Militärschule des Schwarzen Hahns eröffnet

  • Im Schwarzhahnland hat die Militärschule des Schwarzen Hahns ihren Lehrbetrieb aufgenommen. Einschreiben kann man sich hier.


    Die Vorlesungen finden in einem geschlossenen Mitgliederbereich statt; dort steht für die Militärschüler auch das Unterrichtsmaterial zur Verfügung. Der Campus ist ausserhalb des geschlossenen Mitgliederbereichs und auch die praktische Ausbildung ist - soweit möglich - ausserhalb. Ich bitte um Verständnis für den geschlossenen Mitgliederbereich: wir wollen interessierten MNlern auf deren Wunsch hin etwas bieten und nicht eine allgemeine Kampfausbildungsplattform im Internet eröffnen.


    Die Eröffnung der Militärschule geschieht auf vielfach geäusserten Wunsch von aussen. Theoretische und praktische Kenntnisse in militärischer Führung scheinen offenbar einige zu interessieren. Dann biete ich halt eine diesbezügliche Plattform in den MNs mal an. Meine persönliche Erfahrung beruht auf einer 22-jährigen Erfahrung als Milizoffizier im Schweizer Militär als Gruppen-, Zug- und Kompanieführer bei der leichten Infanterie sowie als Offizier für unterschiedliche spezielle Aufgaben im Bataillon, Regiment und der Brigade. Letzter erreichter Dienstgrad Hauptmann.

  • Also ich Wünsche auch gutes Gelingen...

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Na scheinbar scheint der Schwarze Hahn im Laufe der Zeit etwas gemäßigter geworden zu sein.


    Schwarzer Hahn

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Nein, die MNler sind toleranter geworden und haben den Spiessermantel abgelegt.


    (Ok, unglücklicherweise operierte ich einmal in der astorischen Interessenssphäre und musste dann etwas vorsichtiger agieren. Vorteil damals: endlich mal ein richtiger Gegner, Nachteil: ein richtig starker und entschlossener Gegner, knapp an einer Katastrophe vorbei. Aber die MN-Welt ist ja noch jung und die nächsten Abenteuer sind schon geplant!)

  • Aber die MN-Welt ist ja noch jung

    Die MN-Welt hat ihren Zenit schon lange überschritten, denke ich, aber das wird jetzt Offtopic.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Nein. Die Schweiz ist bekanntlich neutral und führt keine Kriege. In Gefechtsschiessen gab es allerdings durchaus die eine oder andere ungewollt realistische Situation. Wir haben grundsätzlich mit hohem Munitionsaufwand und wann immer möglich mit Kriegsmunition geübt.