Theokratie Azura


  • Die Theokratie Azura öffnet heute ihre Pforten.


    Das Projekt versucht mit einem eher seltenen Staatssystem, einer Kultur ohne eindeutiges RL-Vorbild, und einem eigenständigen Glauben neue Innovationen zu bieten.


    In einhundert Jahren wird der Gottkaiser Ahlren auf die Erde kommen, um sein auserwähltes Volk ins Paradies zu führen. So besagt es die Prophezeiung. Doch bis vor kurzem herrschte in Azura noch Krieg. Verschiedene Volksgruppen metzelten sich gegenseitig nieder. Nun bleiben noch einhundert Jahre, den Staat Azura innerlich und äußerlich zu festigen, die Wirtschaft zum Blühen zu bringen und alles zu tun, damit die Prophezeiung auch erfüllt wird.


    Link zum Forum: http://www.azura.eu.tt


    Ziel der Initiatoren ist es, gemeinsam mit den Usern die Kultur und Religion zu entwickeln; nur einige rahmenbedingungen werden vorgegeben. Bedingt durch die Theokratie, ist die politische Partizipation beschränkt. Ein Mehrparteiensystem wird durch drei "Kasten" ersetzt, die Einfluss auf politische Entscheidungen haben können: Adel, Bürgertum und Priesterkult. Oberstes Organ des Staates ist der Hohepriester, der die Erleuchtung durch Gott Azur genießt.


    Dir stehen alle Möglichkeiten offen: Beherrsche den Adel, werde ein Mann (/eine Frau) Gottes oder lenke als Hohepriester Azuras Geschicke!

  • Angeblich sollen da 25Beiträge vorhanden sein, aber man scheut vermutlich die Öffentlichkeit und gibt nur Regestierten Mitgliedern offen.
    Ob die was zu verbergen haben????

  • Habe mich angemeldet,aber sehe immer noch kein Forum...wo sollen die 25 Beiträge sein, in einem verstecken Forum nur für Admins oder so?


    EDIT: Die Foren erschienen mir gerade nach einer aktualisierung.

  • Mhm, das Problem ist mir neu. Bei mir tauchte es bislang nicht auf - evtl. eine Sache, die mit dem Webspace zu tun hat? Bisher weiß ich nicht, wie ich das behebn kann, ich hoffe mal, dass es bei euch dann beim zweiten Anlauf klappt?

  • Mir schwirrt da eher eine Mischung des mythischen Indiens mit einer gerenderten Untermalung oblivionischer Geschichtsanteile vor. ;) ... aber woher auch die Idee kommen mag, sie ist auf jeden Fall etwas für religionsorientierte Leute und ich bin gespannt auf die Entwicklung.

  • Naja, man mag verstehen, dass ich über Konkurrenz auf Futunas ureigenem Sektor nicht so begeistert bin - denn welche MN hat soviel Religion wie Futuna? :D Aber viel Glück dem Staat, besser als das übliche 08/15 ist die Idee allemal.

  • oblivionische Geschichtsverhältnisse erzählen vom Tod des Kaisers und der darauffolgenden Invasion der Deadra durch das Erlöschen des Drachenfeuers...und nur mit dem letzten Thronerben kann die Welt wieder in Ordnung gebracht werden und das Land wieder auferblühen.


    Es ist eine Ähnlichkeit erkennbar und das Kastensystem der Inder mit einem Schwerpunkt auf die Priesterkaste erinnert mich auch irgendwie an den Starcraft-Epos auf Protoss-Seiten :P


    Aber dennoch viel Glück mit dieser Idee...MNs schlagen meist andere Wege ein, als Anfangs geplant...ich hab das bei meiner eigenen MN auch bemerken müssen ^^

  • Interessanter Staat. Hoffentlich verkommt er nicht zu schnell zu einer zig-fach kopierten normalen Monarchie, einer langweiligen Demokratie oder doch wieder nur zu einem kommunistischen Teil der VKL.


    Interessant ist das bereits erarbeitete Kartenmaterial. Na ob Azura dafür westslawisch genug ist? ;)

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)