• Moin!


    Im Kontext des DSGVO-Wahns hat mein Kost-nix-Anbieter seine ebensolchen Foren dicht gemacht. So weit, so schlecht. Insbesondere, weil dabei ein Forum, welches ich dort hatte, im Daten-Nirvana verschwunden ist.


    Dieses Forum hatte zwei Funktionen:

    1. Bespielbarkeit im Sinne einer Simulation

    2. Datenbank / Wiki für eine komplexe Spielwelt


    Ersteres ist als Verlust für mich verschmerzbar, zweiteres ein echter Verlust. Jetzt suche ich eine Software, die einen simplen, einfachen (=für mich handlebaren) HTML-Editor darstellt, mit dem ich ohne großen Aufwand (und sehr gerne auch für Stand-Alone-Systeme) die Erstellung einer Hypertext-Info-Quelle für eben diese Spielwelt erstellen kann. Heisst, ich möchte geographische Infos, Orte, deren Gebäude / Organisatíonstruktur, Personen, Gegenstände, Tiere etc verknüppern. Noch besser wäre natürlich, die Software verknüppert das von selbst. Und - um das noch zu toppen - Null- bzw. Lowcost wäre top!


    Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wo ich da mal schauen kann? Erfahrungen?


    LG

  • Wenn es genügt, die Seiten auf Deinem Rechner zu erstellen und dann bei Bedarf irgendwo hochzuladen (oder auch nicht) empfehle ich ferner WikidPad. Wenn es etwas mehr „fancy“ sein soll, kann es auch das b2evolution sein, dass ich irgendwo hier auf dem MdM beschrieben habe, wobei dazu zu sagen ist, dass das zugehörige Forensystem nicht besonders geeignet ist, da man dort keine mehreren Seiten mit Antworten haben kann… Aber zumindest der Wiki- und der Blogteil sind ganz in Ordnung, um eine Homepage damit zu betreiben.

  • Ansonsten joomla draufklatschen, ist kostenlos braucht ein wenig Einarbeitungszeit sieht aber am ende gut aus.

    Aber da muss man sich dann auch die Seiten und alles selbst machen :)


    http://commandelicious.de/


    Websitebaker ist einfacher, sieht nicht ganz so hübsch aus, tut aber auch


    http://irkanien.de/website/