Internationale Sprachen

  • Ich weiß nicht mehr so recht ob es das Thema bereits mal gab aber ich glaub schon, leider hat die Suche in den meisten Foren und im Wiki nichts ergeben das geholfen hätte.


    Deshalb, gibt es eigentlich eine vergleichbare Sprache wie im RL das Englisch, eine Sprache die eigentlich jedes Land sprechen können müsste ?


    Und wenn nicht welchem Land könnte man diese Ehre überlassen, immerhin sollte dieses Land insim schon ein Paar Jahrhunderte Existieren und auch ein Paar Verbindungen zum Ausland haben.


    Aber das wohl wichtigste dürfte ein einfacher Aufbau sein, Sprachen wie Chinesisch, Japanisch Russisch und andere sprachen die auf ein eigenes Symbol System oder Sonderbuchstaben basieren wären in der Regel ungeeignet zumindest aus meiner Sicht.


    Das würde mich in erster Liene für Zukünftige Simulationen interessieren.


    Ich hatte bisher nur Zwei Staatsbesuche aber beide male hab ich mir den Kopf zerbrochen welche Sprache ein Dolmetschen vielleicht übersetzen könnte...

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Es gab da verschiedene Ansätze und gibt immer wieder neue Ideen. Soweit ich das zusammenbekomme:


    - Amerikanisches Englisch wird häufig auch mit "astorianisch" gleichgesetzt, da Astor den USA nachempfunden ist, die offiziellen Gebäude entsprechende Bezeichnungen haben und es dort im allgemeinen Sprachgebrauch häufig verwendet wird.

    - In Pottyland hatten wir mal die Theorie, dass Leute mit lustigen Nachnamen und fremden Sprachen irgendwann in unser Land kamen und die Sprachen dann nach den Leuten benannt wurden. Ein gewisser "Ben English" hatte die englische Sprache z.B. nach Pottyland gebracht... mit dieser Variante sind wir meines Wissens bisher aber alleine.

    - Zumindest ich verwende für asiatische Einflüsse meistens den Begriff "chinopisch". Das Gelbe Reich/Chinopien ist eine RL sehr lange existente MN mit entsprechender Ausprägung, auch wenn dort ebenfalls überwiegend auf deutsch geschrieben wird.



    In den deutschen MNs ist der sprachliche Einfluss anderer RL-Länder meist auf einige Floskeln und Anreden fokussiert. Für das Verständnis mit den anderen MNs ist alles auf deutsch gehalten, aber in Begrüßungen, Redewendungen oder speziellen Begriffen kommt dann der Einfluss der simulierten Kultur nach.


    Daher würde ich behaupten: Zumindest bei den deutschsprachigen MNs ist "deutsch" de facto die Universalsprache, die auch bislang unter diesem Namen verwendet wurde. Warum die Sprache "deutsch" heißt, wurde zwar immer mal wieder diskutiert, aber letzten Endes meistens einfach hingenommen. Ob die Sprache aus dem pottyländischen Vorort "Deutschland" oder aus einer Stadt eines anderen Landes mit diesem Namen stammt, darüber hat man sich noch nie streiten wollen.



    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich deinen Ansatz vollkommen richtig verstehe: Geht es dir um die Bezeichnung der Sprache, die die deutschsprachigen MNs untereinander verwenden? Oder geht es um eine Universalsprache, die auch im Kontakt mit MNs aus anderen RL-Ländern verwendet wird, die hier eine entsprechende Bezeichnung bekommen soll?

    Oder anders gefragt: Sollen wir ein Ursprungsland für unsere verwendete "deutsche" Sprache bestimmen?


    Ich würde mich freuen, wenn du mir das noch etwas genauer erklären könntest :)

    "Nur der wahre Hund ist ein wahrer Hund" - altes pottyländisches Sprichwort

  • Warum nutzen wir nicht Wiki?


    "Das Wort "Deutsch" geht auf die Selbstbezeichnung einer Sprache zurück, die mit dem ursprünglichen Begriff þeuðō (Theutho) die Sprache "des Volkes" beschrieb.


    Ursprünglich in Zentral- und Nord-Antica gesprochen, wurde sie durch koloniale Expansion, durch Einwanderungen und Handelskontakte zur Weltsprache No. 1."


    Da hätten wir wenigstens eine Erklärung, warum gerade diese Sprache in unserer Welt die Lingua Franca ist.

    Ich komme gerade auf die Idee, "Dreibürgisch als Dachsprache der dem þeuðō angehörenden Dialekte als erste Fremdsprache bei uns "einzuführen"

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • :thumbsup: Stimmt!

    Ich verwende dann doch wohl eher den Begriff þeuðō.

    :) Also einfach "deutsch". Wenn das der Neuenkirchener Kaiser noch erleben würde...;)

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich deinen Ansatz vollkommen richtig verstehe: Geht es dir um die Bezeichnung der Sprache, die die deutschsprachigen MNs untereinander verwenden? Oder geht es um eine Universalsprache, die auch im Kontakt mit MNs aus anderen RL-Ländern verwendet wird, die hier eine entsprechende Bezeichnung bekommen soll?

    Oder anders gefragt: Sollen wir ein Ursprungsland für unsere verwendete "deutsche" Sprache bestimmen?


    Ich würde mich freuen, wenn du mir das noch etwas genauer erklären könntest :)

    Weder noch ich suche nach der Simon Internationalen Sprache, das simoff alle deutsch schreiben und nur hier und da einzelne Beschreibungen und Wörter ersetzen ist absolut normal.


    Aber wenn wir uns die CartA als momentan einzig ernstzunehmende Welt nehmen und uns im Geiste mal darin bewegen wird einem Auffallen das jedes Land seine eigene Sprache hat wie im echten Leben.


    Und diese sind anders als in echt nur sehr selten miteinander verwandt, allerdings stellt sich das für mich Simulatorisch doch etwas doof dar wenn ich jedesmal behaupten muss diese und jene sprache zu beherrschen grade die simon unterschiede machen für mich den Reiz einer anderen Nation aus.


    Stelle man sich eine Nation wie Das IL vor das Dreibürgisch sprechen würde..... ist schon sehr suspekt und merkwürdig.


    Andersrum Aquatropolis auch wenn die anderen Teile noch nicht auf der CartA eingetragen sind so gab es anfangs simon Verständigungsprobleme die es nun nicht mehr gibt da Aquababbel an den Schulen als fach unterrichtet wird und das seit Jahren.


    Und genau darum geht es eigentlich jede Sprache simon zu beherrschen ist schwer vorstellbar und wäre auch irgendwie langweilig, aber eine Internationale Sprache wäre doch eine Gute Brücke...


    So könnte man die Dolmetscher halt auch mal einsetzen und Länder sind bis zu einem gewissen grad Kommunikationsfähig.


    In der Vergangenheit wurde das glaube ich häufig eher vernachlässigt und von vielen auch als unwichtiges Detail angesehen.


    Aber würde mein Projekt jetzt beispielsweise mit einem Futunischen Gesandten zusammentreffen würden beide Wohl Kaum "deutsch" miteinander sprechen.


    Deutsch als solches ist für mich genau so nicht existent wie Englisch... ich gehe aber davon aus das die meisten Partner Dreibürgens über die jahre Dreibürgisch gelernt haben und umgekehrt und so weiter.


    Was ich also suche währe ein Diplomatischer Handels gigant der schon sehr alt ist insim, seine Sprache dürfte dann also wie englisch im Realen eigentlich insim jedes Land erreicht haben.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Ich bin mir nicht sicher ob dein "Deutsch" wirklich die einzige realistische Option und vor allem die beste ist.


    Wenn man es genau nimmt könnte sogar "Ladinisch" aufgrund seiner Handelsgeschichte und Insim Alters durchaus eine Option sein.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Was ist an Russisch verkehrt? Wurde in unserem Haushalt viel gesprochen. Dummerweise war ich darin am schlechtesten. Blöd, wenn Sternchen und Sohn bei Filmen lauthals lachen und mir jeden zweiten Witz erstmal übersetzen mmussten.

  • Was ist an Russisch verkehrt? Wurde in unserem Haushalt viel gesprochen. Dummerweise war ich darin am schlechtesten. Blöd, wenn Sternchen und Sohn bei Filmen lauthals lachen und mir jeden zweiten Witz erstmal übersetzen mmussten.

    Ganz einfach russisch ist zwar im Wort einigermaßen gut lernbar aber in der Schrift mitunter am schwersten.


    Stelle man sich vor ein Dorf in Afrika erhält ein Wichtiges Russisches Dokument rein in Kyrilisch, die Chance das jemand in dem Dorf das lesen kann liegt annähernd bei 0.


    Allerdings sieht das mit Englisch oder Französisch ganz anders aus.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Englisch ist Albernisch, da albernia Großbritannien darstellt. Deutsch ist,je nach MN, Imperianisch oder Dreibürgisch.

    Eine Sprache namens "Deutsch" gibt es simon nicht

    Die Darstellung allein reicht wohl kaum aus die Sprache für sich zu berufen, man sollte schon auch ähnliche internationale Einflüsse bzw. Anstrengung unternommenen haben.


    Oder zumindest der einzige Ableger dieser Sprache sein, aber das funktioniert nur solange sich nicht mehrere Länder auf die selbe RL Sprache berufen und darum Kämpfen der Hauptnutzer dieser Sprache zu sein.


    Aber darum geht es im Grunde nicht ich suche nicht die exakte RL Entsprechung sondern eine Sprache die dem internationalen Status von Englisch in unserer MN Welt ebenbürtig ist bzw die best Mögliche sprache dafür.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Ich hab die Schrift in er Schule gelernt und beim Militär war der grösste Teil der technischen Texte kyrillisch.

    Genau das bestätigt allerdings meine aussage den eben sagtest du noch dir musste man jeden zweiten Witz erklären.


    Und ich gehe schwer davon aus das es vor deiner und nach deiner Generation weniger zu solchen ausnahmen kam.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Ich bin immer davon ausgegangen, dass die zwei international dominanten Sprachen Albernisch und Imperianisch sind, wobei letzteres eine Sprache ist, die zwar in vielen Ländern größtenteils gleich gesprochen, aber überall anders bezeichnet wird.

  • Ich sehe beides als Dialekte einer Sprache.

    Das wäre ja durchaus verwirrend oder nicht?


    Ich kann mir kaum vorstellen wie die gemeinsame Vergangenheit dann aussehen müsste bei der Gleichen Sprache.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Ich bin immer davon ausgegangen, dass die zwei international dominanten Sprachen Albernisch und Imperianisch sind, wobei letzteres eine Sprache ist, die zwar in vielen Ländern größtenteils gleich gesprochen, aber überall anders bezeichnet wird.

    Ich würde noch barnstorvisch dazu packen

  • So sehr ich Sascha mochte, Barnstorvisch finde ich auf Grund der Tatsache, dass wir nur drei MNs mit französischer Sprache als Hintergrund hatten, wenig eindrucksvoll. Da hatten wir mehr arabische MNs.

  • Ist aber nicht grade momentan eher weniger mehr ?


    Barnstorvisch... der Wiederkehrende Staat den einige Staaten einfach gar nicht mehr kennen und auch ein paar Spielern ein Fragezeichen verpasst. Sehe ich da ebenfalls eher nicht als international an.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.