und so sind auch alle auf den IE gestellt.


    Wenn ICQ den Standardbrowser nehmen würde, würden sich ja überhaupt Fenster öffnen wenn ich bei deinstalliertem Firefox auf einen Link klicke;)


    Edit: habs gefunden: Firefox hat sich zu tief ins System geknallt, in classes_root. Von dort nimmt ICQ die Einstellung, statt die Benutzereinstellung zu nehmen.

  • Zitat

    Original von Wolfram Lande
    Ich war mir da recht sicher.
    FF kann einem echt auf den Keks gehen wenn man es nicht mag.


    So manch andere Dinge auch, z.B. NoD... :D

  • Mein Firefox lässt sich nicht mehr öffnen. Als Sofortmaßnahme habe ich ihn deinstalliert, neu herunter geladen und installiert. Doch er lässt sich nach wie vor nicht öffnen.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und wie ich das Problem beheben kann?

  • Kommt eine Fehlermeldung?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Nein, es kam gar nichts.


    Inzwischen habe ich das aber "reparieren" können, nach dem auch die Hilfen von Mozilla das Problem nicht lösen konnten. Ich habe Firefox im Offline Modus gewählt und dann alle benutzerdefinierte Daten zurück gesetzt. Danach lud er sich wieder hoch. :)