Liste der Botschafter für Diner erbeten

  • Gesegneten Tag,

    wünsche ich dem Diplomatischen Chor der herrlichen Mikronationen hier. Ich sende Ihnen als Sprecher der Gesandten des Hohen Rates Vanguardiens die vorzüglichen Grüße unserer noch entfernten Nation und ebenso die allerbesten Wünsche seiner Excellenz dem Hochmeister.


    Nun frage ich gewiß gar ungeschickt, wie ich wohl als blanker Neuling hier auf diesem Parkett alsbald erfahre, wie es hier um die Diplomatie bestellt ist. Die Liste der befreundeten Nationen gefällt mir gar gut, doch was hilft diese mir, um mich bei Ihnen, verehrte Excellenzen und Vertreter als bald mit Allerlei Konversation zunächst bekannt und dann als Partner wohl verdient zu machen? So wünschte ich mir einen Hinweis wohl, wem ich für wahr pro Land wohl schreiben sollte, um so rasch ein profunder Teil des munteren Treibens hier zu werden? Eine Liste der Botschafter Ihres Landes, ach das wäre eine Freude. Nur zu ...

    So hoffe ich auf baldige Einladung zum 1. Diplomatischen Diner durch die eine oder andere Excellenz, um dort persönlich vorstellig zu werden und meine Dienste für die Entwicklung unser Länder vice versa anzudienen. Und seien Sie dessen versichert, dass ich sehr wohl weiß, mit welchen guten, vanguardischen Merolais Wein ich Ihre Stimmung nach dem Cour de Defilee zu heben vermag.

    Bis dahin, verehrte Schar, gehaben Sie sich wohl.


    Bonnau Jout, guten Tag,

    Ihr M. Evan Vanarcques

  • Ein Blick auf http://pottyland.de/aussenministerium hilft im Fall Pottylands - vor Besuch bitte etwaige Stöcke aus dem Rektum entfernen!

    Und die freundliche Empfehlung lautet: Recherche. Jede Nation hat irgendwo Hinweise darauf, wer zum diplomatischen Corps gehört oder zumindest eine zentrale Anlaufstelle.

    Diplomatie gibt es nur in Ausnahmefällen ;-)


    Willkommen und viel Spaß 😉


    (Ohje, noch eine Nation für die Liga verbrannten Langbrötchen...)


    i9158bhqu6j.png

    "Nur der wahre Hund ist ein wahrer Hund" - altes pottyländisches Sprichwort

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord Reis () aus folgendem Grund: Wichtige Infos nachgereicht

  • Ja, das mit dem realen Bezug finde ich auch sehr schade. Eigentlich ein tolles Projekt!

    Ich weiß gar nicht wie ich bei uns simulativ mit der Anfrage umgehen soll. X/

  • Ein Lied singen? Immerhin ist ja vom "diplomatischen Chor" die Rede.

    In Livornien und Dreibürgen würde man wahrscheinlich auch noch bemängeln, dass der BB-Code für "Brief/Dokument" nicht verwendet wurde.


    Aber mal ernsthaft: Das Projekt ist wirklich liebevoll und detailreich gemacht. Wäre der reale Bezug nicht, könnte man da gut was draus machen. So ist es simulatorisch vielleicht... eine Art "Paralleluniversum"?

    i9158bhqu6j.png

    "Nur der wahre Hund ist ein wahrer Hund" - altes pottyländisches Sprichwort

  • Ich hab das Entscheidende mal groß hervorgehoben. Nun, bei aller Schönheit des Projektes ist es damit nichts für mich. Viel Glück mit anderen.

  • Vicomte Louis liest den Text.


    Hmmm. Ob die mit "Botschafter" wohl den Missionschef meinen? Jener hat ja nur in besonderen Fällen den Rang eines Botschafters, ansonsten ist er Gesandter, im Falle San Tebanos Legat, manchmal gar Konsul und unter Mitgliedstaaten der Interozeanischen Union natürlich Hochkommissar, da sich die Archipelisch Krone als Oberhaupt der Union natürlich nicht bei sich selbst akkreditiert.