Rücktritt in Turanien

  • Nach dem frühen Ausscheiden der turanischen Fußball-Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Seyffenstein-Bajar hat Föderationstrainer Jodokus Löwe dem Präsidium des Föderationsfußballbundes seinen sofortigen Rücktritt angeboten. "Ich bin bereit, die Konsequenzen zu ziehen", sagte Löwe am Mittag auf einer Pressekonferenz in Turan.

    Die Turanier hatten überraschend bereits nach der Gruppenphase die Koffer packen müssen. Von drei Spielen gewann die Mannschaft um Spielführer Bardo Stuber und Gritz Frimpen nur eines. Viele Fußballfans in der Föderation haben das als blamabel wahrgenommen. Bei der WM im vergangenen Jahr in Jadaria hatte Turanien hinter Überraschungsweltmeister Verland den zweiten Rang belegt. Ob der Föderationsfußballbund Löwes Rücktritt annimmt, ist noch nicht absehbar.