• Nein, Pottyland ist aktuell kurzfristig nicht erreichbar. Der Hirte ist informiert und kümmert sich drum - es wird aber leider ein paar Tage dauern :(

"Nur der wahre Hund ist ein wahrer Hund" - altes pottyländisches Sprichwort

• Das Forum ist wieder da :)

• 24 Stunden sind für uns schon ne recht lange Zeit ;)

• Ich habe gerade Probleme beim Ubuntu-Upgrade auf meinem Server. Bin aber dran, das alles wieder zum Laufen zu bekommen.

Bitte etwas Geduld.

Unmögliches wird sofort erledigt,
    Wunder dauern etwas länger.

• So Leute, nachdem ich meinen Server kmplett neu aufgesetzt habe (nicht ohne vorher von allen Webspaces und Datenbanken Backups zu ziehen), werden die einzelnen Webseiten nach und nach wieder ans Netz gehen. Priorität haben meinerseits dabei die MN und dann die CartA. Ich hoffe, dass ich das nun wieder alles zum Laufen bekomme.

Ich möchte mich für die Unterbrechung entschuldigen und danke allen Betroffenen für ihre Geduld.

Unmögliches wird sofort erledigt,
    Wunder dauern etwas länger.

• So Leute, nachdem ich meinen Server kmplett neu aufgesetzt habe (nicht ohne vorher von allen Webspaces und Datenbanken Backups zu ziehen), werden die einzelnen Webseiten nach und nach wieder ans Netz gehen. Priorität haben meinerseits dabei die MN und dann die CartA. Ich hoffe, dass ich das nun wieder alles zum Laufen bekomme.

Ich möchte mich für die Unterbrechung entschuldigen und danke allen Betroffenen für ihre Geduld.

Danke! - Du müsstest nur schauen wie du das mit dem HSTS hinbekommst, aber wird schon.

viel glück

Präsident, Hoster und so in Gurkistan
    Hoster für die Konferenz der Nationen
    Entwickler und Cheffé vom MN-Netz
    Bürger- & Bahnmeister in Severanien

"Niemand hat vor ein Monopol zu gründen"

Einmal editiert, zuletzt von tin (28. Oktober 2024 um 15:31)

• HSTS ?

HTTP Strict Transport Security, das verifiziert ob die Domain zum Server gehört + die Verbindung sicher sein muß. Kann man beim generieren vom SSL Cert anschalten. Das dumme ist das er dann kein neues SSL-Cert will. Aber geht ja jetzt.

• SSL-Zertifikate sind nun installiert und HSTS auch aktiviert.

:)