Nr. 1 - Gedächtnis-Stammtisch

  • Die Kugel wird schon ihren Sinn und Zweck haben.


    Ihr werdet die Aufgabe dieses Objektes noch herausbekommen.


    Euer HAL 900 oder wie es heisst ist ein schlauer Rechner,vor allem seit dem er mit MS-DOS läuft.

  • Eine Kugelförmige, runde Kugel, die vermutlich gar Unbekannt ist und dazu auch noch irgendwas mit Energieströmungen und Magnetfeldern beinhaltet? Hui... das ist wirklich ein rätselhaftes Rätsel. Was mag das wohl am Ende nur sein? Geradezu beängstigend rätselhaft und gefährlich für die Neugier, die ins Uferlose steigen könnte. Hat man schon versucht das Ding aufzubohren? Ist es hol oder massiv? Ist es sehr schwer oder so leicht wie eine Seifenblase? Ist es kalt oder erzeugt es eigene Wärme? Ist die Außenhaut weich oder fest, glatt oder schroff, klebt sie oder eher nicht, kann man sich drinne spiegeln oder ist es matt?


    Das ist die richtige Einstellung. Und wenn noch weitere Tage, Wochen oder Monate vergehen, bis man ihn oder was von ihm übrig geblieben ist gefunden wird, egal wie die Chancen, ihn noch Lebend zu finden die von Sekunde zu Sekunde weiter dahin schmelzen, stehen, so lange noch ein Funken Hoffnung, in dieser düsteren Zeit, sich der mächtigen Schwärze entgegen stellt, die es zu verschlucken droht, so lange sollte man auch weitersuchen.

  • Aber wo er sich auch letzt endlich befinden sollte, in dieser Welt oder jenseits unserer Welt, sein Geist wird Aquatropolis sicherlich immer begleiten und ist es nicht so, das er irgend wie immer noch allgegenwärtig ist im Unterwasserreich? So, als wenn man denken könnte, es wäre nie etwas geschehen? Egal wo man sich aufhält, auf dem Promenadendeck, im Regierungskomplex oder in irgend einer Provinz. Bestimmt hat der ein oder andere das Gefühl, das er noch bei jemandem ist, in dieser Welt. Ein Gefühl, das einem die nötige Stärke gibt, es zu verkraften, falls er doch nicht mehr gefunden werden sollte. Und so ein Gefühl ist wichtig und auch nützlich, um die Trauer besser zu verkraften, mit der Verzweiflung besser umzugehen und um die Hoffnung lang am Leben zu lassen. Vielleicht erinnert sich der ein oder andere Bewohner mit Freuden zurück an die Zeit, wo Nr.1 noch munter und lebendig in Aquatropolis umher schritt und es kommt ihm dabei vor, als wenn es erst Gesten gewesen wäre oder nur wenige Minuten vergangen sind, wo er das erlebt hatte. Aber das ist immer noch viel besser, als wenn man ihn als ruhelosen Geist umherschweifen sehen würde und dabei versucht da weiter zu machen, wo er als Sterblicher aufgehört hatte.

  • Zitat

    ....und dabei versucht da weiter zu machen, wo er als Sterblicher aufgehört hatte.


    Wenn wir ihn nicht finden sollten, werden wir genau da weitermachen!
    Aber mit Sicherheit wird das Seereich dann ein anderes Gesicht bekommen. Das Ziel bleibt, der Weg mag sich ändern! :evil:

    Solange es noch lebende Grüne gibt braucht man keine Tierversuche.

    Einmal editiert, zuletzt von Lady Enigma ()

  • Verständlich, wenn das alte Gesicht nicht wieder gefunden werden kann, dann muss ein neues her. Ne, Moment, das klingt doch ein bisschen zu bescheuert. Sorry.
    Neuer Versuch.
    Verständlich, wenn die alte Nr.1 nicht mehr instande ist seine Aufgaben wahr zu nehmen, das muss eine neue Nr.1 her. Aber in dessen Haut möchte ich dann nicht stecken. Einerseits, weil dann vielleicht viel von ihm in Aquatropolis erwartet wird und andererseits soll es ja angeblich schon mal vorgekommen sein, das so mancher Verstorbener nicht akzeptiert das er verstorben ist und dann jeden an die Gurgel geht, der an seiner statt den Platz ein nimmt. Personen halt, die nicht verstehen was ihre derzeitige Situation für sie bedeutet und wie sie damit am besten umgehen können.
    Aber zum Glück gibt es so was in unserer Welt ja nicht. Das wäre auch ein wenig zu verrückt. :)
    Wäre aber bestimmt ne nette Idee für ne kleine Geschichte, fällt mir gerade so ein. "Von einem, der nicht wusste das er Tot war" oder "Das aneckende Gespenst Allotria" könnte sie vielleicht heißen.*Grübel*
    Mal schaun was aus der Idee wird.

  • Das erinnert mich an meine Kindheit. Da habe ich bei meinen Lieblingsserien auch die ganze Zeit spekuliert, wie es weitergeht,
    weil ich es nicht abwarten konnte.... ;)
    Aber mach Dir da mal keine Sorgen. Das ist alles von mehr oder weniger langer Hand geplant.
    Möglicherweise ernenne ich mich ja zur Nr.1. Oder das Hirn macht es.
    Wir könnten eventuell auch versuchen, Nr.1 zu klonen.Vielleicht finden wir ihn ja doch noch.
    Es kann aber auch passieren, daß Aquatropolis untergeht,
    sei es durch Machtkämpfe oder durch das , was wir bei der Suche aufgestöbert haben oder noch finden werden.
    Wer weiß.... ;)

  • Hallo Ru :)


    Zitat

    Original von Attila Saxburger
    *springt auf und eilt um den Tisch zu Leoly*


    Hallo Frau Panthera. Es ist schön, in dieser Männerrunde endlich eine Vertreterin der holden Weiblichkeit begrüßen zu dürfen - und noch dazu eine derart attraktive.


    *nimmt ihre Hand und deutet einen Handkuss an*


    Hallo Herr Saxburger :) *nickt anerkennend ob der charmanten Geste und Worte*
    Danke für Ihre freundliche Begrüßung. Es tut gut, mal wieder ein wenig entspannen zu können...! Ist ein wenig stressig in letzter Zeit... viele ermüdende Gespräche in der Regierung und der Papierstapel im Außenministerium... Naja, noch ein paar Tage, dann ist das Gröbste geschafft und ich kann wieder auf Reisen gehen, das ist dann so wie Urlaub ;)


    *setzt sich dann hin, nimmt ihren Babsinth in Empfang und lauscht den Worten von Ru und Lady Enigma, die kurz nach ihr hinzukam*

  • Och, ich mache mir keine Sorgen um Aquatropolis. Das wird sein Ende schon finden. Also das Ende der derzeitigen Situation wird es schon finden.


    Wäre das nicht interessant, wenn diese Macht aus Balakonien auch um die Macht in Aquatropolis kämpfen würde? Die könnten ja versuchen die Macht in Aquatropolis zu erlangen um damit in Balakonien stärker da zu stehen und so in Balakonien, mit ihrer Macht in Aquatropolis die Macht zu erlangen. Da durch würde sich dann für die aus Balakonien einen zwei Frontenkrieg eröffnen. Aber dann gäbe es vermutlich nur noch Kaos und keiner steigt mehr so richtig durch.


    [SIZE=7]Pssst...nicht so laut Leoly. Du weckst sonst noch Taake auf und der schläft doch gerade so friedlich.[/SIZE]

  • hebt den Kopf vom Tisch...


    Himmn? Der olle Kapitalist gehört eneichnet und oder erschossn! De ganse Menschenleben die der ...Kopf kracht auf den Tisch

  • [quote]Original von Lady Enigma
    Wie man nicht durchsteigt, zeigst Du ja gerade ;)
    quote]


    Das liegt mir irgend wie im Blut, andere sagen das auch ab und zu zu mir. ;)


    Dabei ist es ganz einfach. Machtfaktor (MF)2 in Balakonien, also MF2B, versucht MF 1 in Ballakonien, also MF1B, auszuschalten und greift sich MF 1 in Aquatropolis, also MF1A. MF2B eröffnet somit mit MF1B & MF1A einen zwei Frontenkrieg (2FK). Da MF2B den 2FK gegen MF1B & MF1A führt, um MF1A auszuschalten um in Aquatropolis (A) zu Gewinnen und in Balakonein (B) die Gewonnene Macht (M) in A gegen B zu benutzen, um in B MF1B auszuschalten, entsteht Kaos (K) in A & B wobei MF1A & MF1B gegen MF2B in B & A gleichzeitig bekämpfen um MF2B in A & B, jeder für sich niederzuringen und MF1A ihre M in A zu sichern und MF1B in B ihre M zu erhalten. Eigentlich ganz logisch das ganze. :)


    Aber jetzt psssst...ich glaube Taake wollte etwas sagen. *Gespannt zu Taake schaut.*

  • Die Ausgangsbedingung um es zu lesen?*g*


    Dann machen wir es doch ganz einfach:


    ACHTUNG! ABSOFORT GILD FOLGENDES:


    Wer Beiträge von Rudjamun liest oder sich anschaut, sie kurz überfliegt oder kopiert, sie inhaltlich versteht oder sich nur fragt was das soll, ohne dabei unter Einfluss von süchtig machenden harten Drogen, wie Kokain, Heroin, Alkohol oder jede andere Droge, die beim konsumieren die Wahrnehmungsfähigkeit beeinträchtigt und bei längerer Einnahme das Leben gefährdet, steht, wird mit Zuchthaus nicht unter Zehn Jahren bestraft.

  • Und jetzt genug der langen Worte und der Besäufnise. Machen Sie sich wieder an die Arbeit, Lady Enigma. Stürzen Sie sich frohgemuts und mit frischer Energie in die Tiefen des Ozeans und drehen jede Alge, jeden Karpfen, jeden Rochen, jeden Seestern und jedes Riff herum und stöbern sie es auf. Zeigen Sie Mut und Entschlossenheit beim durchkämmen der Tiefen der See. Und fördern Sie zu Tage was zu Tage gehört. Steigen Sie hinab in die Finsternis der kalten und unberechenbare See und bergen das, was ohne Aquatropolis Aquatropolis nicht mehr wäre. Tot...oder lebendig soll es da zurück kehren, wo es hingehört. Wo es alle schon erwartet haben und noch immer dort es sich ersehnen. Auf den Platz zu dem es gehört. Finden Sie es. Finden Sie die Nr.1. Helau :prost: Denn nur dort ist es auch wirklich zu Hause. Und auch nur dort fühlt es sich am wohlsten. Was ist schon eine Sauerstoffarme Grotte? Was ist schon der Bauch eines Haies? Was ist schon der Verdauungstrakt eines Wales, wenn es doch nur in seinem Sessel am gemütlichsten hat? Nichts. :prost: Auf das alles das Ende nimmt, auf das alles ein Ende find, auf das alles das Ende bekommt, das dies alles geschehe promt. :saufen: