Politische Intrigen

  • Da hast Du aber was in den falschen Hals bekommen.

    Danke dir für die Aufklärung. Nach 20 Jahren ist die Zündschnur bei manchen Themen einfach kürzer geworden :)

    "Nur der wahre Hund ist ein wahrer Hund" - altes pottyländisches Sprichwort

  • Die internationales Simulationen von Aquatropolis hatten immer Hand und Fuß weil der Graf Respekt vor uns hatte. Er hatte sich damals da RL Pläne für rausgesucht. Ziel war es den Erdnahen Orbit mit Mikrosplittern zu füllen so dass Raumfahrt unmöglich wird. Aber Hauptsache meckern.

  • Mit Blick auf die seither vergangenen 15 Jahre, wird es mancher gar nicht, andere kaum noch oder nur noch ungefähr in Erinnerung haben, sei das hier als Handreichung gegeben:


    Weltherrschaftsübernahme durch Aquatropolis - Kaiserreich Dreibürgen
    Über einem Satellitenkanal ist eine Sondersendung des aquatropolisischen Fernsehkanals 1 zu empfangen. Sehr geehrte Zuschauer in aller Welt, wir bitten um…
    dreibuergen.mnprojekte.net


    Geschmäcker sind verschieden und Simulationsstile eben auch und jedem Recht machen kann man es sowieso nicht. So etwas ist hier hochwillkommen, dort unerwünscht und woanders - man sehe sich mal den Forderungskatalog an - vielleicht vor allem stilistisch nicht erwünscht, der Nächste mag es als Anmaßung eines dazu nicht Berufenen/Befugten ansehen, der Welt derart weitreichende Konsequenzen anzudrohen.


    Das Ding ist halt, jede MN oder MN-Gruppe hat ihren Stil und ihre subjektiven Wünsche an das, was in der Weltpolitik relevant sein soll. Die Frage nach besser/schlechter stellt sich für mich gar nicht, aber es gibt halt doch Vorstellungen, die so weit voneinander abweichen, daß man kaum auf keinen gemeinsamen Nenner kommt. Entsprechend wurde diese Sim hier in doch einigen MNs faktisch ignoriert oder SimOn als Spinnerei abgetan, mancherorts auch gleich ins SimOff verschoben.


    PS: In Aquatropolis gibt es dazu auch nicht mehr als eine Kopie dieses Textes, weil das alte Forum untergegangen ist.

  • Daran kann ich mich noch gut erinnern. Ladinien, damals noch Landinien, war von der Drohung ausgenommen, weil uns dieser Impuls zu dieser Zeit nicht betroffen hätte. Technisch gesehen. Nummer 1 nahm sogar an, unser Land könne zur Großmacht werden, da wir ja noch unsere vorsintflutliche Kriegsflotte hatten. EMP-Immun so zu sagen. :D

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.