IOF System - Bugs, Features, Frage usw.

  • Was mich aber auch auf die Idee bringt, dass sich Internationale Flugpläne zu DOM Flughäfen gar nicht erst erstellen lassen, sondern eine Fehlermeldung anzeigen.

    Feature umgesetzt: Es kommt jetzt direkt beim Erstellen des Flugplans eine Fehlermeldung, wenn einer der Flughäfen DOM ist. Zudem validiert der Flugplan dann auch nicht mehr und kann entsprechend nicht ins System eingepflegt werden.

    Sehr schön und vielen Dank! :)

    Können die Flüge der Koninglijke Monikbergse Luchtverkeer Maatschappij

    bei Santiago DS gelöscht werden? Die Fluggesellschaft hat nochmal ordentlich zugeschlagen.

  • Sind gelöscht.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Das Zip-Paket mit den Vorlagen für die Bordkarten ist nicht mehr vorhanden.

    Danke für den Hinweis. Der Link war falsch. Jetzt sollte man die Vorlagen herunterladen können.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Kleines Feature: Auf den Abflug/Ankunfttafeln erkennt man jetzt besser, ob der Flug von gestern, heute oder morgen ist. Besonders auf kleinere Flughäfen mit nur wenigen Flügen pro Tag, profitieren davon.

    Zuvor konnte im schlimmsten Fall der gleiche Flug dreimal hintereinander aufgelistet sein (jeweils für gestern, heute und morgen), was evtl. zu Verwirrungen führen könnte.


    Wenn das jetzt eher doof aussieht, kann ich es auch wieder rückgängig machen.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Oh, Tatsache... gut trotzdem danke für die Hilfe...

  • Und weil ich gerade dabei war, funktioniert der Zeitzonen Switch auf der Airport Info Seite jetzt Ordungsgemäß. Auf Knopfdruck wird die Zeit umgestellt.

    Wenn es hier 12:00 ist, ist es auf einem Flughafen mit UTC+5 bereits 17:00; da werden dann die entsprechenden Flugpläne angezeigt.


    Zuvor hat der Button einfach nur die Lokalzeit umgerechnet, aber keine anderen Flugpläne angezeigt. Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

    Wenn jemandem bessere Bezeichnungen als "inSim Zeit" und "Live Zeit 12:14 UTC-5" einfällt, bitte melden. Ich bin nur mässig zufrieden.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Wenn ich auf dem Handy auf den Button klicke passiert nichts. Oder ich bin blind ;)


    Kleines Feature: Auf den Abflug/Ankunfttafeln erkennt man jetzt besser, ob der Flug von gestern, heute oder morgen ist. Besonders auf kleinere Flughäfen mit nur wenigen Flügen pro Tag, profitieren davon.

    Zuvor konnte im schlimmsten Fall der gleiche Flug dreimal hintereinander aufgelistet sein (jeweils für gestern, heute und morgen), was evtl. zu Verwirrungen führen könnte.


    Wenn das jetzt eher doof aussieht, kann ich es auch wieder rückgängig machen.

    Sehr schönes Feature! Ich mag es!

    Jedoch hat es scheinbar bei der mobilen Version etwas kaputt gemacht. Bei der Flughafeninfoseite sind die Ankünfte und Abflüge jetzt abgeschnitten am rechten Bildschirm.


  • Jetzt sollte es wieder einigermaßen passen.


    Je nachdem, wie die Flüge getaktet sind, merkt man unter Umständen erstmal nichts von der Wirkung des Zeit-Buttons. Er funktioniert trotzdem.


    Hier ein Beispiel. Oder hier: der Aeropuerto Santiago d.S. (SDS)

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Sind gelöscht.

    Nach Dalvíkurbyggðsflugvöllur,Vestreyjasflugvöllur/Neuturanien, Hermannstadt und Sen City und fliegt die Koninglijke Monikbergse Luchtverkeer Maatschappij wohl auch obwohl es sich um DOM Flughäfen handelt...

    Ich glaube, die KMLM hat die Flugpläne selber gelöscht.

    Die Änderung, dass Internationale Flüge zu/von DOM Flughäfen verhindert werden, betrifft nur neue Flugpläne, oder Flugpländerungen. Bestehende Flugpläne werden vom System nicht automatisiert bearbeitet.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Jetzt sollte es wieder einigermaßen passen.


    Je nachdem, wie die Flüge getaktet sind, merkt man unter Umständen erstmal nichts von der Wirkung des Zeit-Buttons. Er funktioniert trotzdem.


    Hier ein Beispiel. Oder hier: der Aeropuerto Santiago d.S. (SDS)

    Ja, passt wieder. Das mit dem Zeit-Buttons aber scheinbar nicht. Zumindestens nicht in der mobilen Ansicht. Wenn ich auf den Button klicke(habe es bei deinem Beispiel getan) , ändert sich nichts :)

  • so ich hab es jetzt endlich geschafft ein Bild zusammen zu basteln für die Airline eintragung.


    Mittlerweile ist mir aber aufgefallen das sämtliches internes Karten Material von Aquatropolis irgendwie futsch ist so das ich nicht nachgucken kann welche Flughäfen ich tatsächlich jetzt schon mal eintragen kann bis der Rest von Aqua auf der Carta eingetragen wird.


    Ich hab mir also überlegt erst mal einen Einzigen Flughafen einzutragen und könnte hilfe bei der Coordinaten Bestimmung gebrauchen.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Wenn ich im Menü im CC auf "zur IOF" klicke und dadurch auf die Seite wechsel, werden auf der Flughafens eite keine An- & Abflüge mehr angezeigt. :)


    Ist (hoffentlich) behoben.


    Ja, passt wieder. Das mit dem Zeit-Buttons aber scheinbar nicht. Zumindestens nicht in der mobilen Ansicht. Wenn ich auf den Button klicke(habe es bei deinem Beispiel getan) , ändert sich nichts :)

    Auch (hoffentlich) behoben. Tatsächlich verhalten sich die Buttons bei Chrome auf Android anders, als in der emulierten mobilen Ansicht bei der Chrome Desktop Version (Windows & Mac). Ich denke, dass es bei iOS Geräten ähnlich ist. Gegebenenfalls muss der Browser Cache gelöscht werden.


    Falls noch mehr Buttons ohne Funktion sein sollten, bitte melden.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Mittlerweile ist mir aber aufgefallen das sämtliches internes Karten Material von Aquatropolis irgendwie futsch ist so das ich nicht nachgucken kann welche Flughäfen ich tatsächlich jetzt schon mal eintragen kann bis der Rest von Aqua auf der Carta eingetragen wird.


    Ich hab mir also überlegt erst mal einen Einzigen Flughafen einzutragen und könnte hilfe bei der Coordinaten Bestimmung gebrauchen.



    Am besten einfach Eintragen, und dann mit Trial & Error korrigieren. Ansonsten schick mir die Karte zu, und markiere die Positionen. Ich kann dann die Koordinaten ablesen.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • hab es jetzt genau so gemacht also immer wieder korregiert bis es zumindest mal die richtige Landmasse erwischt hatte.


    Könnte allerdings sein das es genau auf die andere hälfte muss aber da muss ich auf rau Warten und den Fragen xD

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.