Wieviel leute machen bei euch mit

  • Bei unserer letzten Volksabstimmung hatten wir in Turanien 15 Wahlberechtigte (RL-Personen), von denen dann 10 abgestimmt haben.


    Im Forum löschen wir keine "Karteileichen", da dort viel mehr ausländische Besucher als eigen Bürger registriert sind. Zur Überwachung des Bürgerstatusses gibts das separate Bürgernetz.

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Original von Peter McDougal
    ja das ist aber auch lustig wenn du dir das forum anschaust und da 300 Miglieder stehen (ale die neben ids, löscht ihr die Karteileichen auch)



    "Mitglieder" = reg. User, aber nicht Staatsbürger. ;)


    Und gelöscht wird auch bei uns niemand. Die Mühe lohnt sich nicht.

  • Hm, wir haben mit mir 5 ziemlich aktive Bananen, dann 2 halbaktive und 2 die seit längerer Zeit in der Versenkung verschwunden sind, hin und wieder aber mal auftauchen, also 9 ;)

  • Bergen hatte bei den letzten Wahlen 42 abgegebene Stimmen, wobei zu jeder eine RL-Person gehören sollte (unser Admin hat eine vorliebe für IP-Vergleiche :D), als Staatsbürger zählen offiziell (im Forum gezählt, wir haben kein richtiges Register da weder OpenBnet noch miccro sich so richtig durchgesetzt haben) 85 IDs, wobei seit letztem Jahr im Oktober (wo das forum installiert wurde) keine Karteileichen mehr entfernt wurden und sich die Zahl wohl in Kürze etwa halbiert.

    IDs:
    Friedrich-Heinrich Meier, Bergen (ID tot)
    Jonas Meier, Renris (Staat tot)
    Karl Meier, Astarien (ID tot)
    Bertrand Latortue, Estúchord (Staat tot)

  • Soma kommt auf 7durchweg aktiive RL - Personen. Es waren mal 9, 2 haben uns allerdings kürzlich verlassen.


    Gelöscht werden auf Soma i.d.R. nur User sie sich anmelden und dann garnix posten oder nur Spammen. Ein einziges mal hab ich beim Putzen Staatsgästev gelöscht von Ländern die nicht mehr existieren (Bernau/Krai/Forlindon)

  • Wir sind *zählt* 5 plus ein paar Karteileichen. Es gab Zeiten, da waren es knapp zwölf (ging aber nur sehr kurz)

    « Spam gibt es bei uns nicht. Das nennt sich dann entweder Öffentliches Leben oder Politik... »

  • Angemeldete RL - Personen gibt es bei uns 104 (und das System löscht glaube auch Gäste nach einer bestimmten Weile). Davon sind 51 Staatsbürger.


    Bei der letzten nationalen Wahl haben 26 Staatsbürger abgestimmt. Mittlerweile zähle ich aber ca. 29 Aktive. Wird sich bei der nächsten Wahl zeigen.


    Das praktische am dionyschen Forum ist, dass IDs nach einer bestimmten Zeit der Inaktivität automatische eine Nachricht erhalten und falls darauf keine Reaktion kommt, die ID gelöscht wird. Somit wird kein manuelles Eingreifen bei der Staatsbürgerüberwachung benötigt.


    Wie das bei Staatsgästen ist weiß ich nicht. Weiß nur, dass einige sich mal darüber etwas aufgeregt haben (meines Wissens auch unter anderem Pharaoh), dass ihre IDs gelöscht wurden. Kann sein, dass das System dahingehend geändert wurde. :)

  • Ach ja, bei uns gibts ja laut Verfassung keine Neben-IDs ;)



    Zitat

    Original von Matt Suchard
    Wie das bei Staatsgästen ist weiß ich nicht. Weiß nur, dass einige sich mal darüber etwas aufgeregt haben (meines Wissens auch unter anderem Pharaoh), dass ihre IDs gelöscht wurden. Kann sein, dass das System dahingehend geändert wurde. :)


    Meines Wissens nach nicht ;) Ich erhalte trotzdem ab und an meine netten Erinnerungs-eMails!

  • Zitat

    Original von Peter McDougal
    ja das ist aber auch lustig wenn du dir das forum anschaust und da 300 Miglieder stehen (ale die neben ids, löscht ihr die Karteileichen auch)


    In der VIR sind aber mehr als 4-5 aktiv.


    Überleg mal: Ich, du, Al-Raschid, Shahrani, Bashir (mehr oder minder), Ursa und Ranjida, das sind 7 Aktive...

  • Leoly: Ist das immer in dem Rhytmus, in dem wir in den Genuss eines Staatsbesuches kommen? ;)


    Nebenidentitäten gibt es in Dionysos auch. Jedem Mitspieler ist es erlaubt eine Haupt ID (genannt politische ID) und maximal 4 Neben IDs (genannt normale ID) zu nutzen.


    Bei 104 angemeldeten Usern haben wir 196 Identitäten. Alles statistisch nachweisbar, da sehr gutes Bürgernetz. ;)