ERÖFFNUNG - Kulturportal am Medianik

  • Danke.

    Das ist das Werk vieler kreativer und engagierter Menschen.


    Es müsste noch ein Archiv der besten Dialoge/Beiträge aus den letzten 25 Jahren geben. Aber das ist nicht meine Leidenschaft, und wahrscheinlich auch utopisch.

  • Du meinst sowas wie:


    "Es heißt zwar, in der Dunkelheit soll der Blinde dein Führer sein, aber deswegen lass' ich mich im Zeitalter des Wahnsinns nicht von Irren leiten" - frei nach Long Ju, Reichskanzler Chinopiens

  • Da ich nicht mehr so aktiv bin und kaum noch in den Mus herumkomme bitte ich euch, Screenshots, Karten und Flaggen von gefährdeten MNs oder jenen, die diese drei Sachen wechseln/ändern, dem Museum (dort per Formular oder hier per PN an mich mit Anhängen) zukommen zu lassen.


    Das Projekt möchte ich gerne weiterführen und erhalten.

    Lieben Dank!

  • Lieben Dank an Dich, weil Du nicht bereit bist, all diese Kreativität der Vergessenheit anheimfallen zu lassen.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Noch das eine oder andere:


    Keine Ahnung, woher ich die habe, ist jedenfalls von 2001, ich meine ich hätte aber auch noch irgendwo eine von 1999, da muß ich mal suchen, ob ich sie noch finde. (Was die Einzeichnungen im Weißen zu bedeuten ahben, kann ich auch nicht sagen.)


    Schilda (2006)





    Die sind alle von mir, eine wohl verlustig gegangene Bezirkskarte gab es auch noch, aber man sieht, daß ich das Kartenzeichnen damals (noch?) nicht wirklich beherrschte, also ergriff der Mitspieler "Horst Schindermann" die Initaitive, das war doch viel besser:



    Damit war man dann aber in Neuenkirchen nicht so ganz einverstanden und es wurde korrigiert (Fuchsen wurde dann gleichermaßen von Grenzüberschreitendem befreit - ob Wegland es verlangte erinnere ich mich gar nicht mehr):




    Aber die Tiefen des Wassers andeutende Gestaltung und nach dieser Korrektur der die Grenze möglicherweise überschreitende Fluß behagten Grimmberg immer noch nicht.



    Und so sah es dann am Ende aus.


    Heute sieht es ja eher so aus, daß man sich versucht, über die MN-Grenzen abzustimmen, das aber mitunter scheitert, während seinerzeit die MNs an ihren grenzen oft einfach Flachland aufwiesen und berge und Flüsse die Mitte dominierten.

  • Aber ich. Von West nach Ost: Die Ephèbischen Inseln Victris, Vitellia und Altesion. Das Inselgewirr dazwischen sind die Halsbandinseln und die Inseln des Zerbrochenen Ringes. Im Osten: Die heutige Provinz Trinacria und das Föderatenkönigreich Palmyra (damals noch Chersonnessos). Im Original ist die Karte 40 Jahre alt. Ich muss das wissen, denn ich habe sie selbst gezeichnet. Wer sich Ladinien auf der Weltkarte ansieht, wird dort fündig werden. :)

  • Von den unteren Schilda-Karten hatte ich damals übrigens eine SVG-Version gemacht, um das mal zu üben, und da passte das kleine Schilda doch recht gut.


    Die Karte ging glaube ich nie öffentlich und liegt noch in fuchsischen Archiven herum.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Aber ich. Von West nach Ost: Die Ephèbischen Inseln Victris, Vitellia und Altesion. Das Inselgewirr dazwischen sind die Halsbandinseln und die Inseln des Zerbrochenen Ringes. Im Osten: Die heutige Provinz Trinacria und das Föderatenkönigreich Palmyra (damals noch Chersonnessos). Im Original ist die Karte 40 Jahre alt. Ich muss das wissen, denn ich habe sie selbst gezeichnet. Wer sich Ladinien auf der Weltkarte ansieht, wird dort fündig werden. :)

    Danke, ich hatte die im Schilda-Ordner, dann warst Du offenbar der Uploader und vermutlich ist Deine Karte dann letztlich -zumindest indirekt - die älteste Karte der MNs.

  • Von den unteren Schilda-Karten hatte ich damals übrigens eine SVG-Version gemacht, um das mal zu üben, und da passte das kleine Schilda doch recht gut.


    Die Karte ging glaube ich nie öffentlich und liegt noch in fuchsischen Archiven herum.

    Würde mich ja jetzt doch interessieren, 16 Jahre später, wie die aussieht, auch wenn Schilda untergegangen ist.

  • Von den unteren Schilda-Karten hatte ich damals übrigens eine SVG-Version gemacht, um das mal zu üben, und da passte das kleine Schilda doch recht gut.


    Die Karte ging glaube ich nie öffentlich und liegt noch in fuchsischen Archiven herum.

    Würde mich ja jetzt doch interessieren, 16 Jahre später, wie die aussieht, auch wenn Schilda untergegangen ist.

    Hier ist sie.

  • 14.09.2023


    Folgende Neuigkeiten darf ich verkünden:


    FLAGGE / Hollunderlande: Update mit besserer Auflösung, Danke Clausi!

    ANSICHT / NOVA Partei: Neu

    KARTE / Kaysteran (CartA): Neu



    Ansonsten gilt weiterhin:


    Da ich nicht mehr so aktiv bin und kaum noch gar nicht mehr in den MNs herumkomme bitte ich euch, Screenshots, Karten und Flaggen von gefährdeten MNs oder jenen, die diese drei Sachen wechseln/ändern, dem Museum (dort per Formular oder hier per PN an mich mit Anhängen) zukommen zu lassen.


    Das Projekt möchte ich gerne weiterführen und erhalten.

    Lieben Dank!