Regatta in Tir na nÒg und Montana

  • Tot? Also bei uns läuft's. Gut, wir sind auch keine MN. Der Vorsitzende unseres Segelverbandes hat gemäß seinen Angaben auch Setzdaten abgegeben. Vielleicht hat da etwas technisch nicht funktioniert. Es stimmt, einige Nationen haben in letzter Zeit verstärkt mit Inaktivität zu kämpfen. Vielleicht können die Spieler aus den lebendigeren Foren den anderen helfend zur Seite stehen? Wir hatten bei uns einmal die Idee diskutiert, "Austausch-IDs" in andere Länder zur Ankurbelung der Aktivität zu entsenden. Vielleicht bringt es dem einen oder anderen Projekt etwas, wenn wir eine gemeinsame Simulation planen. Wir stünden dazu bereit.

  • Das ist ne komische idee... find ich gut.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Weil das nutzen von Austausch ID's einfach komisch ist.


    Was ist eigentlich jetzt der Unterschied zwischen VN Und MN bisher dachte ich das wäre nur die Unterscheidung zwischen sprachgebräuchen.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Weil das nutzen von Austausch ID's einfach komisch ist.

    Das beantwortet die Frage noch nicht. Versteh mich nicht falsch, ich respektiere deine Meinung. Mich interessiert es nur, wie du darauf kommst.


    Was ist eigentlich jetzt der Unterschied zwischen VN Und MN bisher dachte ich das wäre nur die Unterscheidung zwischen sprachgebräuchen.

    Frag mal Jonas. Ich war in der guten alten Zeit, als noch Mikronationen klassischer Art in Reinform existierten, noch nicht dabei. Ich versuche es einmal so zusammenzufassen, wie ich es verstanden habe. De facto sind wohl die meisten sogenannten Mikronationen Mischformen.


    Eine Mikronation ist ein kleiner Staat, der echte Staatlichkeit beansprucht. Seine Könige, Minister und Klopapierverordnungsstenographen tun nicht nur so, sondern sind beziehungsweise beanspruchen tatsächlich König, Minister und Klopapierverordnungsstenograph zu sein. Ein Hauptcharakteristikum ist die geringe Größe - Mikronationen sind, wie der Name sagt, "Mikro". Bürgerlisten, Wählerverzeichnisse und Parlamentssitze bewegen sich durchaus im einstelligen Bereich. Begriffe wie Projekt oder Charakter sind ganz pöse und werden nicht gern gesehen.


    Eine virtuelle Nation ist eine rollenspielähnliche Simulation eines Staates. Mitspieler übernehmen eine oder mehrere virtuelle Persönlichkeiten, deren Rolle sie im Simulationsgeschehen darstellen. Die Simulation- und die Metaebene werden streng getrennt. Innerhalb der Simulation wird ein Staat dargestellt, der nicht (zwangsläufig) "Mikro" ist, sondern durchaus auch Millionen von Wahlberechtigten haben kann. Das Internetforum einer virtuellen Nation insim als Forum zu bezeichnen ist ganz pöse und wird nicht gern gesehen.

  • Dann giebt es so gesehen keine MN's mehr aus spieler mangel oder einfach nur so besitzt doch jeder mehrere ID's um den staat am laufen zu halten.


    Manche mehr oder andere weniger.


    Es giebt ja Mitlerweile auch schon Staatsoberhäupter die nur noch auf dem Posten sitzen damit kein anderer spieler sie ersetzen kann, und spielen nur noch ab und zu rum führen belanglose plots aus aber dadurch dreht sich der staat im kreis.


    Und zu verstehen was und warum ich etwas komisch finde ist unmöglich ich bin verrückt.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Wie ich das verstanden habe, sollte das so ein Sportrennen mit Sportbooten werden. Wie wäre es denn mit einem transozranischen Rennen mit vermünftigen Seglern?

  • Das mag sein. Komm mal zu uns...

  • Okay, technisch klappt eigentlich alles.


    Ich wollte es ja über 2 MN's/VN's machen, aber das klappte leider nicht. Ich kann es gerne nochmals versuchen.


    Ein Segelwettbwerb als Rennen ist wie bei den olympischen Spielen. Da finden mehrere Rennen statt und dort gibt es dann Punkte, bei uns eben etwas trivialer gehalten.

  • Ich hab da Leider nicht so ein wirkliches Interesse dran aber ich wünshe denoch vollsten Erfolg und Spaß dabei. :D

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.