Sport in und auf Astor

  • Hallo!


    Evtl. bin ich bei einigen Leuten bekannt. Bei einigen nicht.

    Seit 2006 bin ich im Sport in Astor unterwegs und möchte hier wieder mehr Aktivität fördern.


    Wir sind neben der Weltsportart Nr. 1, dem Fußball (bei uns Soccer) auch in anderen Sportarten unterwegs.


    Der Sport-Dachverband bei uns - die Astorian Sports Union - übernimmt dabei die Organisation der Ligen, sofern sie sich nicht selber organisieren.


    Dabei werden gerade Teams und Trainer für die beiden Hallensportarten gesucht:

    Eishockey und Basketball


    ABA.jpgIm Basketball heißt unsere Profi-Liga Astorian Basketball Association und ist dort erreichbar:

    Zwar fand die letzte Meisterschaft 2016 statt, dennoch gab es da bislang 12 Saisons -womit die ABA wohl zu Recht eine der langlebigsten Basketball-Ligen der Welt ist.


    Hier ein Link zu den Setzregeln aus dem MN Wiki:

    https://www.mn-wiki.de/index.php?title=Basketball#Setzregeln




    AHL.jpgDann gibt es noch die Eishockey-Profi-Liga, die Astorian Hockey League, welche hier erreichbar ist:

    Hier gab es zwar erst acht Saisons - doch auch hier, scheint es die am langlebigste Eishockey-Liga zu sein.


    Hier ein Link zu den Setzregeln aus dem MN Wiki:

    https://www.mn-wiki.de/index.php?title=Eishockey#Setzregeln



    Die Ligen haben zwar größtenteils Teams aus den Vereinigten Staaten - allerdings können auch Teams aus anderen Ländern teilnehmen, die auf dem Kontinenten beheimatet sind.

    Wer noch nie in Astor war, kann bei Interesse natürlich auch hier weitere Fragen stellen.

    Wer will teilnehmen?


    Daneben wird es dann nächstes Jahr auch Baseball und Astorian Football geben. Dann zu gegebener Zeit, mehr.

  • Ronald D. Crane

    Hat den Titel des Themas von „Sport in Astor“ zu „Sport in und auf Astor“ geändert.
  • die auf dem Kontinenten beheimatet sind.

    Verständnisfrage: Meint ihr damit nur Staaten auf dem Kontinent Astor, als keine Staaten aus Renzia, Antica, Nerica etc.? Das ließe die Auswahl sehr klein werden.


    Oder öffnet ihr eure Liga komplett international, auch für... sagen wir mal... Inselstaaten?

    "Nur der wahre Hund ist ein wahrer Hund" - altes pottyländisches Sprichwort

  • die auf dem Kontinenten beheimatet sind.

    Verständnisfrage: Meint ihr damit nur Staaten auf dem Kontinent Astor, als keine Staaten aus Renzia, Antica, Nerica etc.? Das ließe die Auswahl sehr klein werden.


    Oder öffnet ihr eure Liga komplett international, auch für... sagen wir mal... Inselstaaten?

    - Nein - nur den Kontinent Astor...bislang

    - Die kleine Auswahl ist vermutlich auch der Grund, warum eine Liga inzwischen schwer durchzuführen ist. Die MN-Inflation der letzten Jahre ist eben überall bemerkbar.

    - Ich persönlich habe aber auch nichts dagegen internationale Ligen zu organisieren. Zumindest im Eishockey gab es mal die MEL, die mein guter Freund Derek Skynet zuletzt organisiert hat.

  • Was ich mich schon länger frage: Wieso "auf Astor", "auf Renzia" etc? RL sagen wir ja auch nicht "auf Europa" (es sei denn, wir meinen den Jupitermond), "auf Asien", "auf Amerika"...?:)

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Genau, an die MEL musste ich auch denken. Ich meine, dass dort die Fjördstovien Fridges aus Pottyland mitgespielt hätten damals...


    @MFC: "Auf dem Kontinent" ist sprachlich sehr holprig, das stimmt. "Auf Astor" habe ich noch nie gelesen.

    "In Astor" wollte ich vorliegend bewusst vermeiden, um eben deutlich zu machen, dass ich den Kontinent und nicht die VSA meine.

    "Nur der wahre Hund ist ein wahrer Hund" - altes pottyländisches Sprichwort

  • "RL sagen wir ja auch nicht "auf Europa" (es sei denn, wir meinen den Jupitermond), "auf Asien", "auf Amerika"...?:)"


    Wir sind ja aber nicht RL, oder?


    Ok. Entweder hat man ein Team, welches in dem Staat VS Astor beheimatet ist. Oder das Team kommt aus einem Land, welches auf dem Kontinent Astor liegt.

    Daher meine verkürzte Formulierung mit "in" und "auf".


    In den in Astor beheimateten Ligen haben wir aber auch ein Franchise-System, dass heißt, dass auch ausländische Team-Eigentümer in den astorischen Ligen aktiv sein können - Hauptsache es ist ein Team, welches seine Heimspiele in einem Land austrägt, welches dem Kontinenten Astor zugeordnet ist.


    Wir sind da sehr weltoffen :)

  • MEL gern, aber das Setzen ist so reudig beim Eishockey.


    Oder mal wieder Bowling :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Absolut. IBV hieß der Verband.


    Und Snooker-Regeln wollte ich entwickeln damals, aber jetzt ist das wohl auch egal.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Hallo Leute,


    der FBA würde demnächst gerne die nächste Runde der ASL ausspielen.

    Sprich: die 26. Saison der Fussballmeisterschaft in den USA stehen vor der Türe.


    Hierzu werden auch noch neue Soccer-Teams aus ganz Astor (Land und Kontinent) gesucht - gerne kann auch ein bereits bestehender Verein (ohne Führung) übernommen werden.

    Wäre super wenn sich hierzu noch einige Teilnehmer finden.

    Anmeldung und nähere Infos findet ihr HIER

  • Vielleicht wird es ja doch wieder Zeit für eine internationale Liga wie damals die KAFL? Es bringt der MN-Welt nicht viel, wenn viele verschiedene Ligen mit wenigen Teilnehmern am Start sind, statt einer großen mit einer großen Teilnehmerzahl... Just my 2 Cents.

    "Nur der wahre Hund ist ein wahrer Hund" - altes pottyländisches Sprichwort

  • Ich würde die ANWL-Technik zur Verfügung stellen, wenn es Interesse gäbe, wieder eine internationale Liga auf die Beine zu stellen. Könnte man auch gern umbenennen, wenn sich die Teilnehmer beim besten Willen nicht mehr als Nordwest-Antika klassifizieren lassen. ;)


    Der KR Höfuðfjörður wäre jedenfalls dabei.