Fehler beim Erstellen eines Flugzeugherstellers

• Anscheinend macht bei IOF die Datenbank Probleme :püh: :bahnhof: MywEbsV.png

Präsident, Hoster und so in Gurkistan
    Hoster für die Konferenz der Nationen
    Entwickler und Cheffé vom MN-Netz
    Bürger- & Bahnmeister in Severanien

"Niemand hat vor ein Monopol zu gründen"

• Zweitens: Ich würde gerne mehrere Airlines haben (FlyOpta und Severwings Cityline) ist das möglich oder soll ich einen zweiten Account erstellen?

Drittens: Beim erstellen neuer Linien wird als Standardzahl immer Zehn angegeben, anstatt der letzten freien.

• Hallo Tin,

danke, dass du zur IOF dazugestoßen bist.

1) Ich werde mir das mit dem Datenbankfehler mal genauer anschauen - mit welchem Account hast du versucht einen Hersteller einzutragen?

2) Zur Zeit geht leider nur eine Airline pro Account. Es war mal angedacht, dass sich mehrere Airlines pro Account verwalten lassen, aber ich habe das nicht weiter verfolgt, da ich nicht davon ausgegangen bin, dass ein großer Bedarf besteht.

3) Ist die Flugnummer 10 denn eine Freie Zahl (wenn ja, ist das zumindest schon mal kein Fehler). Aber ich kann gerne versuchen, dass auf die letztverwendete Flugnummer +1 zu ändern.

Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

- Altes pottyländisches Sprichwort

• 1) Der Herstellerantrag dürfte jetzt wieder funktionieren. Probier's noch mal aus und sag Bescheid ob es geklappt hat (oder nicht)

"Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

• 1) Ich schaue sofort

2) Nein, keine freie.

• Wegen des Flugzeugantrags müssten wir nochmal reden. Am besten per PN oder email.

• DM... Wie geht das unter WoltLab ?b(

• Ich hab König Potty drauf angesprochen, allerdings leider auch keine konkrete Antwort bekommen.

Die IOF ist sein "Baby" und er wird sie nicht einfach sang- und klanglos im Nirvana verschwinden lassen wollen; er könnte euch konkreter sagen, wo der Hase aktuell im Pfeffer liegt.

"Nur der wahre Hund ist ein wahrer Hund" - altes pottyländisches Sprichwort

• Sorry für die Verspätung.
    Ja, die IOF läuft noch. Ich schaue mir die Probleme gerade an.

Josip Olić wie soll denn die Airline heißen, die du versucht hast anzumelden?

• Sorry für die Verspätung.
    Ja, die IOF läuft noch. Ich schaue mir die Probleme gerade an.

Josip Olić wie soll denn die Airline heißen, die du versucht hast anzumelden?

Das war vor allem noch der Hersteller "Popović"! (Der verfeindet ist mit dem existierenden Hersteller "Popić") ;)

Und eigentlich wollte ich eben auch noch eine Airline über einen anderen Account anmelden, aber das ist alles schon wieder so lange her… Auf jedenfall wäre für den Account "Kaysteran" noch schön "Aerosev" zu haben.

• Klaut der mir einfach mein Monopol!

• Das war vor allem noch der Hersteller "Popović"! (Der verfeindet ist mit dem existierenden Hersteller "Popić") ;)

Und eigentlich wollte ich eben auch noch eine Airline über einen anderen Account anmelden, aber das ist alles schon wieder so lange her… Auf jedenfall wäre für den Account "Kaysteran" noch schön "Aerosev" zu haben.

Zur Zeit dürfte das Versenden von Emails nicht klappen und ich gebe die Anträge manuell frei. Bin im Kontakt mit Minasol (dem freundlichen Hoster für Mikronationen), um das Problem zu beheben.
    Aber das muss nicht der einzige Fehler sein.
    Kannst du nochmal versuchen den Hersteller "Popovic" zu beantragten und mir ggf. die genaue Fehlermeldung (auch gerne hier per PN) schicken?

Was wurde eigentlich aus dem Vorschlag das IOF-Tool in ein git zu legen?

Für ein öffentliches Git Repository ist der Quellcode leider nicht einmal ansatzweise in einem geeigneten Zustand. Auch nicht für ein privates kollaboratives Repository. Das hat mehrere sehr sehr gute und nachvollziehbare Gründe, glaub mir.
    Eine entsprechend zeitnahe Aufbereitung benötigt Zeit und Ressourcen, die ich derzeit leider nicht ansatzweise habe. Sorry :(
    Aber das heißt nicht, dass ich gar nicht daran arbeite. Es dauert halt nur sehr sehr sehr lange, und möchte da keine falschen Hoffnungen schüren.

Sollte ich das Projekt je auf- oder abgeben wollen, dann würde ich natürlich versuchen, den Quellcode auf die ein oder andere Art und Weise zur Verfügung zu stellen.

• Das war vor allem noch der Hersteller "Popović"! (Der verfeindet ist mit dem existierenden Hersteller "Popić") ;)

Zur Zeit dürfte das Versenden von Emails nicht klappen und ich gebe die Anträge manuell frei. Bin im Kontakt mit Minasol (dem freundlichen Hoster für Mikronationen), um das Problem zu beheben.
    Aber das muss nicht der einzige Fehler sein.
    Kannst du nochmal versuchen den Hersteller "Popovic" zu beantragten und mir ggf. die genaue Fehlermeldung (auch gerne hier per PN) schicken?

Antrag für Hersteller keine Probleme, aber keine eMail.

Fluglinie fehlt mir noch ein Logo für den Antrag :D

• Antrag für Hersteller keine Probleme, aber keine eMail.

Habe den Antrag manuell stattgegeben.
    Sobald der E-Mail versand wieder funktioniert, bekommen dann auch alle Beteiligten eine entsprechende E-Mail. Der Techniker (aka. Platzmeister) ist bereits informiert.

Fluglinie fehlt mir noch ein Logo für den Antrag :D

Ich kann dir auch ein Logo erstellen, aber es wird dir nicht gefallen 8o