[MN's/VN's] Technische Probleme

  • Was beim Forum des IL das aktuelle Problem ist, weiß ich leider auch nicht. So wie ich das sehe, kommt da jedoch derzeit kein MySQL-Fehler mehr. Was also zu tun ist, kann ich wirklich nicht sagen und was es mit der Aufforderung zum Upgrade des MyBB auf sich hat, ist mir unbekannt. Wenn ich mir alle anderen Projekte und MN auf dem Server anschaue, bemerke ich aktuell keine sichtbaren Fehler. Selbst Andro scheint erst mal wieder zu laufen.

    Okay dann setz ich mich mal mit dem Mybb Support auseinander, ich denke mal das dann bei dem Absturz und Co. Was kaputt gegangen ist Aqautropolis läuft augenscheinlich auch fehler frei und bei mir ist es wirklich nur das ACP.


    Ich gehe also mal davon aus das es also nicht mit der Software selbst zusammenhängt, ich hoffe einfach mal das der MyBB support da Lösungen weiß.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Seitens Strato wurde ich darüber informiert, dass bei dem Servertyp den ich dort gemietet habe, die Hardwarelösung mit SSD und HDD sowie die Speicherung der Datenbanken ausschließlich auf der SSD nicht änderbar ist.

    Managed? und kein Unix?

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Was beim Forum des IL das aktuelle Problem ist, weiß ich leider auch nicht. So wie ich das sehe, kommt da jedoch derzeit kein MySQL-Fehler mehr. Was also zu tun ist, kann ich wirklich nicht sagen und was es mit der Aufforderung zum Upgrade des MyBB auf sich hat, ist mir unbekannt. Wenn ich mir alle anderen Projekte und MN auf dem Server anschaue, bemerke ich aktuell keine sichtbaren Fehler. Selbst Andro scheint erst mal wieder zu laufen.

    Okay dann setz ich mich mal mit dem Mybb Support auseinander, ich denke mal das dann bei dem Absturz und Co. Was kaputt gegangen ist Aqautropolis läuft augenscheinlich auch fehler frei und bei mir ist es wirklich nur das ACP.


    Ich gehe also mal davon aus das es also nicht mit der Software selbst zusammenhängt, ich hoffe einfach mal das der MyBB support da Lösungen weiß.

    Zitat

    If it's a fresh install you shouldn't be getting that.



    If you're upgrading, run the upgrade script at yoursite.com/install/upgrade.php


    https://community.mybb.com/thread-78422.html

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • zum einen Alte MyBB version zum anderen längst getestet geht nicht.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Ich hab jetzt plötzlich Probleme mit dem Zertifikat es wird teilweise als ungültig und teilweise als Gefälscht markiert und mir der Zutritt zu den Seiten verweigert oder abgeraten.


    Hat das noch jemand oder weiß jemand woran das liegt ?


    Betroffen sind bei mir alle minasol seiten einschließlich meines eigenen Projektes, MNs die auf eigenen Webspaces liegen scheinbar nicht.


    *Hab beim Versuch den Beitrag zu senden ein weiteres Zertifikat Problem angezeigt bekommen da betrifft es das Datum ?-?

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Hat das noch jemand oder weiß jemand woran das liegt ?

    Tritt bei mir auch auf. Der Platzmeister dürfte wissen, wer sich um die Zertifikate kümmert, schätze ich.


    Laut dem angezeigten Zertifikat ist es aber eigentlich noch bis heute gültig.

    "Nur der wahre Hund ist ein wahrer Hund" - altes pottyländisches Sprichwort

  • Bei mir wechselt jetzt auch alles überall nur noch zum Datums fehler.


    Und ist auch extrem nervig xD

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • In Chowa und Ladinien hat es auch aufgehört.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Ja, alle Domains auf meinem Server haben nun wieder gültige SSL-Zertifikate. Die Fehler der gemeldeten Art dürften also aktuell nicht mehr auftreten.


    Da ich für diese Zertifikate (derzeit 10 an der Zahl) den konstenlosen Service von Let's Encrypt nutze, deren SSL-Zertifikate jedoch immer nur 90 Tage gültig sind, muss ich die halt alle 3 Monate erneuern. Letzte Woche bin ich leider nicht rechtzeitig vor Gültigkeitsablauf zur Erneuerung gekommen, weshalb die Fehler auftraten. Nun sollte jedoch alles wieder ordnungsgemäß laufen.


    Also Asche auf mein Haupt für die Unannehmlichkeiten, welche den Nutzern und Besuchern des minasol-Servers durch meine Schlampigkeit entstanden sind. Aber ich gelobe auch Besserung und werde die nächste Zertifikats-Erneuerungsaktion Mitte Dezember rechtzeitig in Angriff nehmen.

  • Also Asche auf mein Haupt für die Unannehmlichkeiten, welche den Nutzern und Besuchern des minasol-Servers durch meine Schlampigkeit entstanden sind. Aber ich gelobe auch Besserung und werde die nächste Zertifikats-Erneuerungsaktion Mitte Dezember rechtzeitig in Angriff nehmen.

    Überhaupt kein Problem in meinen Augen. Die Seiten waren ja trotzdem erreichbar ;)

    "Nur der wahre Hund ist ein wahrer Hund" - altes pottyländisches Sprichwort

  • Das bisschen generve wegen den Zertifikaten wird dir hier keiner vorhalten, grade weil du immer sofort ins Problem springst und es schnellstmöglich löst und das hier einfach jeder weiß.


    Ich denke eher wir sind dir alle immer wieder zu neuen Dank verpflichtet.


    Also Herzlichen Dank Platzmeister.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.