UMSL-Pokal 2019 - Kandidatenrunde

  • Gemäß Pkt. 4 der Regularien zur Durchführung von Internationalen Pokalwettbewerben im Fußball sind

    "alle Staaten und Nationalverbände" berechtigt, sich um die Austragung des Wettbewerbs zu bemühen.



    Der Ausrichter soll im ersten Quartal jedes Jahres bestimmt werden, daher wird folgender Zeitrahmen festgesetzt:

    06. Januar - 03. Februar 2019: Kandidaturenphase, anschließend Prüfung derselben

    06. Februar - 20. Februar 2019: Abstimmungsphase



    Die Bewerbungen sollten hier öffentlich hinterlegt werden.

  • Ich bringe einmal eine neue Idee ins Spiel: Warum versuchen wir es nicht einmal mit einer internationalen Ausrichtung? Die meisten Staaten schrecken wohl vor einer Ausrichtung zurück, weil sie den organisatorischen Aufwand nicht allein stemmen können. Ein Gasstland, in dessen Forum der Cup stattfinden kann, werden wir wohl aschon finden. Wenn wir die Arbeit auf mehrere Schultern verteilern und ein gemischtes Organisationscomité aus verschiedenen Ländern bilden, können wir unsere Kräfte bündeln.

  • Von mir aus klingt das auch gut, wenngleich meine eigene Aktivität in diesem Gremium eher gering bemessen ist. Ich nominiere daher direkt einfach einmal Livornien für die Rolle des Gastgebers und hier melden sich dann einfach alle, die mitarbeiten möchten - im Zweifelsfall kann man ja dann immer noch absagen.

  • Finde den Ligazwang irgendwie schade. Hätte schon mal wieder Lust, mit Dynamo Randficht ein Turnier zu spielen.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Die ANWL gibt es doch nicht mehr, oder habe ich da was übersehen?

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Jedes Land darf eine Mannschaft entsenden. Wenn es eine bespielte Liga gibt, dann deren Meister und wenn nicht, dann einfach einen Club. Ihr könnt ja so tun, wie wenn es eine Liga gäbe ohne sie auszusimulieren und euch einfach zum Meister erklären. Je mehr Teilnehmer am Cup, desto besser! Zuerst aber brauchen wir Mitglieder im Organisationscomité. Mit Jonas und Dionysius kann ich doch rechnen, oder?

  • Die ANWL gibt es doch nicht mehr, oder habe ich da was übersehen?

    Ich wüsste nicht, dass sie irgendjemand aufgelöst hat. Die Vorbereitungen zur nächsten Saison ziehen sich halt nur schon knapp zwei Jahre hin. ;)


    Wenn du Interesse an einer neuen Saison hast, dann müssen wir halt mal alle Kandidaten fragen und notfalls auch mit kleinerem Teilnehmerfeld starten. Der KR Höfuðfjörður wäre jedenfalls dabei.

  • Wir drängen uns ja auch wirklich nicht auf. Und ich wäre der letzte, der bestreiten würde, daß wir einen besonderen Ansatz haben. Ich sage nur, daß ich mithelfe, es aber nicht alleine mache. Wenn sich alle engagieren, die hier mitdiskutieren, bin ich zuversichtlich, ein tragfähiges Organisationscommittée hinzubekommen. Ohne überheblich wirken zu wollen, aber den Boost, den ein solcher Cup mit sich bringt, brauchen wir eher wenig. Warum machen wir das Turnier nicht im Forum eines anderen Landes? Warum nicht zum Beispiel in Eldeyja?

  • Ich hätte grundsätzlich auch kein Problem damit, das eldländische Forum dafür zur Verfügung zu stellen. Was dagegen spricht: Die Aktivität muss dann quasi komplett von außen kommen, von unserer (oder im Zweifelsfall meiner) Seite wird sich das in Grenzen halten. Technik kann ich wie gesagt gern machen, aber den Rest müssen andere machen. Und der zweite Punkt ist, dass es simon genau ein Stadion in Eldeyja gibt, das vielleicht noch einigermaßen angemessen wäre. Das Fram-Stadion dürfte das zweitgrößte sein und da passen noch ganze 4500 Zuschauer rein. ;)