Virtuelle Einwohner

  • Die meisten MNs haben ja virtuelle Einwohner. Viele sind gar Millionenstaaten. Wie macht ihr das im simulatorischen Alltag? Ist das immer die schweigende Mehrheit, oder haben die gar kein Stimmrecht? Oder schliessen sie sich immer der Meinung der Mehrheit der Spieler an, wenn gewählt wird? Theoretisch könnte ja ein kleiner Teil dieser virtuellen Bürger alle Spieler locker überstimmen.

  • Da gibt es allerlei Möglichkeiten.


    Das unterdrückte Volk das tut was man ihm sagt.


    Das Mehrheitsvolk.


    Das Unparteiische Volk.


    Das nicht wählende Volk.


    Oder das Unbeteiligte bzw nicht wählende Volk.


    Jeder Staat hat da seine eigene Umgangsmethoden, es gibt ja auch unzählige unterschiedliche Staatsformen und Projekt Konzepte.


    Der Punkt ist wohl immer der Folgende die Spieler herrschen immer über die NPC's in dem Fall dazu zählt auch das ungesimmte Volk

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Naja ich bin in insgesamt 4 Projekten aktiv, in einem manchmal.


    Mein eigenes hat wegen Fehlender Politischer Spieler momentan selbst wenig damit zu tun.


    Ein anderes hat momentan garkeine Politische Aktivität und auch sonnst wurde das Volk immer ignoriert, also sie zählen als Existent aber werden in der Simulation in jeder Hinsicht nicht beachtet.


    Ein anderes verteilt die macht des Volkes auf alle Spieler mit verschiedenen Größen bei der wahl.


    Naja du siehst gibt alles hier.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Bei uns wählen nicht die registrierten IDs, sondern die virtuellen Einwohner (mit Wahlrecht). Die Registrierten sind nur ein verschwindend kleiner Teil von ihnen. Das Wahlverhalten der Bevölkerung wird von den IDs simuliert. Diese dürfen aber nicht anhand ihrer persönlichen Präferenz entscheiden, sondern müssen beurteilen, wie sich das Elektorat am ehesten verhält. Das Gewicht einer ID ist dabei von ihrer Beteiligung an ddr Simulation abhängig.

  • Bei uns wählen nicht die registrierten IDs, sondern die virtuellen Einwohner (mit Wahlrecht). Die Registrierten sind nur ein verschwindend kleiner Teil von ihnen. Das Wahlverhalten der Bevölkerung wird von den IDs simuliert. Diese dürfen aber nicht anhand ihrer persönlichen Präferenz entscheiden, sondern müssen beurteilen, wie sich das Elektorat am ehesten verhält. Das Gewicht einer ID ist dabei von ihrer Beteiligung an ddr Simulation abhängig.

    Das schrecklichste System überhaupt...

  • In Seyffenstein simulieren ähnlich wie in Livornien RL-Personen das Stimmvolk. Wir möchten unseren Mitspielern aber nicht vorschreiben wie sie das wahrzunehmen haben, Einschränkungen gibt es daher wenige. Ein Teil der Stimmen wird auch durch die Spielleitung bzw. den Zufall wahrgenommen.

  • Mein favorite System ist aber immer noch "one man, one vote". Alle HIDs haben eine Stimme und jeder im Parlament hat auch nur eine Stimme. Wird leider immer weniger....

    Höre ich da eine leise Kritik am astorischen System mit ihrem Repräsentantenhaus mit proportionalem Stimmgewicht heraus?

  • Das schrecklichste System überhaupt...

    Das einzige mir bekannte System, das die simulierte Einwohnerzahl berücksichtigt. Bei 150 Millionen Einwohnern ein zweistelliges Wählerverzeichnis ist entweder lächerlich oder eine Diktatur.

    Pardon, aber wäre das nicht eher eine Oligarchie bzw. eventuell sogar noch eine Aristokratie?

  • Das schrecklichste System überhaupt...

    Das einzige mir bekannte System, das die simulierte Einwohnerzahl berücksichtigt. Bei 150 Millionen Einwohnern ein zweistelliges Wählerverzeichnis ist entweder lächerlich oder eine Diktatur.

    Wieso? Wenn ich 10 Haupt IDs habe, dann kann ich auch nur 10 Wahlberechtigte haben. Die Wahl in einer Dreibürgischen Kolonie ist da passend. 10 Wahlberechtigte, alle haben abgestimmt = Wahlbeteiligung von 100% ;)

    Ich könnte mich mit dem System livornien ja sogar anfreunden, wenn man denn frei entscheiden könnte, wie man wählt und wenn alle die gleiche Stimmenanzahl hätten, aber das ist ja nicht so

  • Wieso? Wenn ich 10 Haupt IDs habe, dann kann ich auch nur 10 Wahlberechtigte haben.

    Das wäre bei uns auch nicht umsetzbar, weil wir keine Haupt- und Neben-IDs haben. Vor allem aber stellt sich halt die Frage, wie man sim-on begründet, daß so viele Menschen kein Wahlrecht haben.


    Ich könnte mich mit dem System livornien ja sogar anfreunden, wenn man denn frei entscheiden könnte, wie man wählt und wenn alle die gleiche Stimmenanzahl hätten, aber das ist ja nicht so

    Es handelt sich ja nicht um eine Wahl, sondern und die Simulation von Bevölkerungsanteilen (NPSs, wenn du so, willst).


    One man one vote hast du im livornischen Unterhaus. Da hat jeder der 70 Mitglieder genau eine Stimme. Nicht mehr und nicht weniger.