Weltkugel und Irkanien auf ihr

• Behold!

Ich habe ein Monster erschaffen und es ist wunderschön. Die nicht ganz 11 Sekunden zu rendern hat eine Stunde gebraucht.

Wir sind weit gekommen in 20 Jahren, einige vielleicht noch länger.

Machen wir das beste draus, wer meint es wäre nun bald mal zuende kennt uns nicht.

• Die nicht ganz 11 Sekunden zu rendern hat eine Stunde gebraucht.

Schneiden, rendern, hochladen ist halt hadde Arbeit.

"Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

• Neeee, das war eher eine Anspielung auf einen gewissen meddlfränkischen Youtuber.

"Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

• Beim Ansehen dieses wirklich hübschen Weltkugelvideos wurde ich wehmütig an die (ur)alten OIK-Zeiten erinnert. Damals entschloss die OIK sich, die Welt nicht mehr als Platte zu sehen, sondern auch als Kugel. Und der damalige Kartograph (ich glaube es war der Drachenkaiser Veuxin II.) begann fluchs einen interaktiven Globus zu erstellen. Leider kam uns erst der Kartograph und dann die ganze OIK abhanden. Aber in den Archivkellern der OIK, deren Schlüssel immer noch in meinem Platzmeisterbüro hängen, lagert der letzte Stand dieser Arbeit. Guckst Du, wenn Du willst.

Unmögliches wird sofort erledigt,
    Wunder dauern etwas länger.

• Oh ja, daran erinnere ich mich!

Es ist mit Blender tatsächlich einfacher eine Plattkarte auf eine Kugel zu werfen.

Veuxin war (und hoffentlich ist) toll.

Im übrigen, was ich da gemacht habe ist nicht schwer, mit einer Wagner VII Projektion nur viel arbeit. Kann man innerhalb von 2-3 Monaten lernen wenn man will.

Das soll ja auch als Ermutigung dienen hier. Keiner von uns "kann das einfach so". Weder schreiben, noch malen noch sowas. Danke für den Link.