• Können wir ja nach der WM angehen. Ich wollte das System dann eh für Provinzligen für die Teilstaaten nutzen, das geht dann auch kontinental.

  • Mein Server hat mir eine Mail dazu geschickt: 554 delivery error - not a valid recipient. Er sollte also einmal seine Email überprüfen, ob die denn überhaupt noch gültig ist. Ich schalte ihn dann frei.

  • Das kann viele Gründe haben. Je nachdem wie dein SMTP Server konfiguriert ist. Du solltest mindestens SPF aktiviert haben, sonst wirst du von vielen Providern (Google, Apple, Hotmail, etc.) als Spam abgestempelt. Das führt dann dazu, dass eMails von deiner Domain nicht mehr akzeptiert werden.

    Aktuell kann jeder Spammer deine Domain missbrauchen, denn niemand weiß welcher Server emails für funtunischehegemonie.de versenden darf.


    Ist wirklich einfach SPF hinzuzufügen.


    Bei Fragen kann ich gerne helfen.

  • Ich bin zwar unsicher, wie du darauf kommst, dass der Fehler auf meiner Seite liegt, da dies die erste Emailadresse mit Fehlern war(nebenbei die von einer externen Quelle zur Registrierung verwendete), aber ich werde es mir einmal anschauen.


    Falls es unklar war: Der Fehler beschrieb, dass es dem Registrierungsserver nicht möglich war, die Email des Registrierenden zu erreichen mit einer Bestätigungsemail, nicht dass eine Registrierung abgewiesen wurde.

  • Emails werden regelmäßig abgewiesen um Spam zu bekämpfen (Stichwort Greylisting), wenn es nicht eindeutig kein Spam ist. Automatisch generierte emails sind da besonders anfällig für - die sehen teilweise eben so aus wie Spam. Das liegt nicht immer am Empfänger und das wollte ich ausdrücken. Die Meldung selbst sagt erstmal nicht aus wer da "Schuld" hat.


    Mit SPF und DKIM kannst du eben sicherstellen, dass es garantiert nicht an dir liegt und die Zustellung auch nochmal beschleunigen.

  • Auch Simon Gillet wartet seit einigen Tagen auf seine Bestätigungsmail. Es wäre freundlich, wenn ihr ihn manuell freischalten könntet.