Militärsim / Dauer und Zeit

  • Wir wollen in West Nerica den Osten als Wüste simen und das Gebiet als Rebellenterritorium (welcher Art auch immer) zu nutzen.


    Der Plan ist dort eine Art Übungsplatz für Spieler zu schaffen um im kleinen warSims üben zu können.

    Ich rate dazu, diesem Territorium irgendeinen geostrategischen Anreiz (Bodenschätze, piratenverseuchte Wasserstraße von globaler Bedeutung, Rückzugsort international operierender Terrororganisationen usw.) zu spendieren. Ansonsten lauft ihr "Gefahr", dass am Ende niemand einen Grund hat, dort militärisch zu intervenieren.

  • Wir haben beim Erstellen eben jener Anreize von der Tagesschau inspirieren lassen.

    Sorry, aber ich sehe keinen Anlass, warum man da Krieg simulieren sollte. West-Nerica fiel nun nicht gerade dadurch auf, besonders wichtig für die Welt zu sein. Vielleicht gibt das ein Problem für die Nachbarn, aber kaum für die Welt.


    Islamisten sind zudem in den MNs kein wirkliches Problem und wenn dann doch, dann ist es in zwei Wochen wieder vorbei.


    Außerdem schreit bei Massenvernichtungswaffen und Völkerrechtsverletzungen keiner rum, damit wird man auch niemanden hinter dem Ofen vorlocken.

  • Sorry, aber ich sehe keinen Anlass, warum man da Krieg simulieren sollte. West-Nerica fiel nun nicht gerade dadurch auf, besonders wichtig für die Welt zu sein.

    Genau. Darum geht es ja gerade. Warum soll denn ein Krieg die einzige Möglichkeit sein um warSims zu spielen? Die Idee war ja gerade eben keinen Staat als Gewinner oder Verlierer dastehen zu haben, sondern einfach eine Spielwiese zu haben die jedem Spieler (nicht jeder ID!) ermöglicht sich einfach auszuprobieren - ganz abseits der großen Politik.

    Uns gefällt die Idee und wir haben Spaß an so einer Spielwiese. Damit hat die Sache jede nur erdenkliche Daseinsberechtigung :)

    Außerdem schreit bei Massenvernichtungswaffen und Völkerrechtsverletzungen keiner rum, damit wird man auch niemanden hinter dem Ofen vorlocken.

    Warum auch? Nur weil ein Staat das Sim-Angebot macht, kannst du doch nicht verlangen, dass nun alle aufspringen und mitspielen. Wer will steigt ein und wenn es niemanden interessiert, dann ist das eben so. Wir sollten jedem hier zugestehen seine Zeit in etwas zu versenken, dass ihm Spaß macht.

    Ich finde es persönlich eher unkreativ jetzt Atomwaffen auszupacken um damit irgendwie einen Strang aus dem Hut zu zaubern. Das schreit mir einfach zu sehr nach Aufmerksamkeit und wirkt extrem erzwungen. Deswegen schenke ich persönlich dem keine Beachtung. Das ist aber meine eigene Meinung und ich will da auch nichts schlecht machen. Es ist eben nur nichts an dem ich interessiert bin.

  • Alles klar, also nur ein seltsamer Versuch, Aktivität ins eigene Forum zu locken, aber nichts, was Aktivität in den MNs durch wechselseitige Interaktion erzeugt. Dann viel Spaß damit; mal sehen, wer als Nichtbürger darauf hereinf . . . äh sich fröhlich an der Aktivitätserzeugung zu beteiligt.

  • Na ich schon mal nicht es geht hier immer allen um die eigene Suppe.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Keine Sorge, ich habe keine Probleme, mit MNs wie Pottyland, Daivan, Turanien oder von mir aus auch Dreibürgen, Astor und Heijan zu simulieren, aber solch Kunstbrocken sind mir suspekt. Dein Staat übrigens auch, der ist zu geleckt, zu sehr darauf bedacht, null Probleme zu haben und überlegen zu sein, um echt zu wirken.


    Zweihundert Jahre ohne Konflikte ist so unrealistisch, dass ich nur auf Gehirnwäsche, Drogen und Propaganda tippen kann, aber keine MN, die in irgendeiner Weise interessant ist. Ist so ziemlich der Gegenentwurf zu Aquatropolis, das nicht perfekt ist und nicht sein will und eine perfekte MN in jeder Hinsicht ist.


    Aber keine Sorge, wir müssen und werden wohl nicht miteinander simulieren. Ich simuliere mit Imperfektion und Menschlichkeit, Perfektion ist langweilig ;)

  • Das ist ganz einfach erklärt Chowa kämpft eher mit intrigen und kleinen Problemen die man nach außen hin verbergen kann.


    Bei uns gibt es auch so behinderte Sachen wie Sodomie Folter und dergleichen aber Chowa kann das halt besser unter den Teppich halten bzw konnte aufgrund der Isolation.


    Und es gab auch Machtumsturz versuche weswegen zwei Clans verschwunden sind, aus der Geschichte gegenüber fremden getilgt könnte man sagen.


    Du solltest dir mal angewöhnen nicht nach Oberflächlichkeiten zu urteilen, grade weil du selber ähnlich mit Futuna umgehst und eben nicht alles simon bekannt gibst.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Ich auch , das ganze beginnt endlich ne eigene Dynamik zu entwickeln, Wendungen und neue Ideen führen zu unvorhersehbaren Änderungen.


    Das ist alles sehr spannend geworden und nicht mehr nur einfaches niederschreiben des Konzeptes.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Alles klar, also nur ein seltsamer Versuch, Aktivität ins eigene Forum zu locken, aber nichts, was Aktivität in den MNs durch wechselseitige Interaktion erzeugt. Dann viel Spaß damit; mal sehen, wer als Nichtbürger darauf hereinf . . . äh sich fröhlich an der Aktivitätserzeugung zu beteiligt.

    Du willst einfach nur alle doof finden. Ich habs schon verstanden. Du siehst dich sehr gerne in der Rolle der Meckerziege :D


    Es geht nicht darum sich als selbsternannter Messias der MN Welt in Sachen warsims aufzuspielen. Das interpretiert du selbst in die Sache hinein. Astor, DB & Co haben genug Spieler und können schon gut selbst MN Aktivität erzeugen - dazu braucht es ganz sicher keinen Westplate oder Gried. Ich bin in anderen MNs weit aktiver als auf Nerica und das wird sich auch nicht ändern. Auf jeden meiner Beiträge in Nerica kommen 10 woanders.


    Es gibt einfach keine dunklen Mächte im Hintergrund die Strategien ausarbeiten um möglichst viel Aktivität in einzelne MNs zu ziehen. Das gehört ins Reich der Verschwörungstheorien. Was soll ich denn dazu noch sagen?! Es kann auch niemand beweisen, dass es keine Gespenster gibt :D

    Es geht darum Spaß zu haben. Das war's. Simple as that - da gibts keine Plots oder große Strategien dahinter. Nicht zuletzt weil das für mich das exakte Gegenteil von Spaß darstellt :D


    Es gibt zwei Menschen die Lust darauf haben kleine Scharmützel zu simen. Und selbst wenn es nur einer wäre, wie bei der Idee von Futuna, dann ist das der einzige Grund der zählt um etwas zu tun. Diversität ist was tolles, denn es eröffnet Wahlmöglichkeiten. Schade, dass du das gerade du das nicht als Bereicherung, sondern als Angriff begreifst.


    Der Rest wurde schon gesagt:

    Nur weil ein Staat das Sim-Angebot macht, kannst du doch nicht verlangen, dass nun alle aufspringen und mitspielen. Wer will steigt ein und wenn es niemanden interessiert, dann ist das eben so. Wir sollten jedem hier zugestehen seine Zeit in etwas zu versenken, dass ihm Spaß macht.


    Westplate over and out. Du kannst weiter ranten. Ich halte mich ab jetzt zurück, versprochen :D

  • Du willst einfach nur alle doof finden. Ich habs schon verstanden. Du siehst dich sehr gerne in der Rolle der Meckerziege :D

    Nö, keine Sorge, ich sage nur offen, wenn mir etwas nicht gefällt. Und wenn ich mich irre, hab ich auch kein Problem, wie man eben erkennen konnte.

    Zitat

    Es geht nicht darum sich als selbsternannter Messias der MN Welt in Sachen warsims aufzuspielen. Das interpretiert du selbst in die Sache hinein. Astor, DB & Co haben genug Spieler und können schon gut selbst MN Aktivität erzeugen - dazu braucht es ganz sicher keinen Westplate oder Gried. Ich bin in anderen MNs weit aktiver als auf Nerica und das wird sich auch nicht ändern. Auf jeden meiner Beiträge in Nerica kommen 10 woanders.

    Und das ist eigentlich wirklich traurig. Warum eine MN gründen und dann nicht sein Herzblut investieren. Wenn es nur ein unwichtiger Nebenplatz ist, warum dann überhaupt gründen? Und Astor und DB sind auf der Karte, was ich als Zeichen dafür werte, an Interaktion interessiert zu sein.

    Zitat

    Es gibt einfach keine dunklen Mächte im Hintergrund die Strategien ausarbeiten um möglichst viel Aktivität in einzelne MNs zu ziehen. Das gehört ins Reich der Verschwörungstheorien. Was soll ich denn dazu noch sagen?! Es kann auch niemand beweisen, dass es keine Gespenster gibt :D

    Es geht darum Spaß zu haben. Das war's. Simple as that - da gibts keine Plots oder große Strategien dahinter. Nicht zuletzt weil das für mich das exakte Gegenteil von Spaß darstellt :D

    Es muss keinen großen Plots oder Strategien geben, aber das dann als Warsim verkaufen zu wollen und dann andere zur Simulation in einer MN, die einem eigentlich nicht so wichtig ist, aufzufordern, statt untereinander Konflikte zu simmen, ist dann doch eher seltsam als spaßig in meinen Augen. Aber wenn dir das Spaß macht.

    Zitat

    Es gibt zwei Menschen die Lust darauf haben kleine Scharmützel zu simen. Und selbst wenn es nur einer wäre, wie bei der Idee von Futuna, dann ist das der einzige Grund der zählt um etwas zu tun. Diversität ist was tolles, denn es eröffnet Wahlmöglichkeiten. Schade, dass du das gerade du das nicht als Bereicherung, sondern als Angriff begreifst.

    Nur das Futuna nicht als Idee eines Einzelnen begonnen hat und auch nicht um Scharmützel zu simmen. Und ich sehe sowas auch nicht als Angriff, mehr als Seltsamkeit, die ich auf Grund der oben genannten Punkte nicht begreife.

    Zitat

    Westplate over and out. Du kannst weiter ranten. Ich halte mich ab jetzt zurück, versprochen :D


    Tja, wenn du das als "Rant" siehst, dann solltest du vielleicht besser wirklich nichts schreiben, schließlich ist dir dann nicht Meinungsaustausch wichtig.

  • aber nichts, was Aktivität in den MNs durch wechselseitige Interaktion erzeugt.

    Wie würde denn Interaktion über verschiedene Foren hinweg deiner Meinung nach aussehen? Aus rein technischen Gründen (Registrierung) geht die Tendenz doch meist eindeutig in die Richtung, eine Simulation in jeweils einem einzigen Forum umzusetzen.

  • Ich schreib es mal so: Auch wenn es keine richtige Kriegssim war, fand die Antarktiskrise in einem halben Dutzend Foren statt. Ähnlich der Androkrieg, Cuellokrieg und Stralienkrise.