• pageLogo-b4012305.png


    Salve Fremder, Rom erwartet dich!


    Wir schreiben das Jahr 130 n. Chr., Rom blüht und gedeiht, das Imperium befindet sich im Zenit seiner Macht. Von den Steppen Iberiens bis zu den Wüsten Syrias sind alle Länder dem Kaiser untertan, eine komplette antike Welt, die nur darauf wartet von dir entdeckt zu werden! Melde dich als Soldat zu den Legionen und beschütze die römischen Grenzen vor den Angriffen der Parther, arbeite in Rom als einfacher Händler in deinem Laden, bete als Priesterin oder Priester zu den Göttern, oder werde Senator und gestalte aktiv die imperiale Politik mit. Oder siehst du dich eher als Strippenzieherin im Hintergrund, die mit geschickter Manipulation die Männer lenkt? Sind eher freie Abenteuer etwas für dich, so besteige ein Schiff und segle dem Horizont entgegen, oder nimm dir einen Ehepartner und gründe eine Familie. Lachen, Weinen, Kämpfen, Beten, Feilschen, Heiraten, Sterben, egal was, alles ist möglich, es liegt bei dir!


    Das Cor Aureum

    ist ein textbasiertes historisches Forenrollenspiel mit Anteilen einer Mikronation, das heißt neben dem freien Spiel gibt es auch bestimmte Karrieren mit hierarchisch aufbauenden Ämtern, die man sich nach und nach bis zur Spitze hocharbeiten kann. Man kann als Römer, Peregrinus, oder Sklave in die Simulation einsteigen und sich in einer von uns bespielten Stadt niederlassen, entweder Rom, Ostia, Antiochia, oder Palmyra. Wir schreiben auch unsere eigene römische Geschichte innerhalb des übergeordneten historischen Rahmens, das heißt alle Ereignisse und alle Kaiser ab 115 n. Chr. sind bei uns fiktiv und die Zukunft damit offen, also zögere nicht und starte noch heute, um sie fortzuschreiben und so für immer deine Spuren in der Historie Roms zu hinterlassen!


    Auf einen Blick:


    • Wir sind ein historisches RPG im Rom des 2. nachchristlichen Jahrhunderts mit einer eigenen Geschichte ab 115 n. Chr.