• Hier im Urlaub reifte bei mir die Überlegung, sich von der Landmasse Onak im Westen Futunas zum Großteil zu trennen - vier Pixel an der Grenze zum Kern und einen kleinen Flatsch nahe Al-Bathia ausgenommen. Fürs Rp und Staatenspiel spielt der Onak nur entfernt eine Rolle, wenn überhaupt. Er wurde damals mehr als Lückenschluss mitgenommen und sein Name stammt von der MN, die vorher dort lag und wohl Somalia als Vorbild hatte.


    Nun soll dort eher keine Lücke gelassen werden. Ich glaube allerdings auch nicht, dass Turanien Zeit oder Lust auf das Gebiet neben Al-Bathia oder Zedarien hat. Wenn es also ernsthafte Angebote gibt, dann kann das Gebiet gerne jemand anders haben. Outremer fällt automatisch raus. Andernfalls muss man sich etwas anderes einfallen lassen (eine andere Idee habe ich noch, aber dafür ist später noch Zeit).