• Wer ist dieser Senhor Gogle, von dem hier die Rede ist? Oder meinem Sie das internationale Rechnernetzwerk, auf dem der Fratzenfoliant und dergleichen mehr laufen?


    Soll das jetzt ein unreifer Scherz werden? In einem Thread der "Mittelmeerstaaten" heißt und in dem man selbst von Portugal und Identität spricht, jetzt auf einmal so zu tun, als ob es nicht alles längst simoff ist, spricht für ein doch sehr janusköpfiges Gemüt.

  • So ist das manchmal.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Ich frage mich allerdings, von welchem "Mittelmeer" hier eigentlich die Rede ist? Gemeint ist sicherlich "mediterran" im übergeordneten Sinne?

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Ja, Lusitania liegt nicht am Mare Nostrum...Eher auf Grund. Aber das ist eine andere Sache...:)

    Aber ehrlich: "Mittelmeer" gibt es auf der CartA wohl zwei Mal. Die Novarische Bucht und ein Mare Internum ganz im Süden. Antica hat eigentlich gar kein Mittelmeer. Ergo kann "Mittelmeer" wohl nur symbolisch gemeint sein. Und sollte "Lateinisch" gemeint sein, so würde man das Hellenentum ausblenden. Und Ägypten...die Etrusker...die Phönizier...Aber die CartA ist ja auch keine Kopie und das ist auch gut so.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Gibt es irgendwo Projekte, die Staaten nach dem kulturellen Vorbild Italiens oder der iberischen Halbinsel simulieren?

    Mit Mittelmeerraum habe ich in der Tat sim-off den RL-Begriff im kulturellen Sinne gemeint, den ich so weit fasse, daß auch Portugal kulturell Teil desselben ist, weshalb ich ja explizit "iberische Halbinsel" geschrieben habe. Sim-on gibt es geographisch kein anticäisches Mittelmeer, aber sehr wohl an mediterranem Vorbild orientierte Staaten.

  • Gibt es irgendwo Projekte, die Staaten nach dem kulturellen Vorbild Italiens oder der iberischen Halbinsel simulieren?

    Mit Mittelmeerraum habe ich in der Tat sim-off den RL-Begriff im kulturellen Sinne gemeint, den ich so weit fasse, daß auch Portugal kulturell Teil desselben ist, weshalb ich ja explizit "iberische Halbinsel" geschrieben habe. Sim-on gibt es geographisch kein anticäisches Mittelmeer, aber sehr wohl an mediterranem Vorbild orientierte Staaten.

    Ita est!:thumbsup:

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.