Internationale Luftfahrt

  • Dafür gibt's in github Gruppen samt Gruppen repos.


    Kann ja aber jeder selbst entscheiden. Ich nehme github und wenn jemand denkt es wäre besser das Rad neu zu erfunden, kann er das ja tun ohne dass ich dabei sei muss.

    Ist das jetzt ein Argument für oder gegen github? 8o

    Es gibt doch github. Das ist gratis, überall verfügbar und geht selbst dann nicht down wenn jemand von uns das Hobby liegen lässt.

    Der Vorteil an einer Minasol-Instanz wäre, dass man alles MN-bezogene an einer Stelle hätte und damit auch finden könnte, ohne den Link zum genauen Projekt zu kennen. Außerdem erlaubt Github offiziell nur einen Account pro Person. Ob es irgendwann mal down geht oder nicht ist bei git eigentlich völlig egal, weil sowieso jeder eine Kopie hat. Im Notfall pusht man es dann eben doch wieder auf eine der anderen Plattformen.

    So sehe ich das auch. Aber Minasol bietet seine Dienste ohnehin nur für "normale" Webanwendungen an. Über das für oder wieder von Minasol/Git zu diskutieren ist eigentlich irrelevant. Was ja nicht heißen soll, dass es keine besseren Alternativen gibt.


    In der Zwischenzeit gilt ohnehin, dass der Code der IOF nicht vorzeigbar ist. Weder auf github noch sonstwo. :S

    (außerdem bin ich ja nicht der ursprüngliche Urheber)



    Aber wie gesagt, das kann man ja auch gerne in einem anderem Thread kaputt diskutieren. In diesem Thread soll eigentlich nur die IOF kaputt diskutiert werden ;)

  • In der Zwischenzeit gilt ohnehin, dass der Code der IOF nicht vorzeigbar ist. Weder auf github noch sonstwo. :S

    (außerdem bin ich ja nicht der ursprüngliche Urheber)

    1. Ist er so schlimm, dass es sinnvoller wäre, den Code von der Pike auf neu zu schreiben?

    2. Unglaublich, was man so für Sachen findet, wenn man nach OpenSource-Luftverkehrssimulationen sucht (die man potentiell theoretisch mittels geeigneter APIs mit der IOF verbinden könnte): [1], [2], [3], [4] :S

  • In der Zwischenzeit gilt ohnehin, dass der Code der IOF nicht vorzeigbar ist. Weder auf github noch sonstwo. :S

    (außerdem bin ich ja nicht der ursprüngliche Urheber)

    1. Ist er so schlimm, dass es sinnvoller wäre, den Code von der Pike auf neu zu schreiben?

    2. Unglaublich, was man so für Sachen findet, wenn man nach OpenSource-Luftverkehrssimulationen sucht (die man potentiell theoretisch mittels geeigneter APIs mit der IOF verbinden könnte): [1], [2], [3], [4] :S

    Naja, ganz so schlimmen ist es nicht mehr, als dass man alles hätte neu machen müssen. Ich habe damals nur sehr viel mit der heißen Nadel programmiert.

    Das Controlcenter ist seit heute wieder nahezu funktionsfähig.

    Der Rest ist mittlerweile ne reine Fleißarbeit, bei der ich nebenbei auch noch viel lerne. Intern habe ich schon ne Roadmap wie es nach dem offiziellen "Release" weiter gehen soll.


    Es ist auch durchaus guter Code vorhanden gewesen, den vor allem Kevin D. Regland geschrieben hat. Die Integration mit der CartA Karte samt der Wagner VII Projektion ist da ein gutes Beispiel.