• Aus albernischer Sicht wäre mir das Portugal sehr sympathisch gewesen, weil es zumindest dafür sorgen würde, dass Barnstorvia nie die gesamte Westküste Antikas beherrscht hat

    Ein Kartenplatz an der südlichen anticäischen Westküste in der Nähe Albernias wäre für uns natürlich naheliegend. Wenn ich das Regelwerk richtig verstanden habe, ist ja auch die Erweiterung der Landmasse möglich. Somit könte ja eine Art iberische Halbinsel südlich von Barnstorvia angefügt werden.

  • Was für ein Geschleime....

    Was für ein Unnötiger Beitrag, ist mal wieder Zeit negativ aufzufallen?

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Mäuschen hol dir doch das ladinische Wochenblatt ab!

    Lies doch Die Caledonische oder Kushitische Zeitung, sorry hatte ich vergessen...

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Ich frage mal ganz vorsichtig hier, ob jemand weiß, was mit dem Forum von Barnstorvia passiert ist.


    In der CartA braucht man da ja nicht nachfragen. Da bekommen sich wahrscheinlich viel zu viele vor Schadenfreude nicht mehr ein. Aber gut (oder auch nicht), ist halt so.


    Früher haben sich die anderen Mitspieler (damals waren es auch meist noch MIT-Spieler und weniger Gegenspieler) selbst um MN Gedanken gemacht, mit denen man nicht so gut konnte, wenn die unvermittelt verschwanden. Aber das scheint offenbar auch schon lange her zu sein.


    Nichts für ungut, man kann ja mal hier in die Runde fragen. Und wer sich schämt oder sich nicht verraten will dass er was über Barnstorvia weiß, kann mir ja auch mal eine PN schreiben.

  • Mal von dem blödsinnigen Beitrag des Platzmeisters abgesehen, ist vor allem wichtig, dass die verantwortlichen Spieler wohl bereits eine Zeit lang auch in ihrer Haupt-MN Dreibürgen inaktiv sind. Das ist natürlich kein Indiz dafür, ob diese wiederkehren oder nicht. Der Platzmeister sollte sich nach seinem Ausfall allerdings fragen, warum er selbst entsprechende Zuordnungen betreibt, obwohl er etwa nicht mal das derzeitig aktive Irkanien verlinkt oder Aurora im Archiv hat, obwohl dieses nicht als inaktiv auf der CartA gesetzt wurde, wohingegen West Nerica seit Ende letzten Jahres völlig inaktiv ist, aber in der aktiven Liste geführt wird. Hier findet also durch ihn selbst eine Vorauswahl statt, die er anderen vorwirft.

  • Faantir Gried Es tut mir ja wirklich unendlich leid, dass ich mich schon wieder für die grenzenlosen Blödsinnigkeiten und völlig inakzeptablen Ausfälligkeiten in meinen Äußerungen und für mein von anhaltender mangelnder Neutralität und überbordender Tendenziosität geprägten Wirken hier auf dem Marktplatz oder auch sonstwo in den MN entschuldigen muss. Mir fehlt halt Dein Scharfsinn, Deine Beherrschtheit, Dein Sinn für Gerechtigkeit und Deine unschätzbare Fähigkeit gelassen zu bleiben, zu verbinden, auszugleichen und zu einen. Ich arbeite da noch an mir, muss aber befürchten, dass ob meines doch schon arg vorangeschrittenen Alters deutliche Fortschritte in der Persönlichkeitsentwicklung nicht mehr vor dem Eintritt des Altersstarrsinns zu erwarten sind. Vielleicht sehe ich am einfachsten zu, so wenig Berührungs- und damit Streitpunkte wie möglich mit Dir zu haben, was natürlich bei einer in der MN-Welt so omnipräsenten Persönlichkeit schwer zu werden droht. Aber ich bemühe mich.


    Wolfram Lande Ich würde Irkanien auf den subtilen Hinweis von Faantir hin einfach mal in die Linkliste aufnehmen. Falls Dir das zuwider sein sollte, reicht ein kurzer Hinweis. Hier kann man sich (fast) alles wünschen.

  • Es tut mir ja wirklich unendlich leid, dass ich mich schon wieder für die grenzenlosen Blödsinnigkeiten und völlig inakzeptablen Ausfälligkeiten in meinen Äußerungen und für mein von anhaltender mangelnder Neutralität und überbordender Tendenziosität geprägten Wirken hier auf dem Marktplatz oder auch sonstwo in den MN entschuldigen muss. Mir fehlt halt Dein Scharfsinn, Deine Beherrschtheit, Dein Sinn für Gerechtigkeit und Deine unschätzbare Fähigkeit gelassen zu bleiben, zu verbinden, auszugleichen und zu einen. Ich arbeite da noch an mir, muss aber befürchten, dass ob meines doch schon arg vorangeschrittenen Alters deutliche Fortschritte in der Persönlichkeitsentwicklung nicht mehr vor dem Eintritt des Altersstarrsinns zu erwarten sind. Vielleicht sehe ich am einfachsten zu, so wenig Berührungs- und damit Streitpunkte wie möglich mit Dir zu haben, was natürlich bei einer in der MN-Welt so omnipräsenten Persönlichkeit schwer zu werden droht. Aber ich bemühe mich.

    Vielleicht hilft es, beim nächsten Mal nicht gleich allen anderen Menschen Schlechtes unterstellen zu wollen oder sich als enttäuschtes Elternteil darzustellen. Barstorvia wird sicher nicht ohne Grund von den meisten wenig vermisst.

  • Ich frage mal ganz vorsichtig hier, ob jemand weiß, was mit dem Forum von Barnstorvia passiert ist.

    Ich frage mich auch schon länger wo unser Nachbar Darusien hingekommen ist, seitdem Nordhanar offline ist. :/


    Edit: Wieso ist Bananaworld im Archiv-Bereich? Marc Aurel war vor zwei Tagen dort noch online.