In Memorandum

  • Zitat

    Original von Friedrich-Heinrich Meier
    8o Der ist tot? Wusste ich noch garnicht.
    *so*Wer führt denn Aquatropolis jetzt weiter?*so*


    Bisher nur die voreilige Äusserung eines Subalternen.
    Derzeit führe ich das Seereich.

  • Aber meine Herren, können Sie Ihren Zwist nicht irgendwo anders austragen. Ein Mensch ist gestorben, und da sollte man sich doch etwas zurückhalten können.


    Er war ein bedeutender ... ein großer ... ein wichtiger ... ein selbstloser ... ein freundlicher ... ein ... ja was war er denn eigentlich?


    Ach ist ja auch egal. Der ist halt hinüber und ich gehe jetzt in den Biergarten darauf einen Saufen. Wer kommt mit?

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Original von Attila Saxburger
    Ein Mensch ist gestorben, und da sollte man sich doch etwas zurückhalten können.


    Wenn ich recht informiert bin, dann schon zum zweiten mal. Er ist jedenfalls schon zwei mal in die Luft geflogen. Bin ja mal gespannt, was für ein Knalleffekt er sich beim nächsten mal einfallen lässt.


    Zitat

    Original von Attila Saxburger
    Der ist halt hinüber und ich gehe jetzt in den Biergarten darauf einen Saufen. Wer kommt mit?


    Gibts einen aus? Ach, egal. Ich komme mit.

  • Zitat

    Original von Lady Enigma
    Zwar ist Duesterstein in die Luft geflogen, aber da war Nr.1 gerade abwesend...
    Das zweite mal?Helfen Sie mir auf die Sprünge.


    Das erste mal bezog sich auf den Knall in Duesterstein. Mir war, als wenn ich irgend wo mal gelesen hätte, das er mit in die Luft flog. War das nicht der fall?

  • Zitat

    Original von August Bebel
    Wie wär es, wenn Stauffen die erste Lateinschule der MNs eröffnen würde? ;)


    Wozu? In Stauffen können doch schon alle Latein :D

  • Zitat

    Original von König Wilhelm VI.
    Nicht eher "in Memoria"? :rolleyes:


    wenn schon "in memoria" ^^


    womit aber eher gedächtnistraining etc. gemeint ist.


    mit memorandum ist aber eher ein andenken gemeint ;)

  • Zitat

    Original von Foxy Cleo
    wenn schon "in memoria" ^^


    Das erinnert mich an das "Pro Memoria", welches meine Biologielehrerin anno dazumals immer verwendet hat.

    « Spam gibt es bei uns nicht. Das nennt sich dann entweder Öffentliches Leben oder Politik... »

  • Zitat

    Original von König Wilhelm VI.


    Wozu? In Stauffen können doch schon alle Latein :D


    Sie sind ja auch nur einer von zweien. :rolleyes:

    Wilhelm Klink
    Nummer a. D.
    Provinzgouverneur der Winkelinsel a. D.
    Konsorzirat a. D.
    OFL a. D.
    Bundesminister für Verteidigung a. D.
    General der Bundeswehr e. V. a. D.
    Unionspräsident a. D.

  • Ich finde die Schulidee gar nicht mal so schlecht, wenn sie erweitert wird als Merkblatt für MN-Kommunikation? Darauf könnten stehen lateinische, französische, spanische, italienische Spruchfragmente und immer wieder zitierte Zitate stehen, mit denen man sich in der ganzen welt als Scheinkenner der Kulturen herausputzen kann. Aber auch typische Landesausdrücke einzelner Nationen.