IOF System - Bugs, Features, Frage usw.

  • Es findet jetzt eine funktionierende Überprüfung statt. Es können auch keine Anträge eingereicht werden, wenn es schon einen Flughafenantrag mit dem selbem Flughafencode gibt.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Die Liste ist ein freies Eingabefeld mit optionalem Dropdown. Die Daten basieren auf eingetragenen Flughäfen. Da ist wohl bei einem Flughafenantrag das Land etwas falsch eingegeben wurden. Ich habe den Eintrag berichtigt.

    Man kann aber in das Feld auch ein beliebiges Land eingeben. Ich habe da jetzt einen Hinweis per Tooltip hinzugefügt. Über Vorschläge, wie man den Hinweis besser gestalten könnte, wäre ich dankbar.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Genau so ist es.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Theoretisch via iFrame, wenn es die Forensoftware unterstüzt, bzw wenn der Foren Admin dafür die Rechte frei gibt.

    [html]<iframe src="https://iof.mn-orga.de/ext.gate.php?airport=PMA&gate=B-1"></iframe>[/html]


    [html]<iframe src="https://iof.mn-orga.de/ext.gate.php?airport=PMA&gate=B-1"></iframe>[/html]

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Und gleich noch eine Frage... Sorry :P


    Am Flughafen Relajante zeigt er mir in der Übersicht bei aktuelle Ankünfte nur die Flüge aus Laguna.


    Wenn ich jedoch bei den externen Links auf Ankünfte klicke, sind dort auch die Flüge aus Santiago und Tondra verzeichnet, welche jedoch bei der normalen Flughafenübersicht bei aktuelle Ankunftszeiten nicht erscheinen. Hab ich da was falsch gemacht?

  • Hm, dass muss irgendwas mi den Wochentagen zu tun haben. Du hast nichts falsch gemacht. Der Flug AS 011 müsste Freitag gegen 1640 landen und in der PopUp Ansicht wird der auch korrekt angezeigt, nur nicht direkt auf der Flughafenseite. Ich schau mal nach. Vielleicht ist da der Wochentag falsch berechnet.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Ich hab aufgrund eines falschen Logos einen Antrag drei mal eingereicht ^^

    Antrag mit der id 66 ist alleinig zu beachten, sorry

  • Fehler gefunden. War ganz alter Code von meinem Vorgänger, der nicht richtig funktionierte.


    Dazu wollte ich nur mal sagen: der alte Code von Kevin war nicht so fehlerbehaftet, we man denkt. Der Code war sehr komplex, weil es damals (ca. 2009) bei der alten Version von PHP 5.x viele Funktionen noch nicht gab, die einem in PHP 7.x viel Arbeit abnehmen. Und daher musste man damals selber 10 Zeilen Code schreiben, für etwas, für das man Heute nur noch tolleFunktion($variable) eingeben muss. Behaupte ich zumindest.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Es gibt jetzt im Flugplan-Info-Popup-Fenster ein Hinweis auf die Wochentage der Verbindung. Ich hoffe, damit wird das ganze etwas übersichtlicher

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Bei manchen Flügen habe ich angekreuzt, dass Sie nur an bestimmten Tagen, also nicht täglich fliegen.

    Wenn ich diesen Flug buche, zeigt er mir jedoch trotzdem das aktuelle Datum an. Also ich kann zB für heute einen Flug buchen, der laut System auch heute startet, obwohl ich ihn nur für Samstag und Montag eingetragen habe. Übersehe ich etwas?

    Natürlich übersiehst du nichts. Die Flugbuchungssuche muss wohl etwas überarbeitet werden. Ich muss zugeben, dass ich den Teil doch etwas stärker vernachlässigt habe. Ich schau mal was sich da machen lässt.

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Keine Ursache. :)

    Ist aber auch purer Eigennutz: wenn ich weiß, dass etwas kaputt ist, dann stört mich das. Und wenn jemand anders weiß, dass was kaputt ist, stört mich das noch mehr. Und wenn das System voller Fehler ist, macht es ja irgendwann keinen Spaß mehr. Und wenn es keinen Spaß mehr macht, dann nutzt es irgendwann keiner mehr. Und das ist blöd ;)

    potty.png
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Mir macht es Spaß! Ziemlich viel sogar ^^


    Und wenn es dir hilft umso besser! Da habe ich auch gleich wieder eine Frage :P

    Habe einen Sitzplan für den Flugzeugtyp RP 70 erstellt (Darf gern auch von den anderen Airlines übernommen werden! Viva Socialism :P). In der Vorschau Seatmap sieht auch alles normal aus, aber wenn ich es via Flugzeuge bei der normalen IOF Ansicht anschaue scheint da irgendwas nicht hinzuhauen.

    Bei der Reihe 8 mit den Flügeln muss ich irgendwas verkehrt gemacht haben, weiß aber nicht was :wacko:


    Edit: Fehler gefunden. Hatte einen Buchstaben vergessen ;)