IOF System - Bugs, Features, Frage usw.

  • Nein. das Bild muss genau passen. Du kannst es mir zuschicken, dann kann ich es auch zuschneiden.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Farbwünsche?


    Grafiken sind doch mal eine willkommen Abwechslung vom trockenem Code.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Ich hab da jetzt auf die schnelle was ganz simples hochgeladen und dem Antrag statt gegeben. Du kannst das Bild dann jederzeit bei Bedarf durch das richtige Logo ersetzen.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Hab gerade gesehen, wie es bei euch im Lexikon aussieht... da lag ich ja voll daneben. Schön, dass es trotzdem gefällt.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Wenn ich im Control Center die Seiten "Hersteller bearbeiten, "Beförderungsklassen" und "Sitzpläne" im Bereich "Ihr Flugzeughersteller" aufrufen will, bleiben die Seiten leer. Ich hab Firefox als Browser. Beförderungsklassen und Sitzpläne bei "Ihre Airline" funktioniert allerdings.

  • Ich habe eben außerdem einen Flughafen angelegt und unbemerkt einen Code doppelt verwendet (Greifenburg GRE <-> Greenville GRE). Als ich den Fehler bemerkte, änderte ich den Code für Greifenburg auf GRB, aber die Flüge, die in Greenville eingetragen sind, sind jetzt nach Greifenburg umgezogen. :(


    Es wäre natürlich praktisch die doppelte Vergabe von Codes systembedingt zu verhindern.

  • Theoretisch sollte der die doppelte Vergabe von Codes verhindert sein. Wie wurden die Flughäfen angelegt? Waren die sofort beim Anlegen eingetragen oder wurden sie erst von mir freigeschaltet.

    Das System überprüft beim Antrag, ob der Code bereits existiert. Es überprüft aber nicht, ob ein Antrag mit demselben Code existiert. Dafür ist eigentlich ein Direktor / Admin zuständig. Und wenn der einfach Pauschal auf "Antrag genehmigen" klickt, dann kommt so etwas vor.


    Oder waren die Umstände andere, und beide Flughäfen wurden gleichzeitig angelegt?

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Wenn ich im Control Center die Seiten "Hersteller bearbeiten, "Beförderungsklassen" und "Sitzpläne" im Bereich "Ihr Flugzeughersteller" aufrufen will, bleiben die Seiten leer. Ich hab Firefox als Browser. Beförderungsklassen und Sitzpläne bei "Ihre Airline" funktioniert allerdings.

    Log dich mal aus dem System aus, dann schau ich mir das genauer an, ohne was kaputt zu machen

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Hab's gefixt. Sollte jetzt wieder klappen.


    Lag daran, dass im Code schon Vorbereitungen sind für Multiple Airlines / Hersteller pro Benutzer vorhanden sind. Und die Bereiche, die nicht funktionieren, haben noch das alte Berechtigungssystem verwendet.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort

  • Theoretisch sollte der die doppelte Vergabe von Codes verhindert sein. Wie wurden die Flughäfen angelegt? Waren die sofort beim Anlegen eingetragen oder wurden sie erst von mir freigeschaltet.

    Das System überprüft beim Antrag, ob der Code bereits existiert. Es überprüft aber nicht, ob ein Antrag mit demselben Code existiert. Dafür ist eigentlich ein Direktor / Admin zuständig. Und wenn der einfach Pauschal auf "Antrag genehmigen" klickt, dann kommt so etwas vor.


    Oder waren die Umstände andere, und beide Flughäfen wurden gleichzeitig angelegt?

    Also der Flughafen Greenville muss schon da gewesen sein. Dann habe die Greifenburg sofort angelegt für Dreibürgen. Als ich die Position von Greifenburg in der normalen Anzeige prüfen wollte, lag es auf einmal in Astor. Dann sah ich das beide Codes nun doppelt waren.

  • Da ist was faul. Hab gerade festgestellt, dass die Überprüfung des Flughafencodes generell überhaupt nicht mehr statt findet. Ich reparier das mal.

    Signatur von König Potty - König des Königreichs Pottyland
    "Das ist so sinnvoll, wie von einer Parade mit zerrissenen Hosen alleine wieder nach Hause zu gehen"

    - Altes pottyländisches Sprichwort