Nein, Pottyland ist aktuell kurzfristig nicht erreichbar. Der Hirte ist informiert und kümmert sich drum - es wird aber leider ein paar Tage dauern ![]()
Diese Fehlermeldung ...
-
-
Das Forum ist wieder da

-
Erst versprechen, dass es dauert und dann gehts ganz schnell.
Auf nix kann man sich heutezutage noch verlassen.
-
24 Stunden sind für uns schon ne recht lange Zeit

-
Erst versprechen, dass es dauert und dann gehts ganz schnell.
Auf nix kann man sich heutezutage noch verlassen.
Ich dachte das macht man heute so, wenn man nicht gleich angeschnauzt werden will von Kunden oder Mitarbeitern.
Immer schön die Erwartungen niedrig halten. -
Ich kriege beim Versuch die CartA aufzurufen eine Fehlermeldung. Ich tippe mal drauf dass das übergeordnete Root-Zertifikat abgelaufen ist.
-
Das Problem besteht nach wie vor.
-
Guten Morgen,
eine Frage ist Lagow down?
Erhalte nur jene Meldung:
502 Bad Gateway
nginx
-
Ich habe gerade Probleme beim Ubuntu-Upgrade auf meinem Server. Bin aber dran, das alles wieder zum Laufen zu bekommen.
Bitte etwas Geduld.
-
Alles kein Problem, danke für die Info, wollte nur mal nachfragen, hätte schlisslich auch an meine Apparat lrgen können.

-
eine Frage ist das MN Wiki down?
Erhalte nur jene Meldung:
502 Bad Gateway
nginx
-
Das MN-Wiki läuft auch auf meinem Server - also das selbe Problem wie Lagow.
-
Noch sind auch wir down. Aber Geduld...

-
Fuso übt sich ebenfalls in Gedult
-
So Leute, nachdem ich meinen Server kmplett neu aufgesetzt habe (nicht ohne vorher von allen Webspaces und Datenbanken Backups zu ziehen), werden die einzelnen Webseiten nach und nach wieder ans Netz gehen. Priorität haben meinerseits dabei die MN und dann die CartA. Ich hoffe, dass ich das nun wieder alles zum Laufen bekomme.
Ich möchte mich für die Unterbrechung entschuldigen und danke allen Betroffenen für ihre Geduld.
-
So Leute, nachdem ich meinen Server kmplett neu aufgesetzt habe (nicht ohne vorher von allen Webspaces und Datenbanken Backups zu ziehen), werden die einzelnen Webseiten nach und nach wieder ans Netz gehen. Priorität haben meinerseits dabei die MN und dann die CartA. Ich hoffe, dass ich das nun wieder alles zum Laufen bekomme.
Ich möchte mich für die Unterbrechung entschuldigen und danke allen Betroffenen für ihre Geduld.
Danke! - Du müsstest nur schauen wie du das mit dem HSTS hinbekommst, aber wird schon.
viel glück
-
HSTS ?
-
HSTS ?
HTTP Strict Transport Security, das verifiziert ob die Domain zum Server gehört + die Verbindung sicher sein muß. Kann man beim generieren vom SSL Cert anschalten. Das dumme ist das er dann kein neues SSL-Cert will. Aber geht ja jetzt.
-
SSL-Zertifikate sind nun installiert und HSTS auch aktiviert.
-
SSL-Zertifikate sind nun installiert und HSTS auch aktiviert.

-