IOF System - Bugs, Features, Frage usw.

  • @alle

    Hat eigentlich schon mal jemand die Anzeigen per iFrame in ein Forum eingebunden?


    Ich könnte auch ein IOF BBCode Plugin für die WBB/WCF Foren schreiben, so dass Boardingtafeln und Ankunft/Abfluganzeigen einfach ins Forum eingebettet werden können. Das würde dann in etwa so aussehen:


    [IOF gate=“A-1@PMA”]



    ich bräuchte da nur einen hilfsbereiten Forenadmin der das mit mir testet. Oder besser, jemanden der mir testweise ein Forum zur Verfügung stellt und mich zum Admin macht...

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

    2 Mal editiert, zuletzt von König Potty ()

  • jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit ein hotel dazu zu buchen.


    Dann hätte die Bank auch wieder einen Konkreten sin, und man könnte Weltreise sims ausspielen.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Ich schreibe die Hotelsim auf meine Projektliste

    (gleich nach der Fertigstellung der IOF, der Wiederbelebung der mnWeltraumSim und der mnSportmanschaftsSim) ;)

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Ich glaube bei den externen Links, bei der Flughafenübersicht, stimmt etwas mit den Abflügen und Ankünften nicht.


    Bei Relajante geht morgen ein Flieger nach Santiago DS und einer kommt von Santiago DS. Bei den externen Links steht der Flug aber nicht drin.


    Bei Santiago DS ist dort zb gar nichts angezeigt, nur Leere, obwohl Flüge nach Relajante gehen und kommen.

    Das Problem dürfte jetzt behoben sein. Alle An/Abflugtafeln sollten jetzt identisch sein, da sie nun denselben Code verwenden.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Da es in Ladinien bereits eine Luftschiff Sim gibt, wäre das wohl eine gute Ergänzung...

    Wenn die S.A.L. aufgenommen werden kann, sind wir gerne dabei!:thumbsup:

    Fluglinien haben wir aber auch: Eine nach Turanien (vielleicht auch bald Livornien?) und eine nach Tír, wobei beide Linien auch unsere beiden Hauptstädte miteinander verbinden. Wie sieht es mit unseren Flugbooten aus, die zwar im Wesentlichen im Postdienst sind, aber auch Passagiere befördern?

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Können wir diese Diskussion in einem anderen Thread auslagern? Hier soll es eigentlich nur um die technische Seite der IOF gehen.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Scheint zu klappen! Danke! :)

  • Eine technische Frage hätte ich: Könnte uns jemand helfen, unsere Flugzeuge und Flugboote so schön und sauber darzustellen, wie die der anderen Airlines? So wie hier ?

    Unsere fliegenden Dinger sehen so aus:

    i854bmlm7i.jpg


    i926b37z24.jpg


    Und der Künstler der uns die Bilder geliefert ist leider aus den VNs ausgestiegen.

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Nein, aber das ist eine gute Idee. So etwas hatte ich nicht auf dem Schirm gehabt. Bin davon ausgegangen, dass das im Forum ausdiskutiert wird.


    Was mich aber auch auf die Idee bringt, dass sich Internationale Flugpläne zu DOM Flughäfen gar nicht erst erstellen lassen, sondern eine Fehlermeldung anzeigen.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Letzteres ist auch viel einfacher zu implementieren

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Achja noch eine Sache... derzeit scheint Die Welt wohl Flach oder der Asurik gigantisch :P ...

    ... natürlich nur ein Scherz. Offenbar ist eine Route über die Datumsgrenze nicht möglich, wie ich an den Flugzeiten erlesen kann wird immer der Weg über Antica, Nerica etc. genommen. Ist es technisch überhaupt möglich die Datumsgrenze nicht als Hindernis zu haben?

  • Ich habe das gerade nochmal überprüft. Einen Testflughafen habe ich kurz vor die Datumsgrenze gesetzt, den anderen dahinter. Die berechnete Entfernung sind 222 KM und 16 Minuten Luftlinie (mit vorgeschlagener Flugdauer von 45 Minuten).


    Die Datumsgrenze ist hier also kein Hindernis. Der Asurik ist dann wohl einfach gigantisch und der Weg über die Kontinente tatsächlich kürzer.


    Die Berechnungsklasse stammt übrigens nicht von mir oder von Kevin D. Regland, sondern vom Institut für Luft- und Raumfahrt-Technik in Köln-Porz. Wenn die dort die Entfernungen auf einer Kugel von der Größe des Planeten Erde nicht richtig berechnen können, dann kann das keiner ;)


    Im übrigen ist die berechnete Flugzeit nur ein Vorschlag, der auf der Luftlinie, der Reiseschwindigkeit des Flugzeugs und einer Zeitreserve (Kompensation Sinkflug, Steigflug, etc. pp) basiert. Man kann das Flugzeit auch beliebig anpassen und das System berechnet daraufhin automatisch eine neue Ankunftszeit.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Was mich aber auch auf die Idee bringt, dass sich Internationale Flugpläne zu DOM Flughäfen gar nicht erst erstellen lassen, sondern eine Fehlermeldung anzeigen.

    Feature umgesetzt: Es kommt jetzt direkt beim Erstellen des Flugplans eine Fehlermeldung, wenn einer der Flughäfen DOM ist. Zudem validiert der Flugplan dann auch nicht mehr und kann entsprechend nicht ins System eingepflegt werden.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort