Das Jahr des Schwarzen Phönix

  • Wollen wir nicht hoffen, dass ein Drache in Futuna erscheint. Der letzte hat die ehemalige Ordensfestung der Phönixritter in Tobey zerstört, woraufhin diese nach Mehita umzogen.

  • Mal eine Zwischenfrage Herr Gried,


    ist über diesen Phönix aus Futuna ein Wiki Eintrag erschienen ???


    Wenn eventuell ja,dann könnten wir diesen Beitrag mit dem Phönix Beitrag aus Balakonien vereinen.


    Es scheint eine weite verbreitung dieses Vogels als Tier und in der Symbolik in der Welt zu geben, das könnte man dann ja zusammentragen.

  • Nein und es wird auch keiner erscheinen. Eine Vereinigung lehne ich sowieso ab, da Ihr "Phönix" kein echter Phönix ist, sondern nur ein seltsamer Vogel, der sich gelegentlich selbst verbrennt. Ein echter Phönix ist ein intelligentes Wesen von beträchtlicher Macht.

  • Dann reden wir,Herr Gried, wohl um verschiedene Lebewesen.


    Die Bezeichnung "Phönix" bezieht sich dann wohl auf die verschiedenen Landessprachen,daher werden verschiedene Lebewesen gleich benannt.


    Es gibt halt viele Dinge mit der selben Bezeichnung.

  • Zitat

    Original von Wolfram Lande
    IHR Phoenix Herr Gried ist nur ein dummer Dodo der ausgestorben ist scheint mir.
    Indes nennt man auch unseren Raketenpanzer so, der die Uller II und folgende abschiessen kann...

    Ich bezweifle, dass etwas Ewiges aussterben kann. Es ist nur einfach verschwunden.

  • Ich weiß nicht...
    Kommt darauf an, unter welchen Bedingungen es ewig ist.
    Kann es sich wandeln? Was ist, wenn etwas Mächtigeres sich dagegen gewandt hat?

  • Benötigt man hierfür nicht eine Definition des Feuers ???


    Was ist Feuer ?


    Eine Energiequelle,oder ein Zustand einer Verbrennung von Elementen ?


    In Sauerstofffreien Raum kommt kein herkömmliches Feuer vor.

  • Feuer ist eine Schöpfungskraft, genau wie Licht. Dem gegenüber stehen die Kräfte der Abyss, nämlich Kälte und Finsternis. Dazwischen steht Schatten.


    Sturm, Wasser, Wildnis und Erde sind dagegen die Schöpfungsgewalten im Geisterkult.

  • Passend zum Jahreswechsel haben neue Prophezeiungen das Jahr des Caduceus eingeleitet. Nachdem der Schwarze Phönix nun wieder aus der Existenzebene der Schöpfung verbannt wurde, halten die Götter es für angebracht, einen neuen Krieg zwischen Gut und Böse im Reich der Sterblichen auszufechten.


    Unabhängig davon geht es in Quel'thalas um die Restauration, nur über die Richtung ist man sich uneins. Während die wenigen Quel'dorei von einer Rückkehr zum erleuchteten Friedensreich träumen, sehnen sich deren gefallene Vettern, die Sin'dorei, nach Rache an der Welt und einem Meer aus Blut.



    Die Spielleitung des Schahtums wird beide Plots unabhängig voneinander durchführen, Mitlesen ist gestattet. Die epische Schlacht um Quel'thalas vom letzen Jahr ist übrigens hier nachzulesen: http://futunaforum.hedonesia.de/thread.php?boardid=194&threadid=2342