Fußball WM 2018

  • Kann ja sein, dass ihr den besten Fußball spielt, aber du willst doch nicht ernsthaft mit einer schon drei Jahre alten Tradition brechen? :P

    Wir haben euch ja jetzt ausreichend im Finale analysieren können. Von daher wird Astor wohl eure Tradition brechen. :P

  • Nurmal so: wie wäre eigentlich eine doppel/trippelvergabe, also an 2 bis 3 Länder, wie es das durchaus in der Realität gibt, siehe WM 2002 (Südkorea, Japan) oder EM 2008(Österreich, Schweiz), EM 2012 (Polen, Ukraine) oder als jüngstes Beispiel, WM 2026 (USA, Mexiko, Kanada). Dann müsste aber auch eine gute Absprache herschen und 3 Nationen wären dafür vllt zu viel aber dafür könnte man es eben aufteilen. Man müsste dann nur wegen der Sim zu den Spielen gucken, aber wenn dann auf der Webseite die Ergebnise so oder so bekannt werden, fände ich das garnicht schlecht. Auch kann man dann sagen wir nehmen eine kleinere und eine größere MN, mein Beispiel (und das würde mich persönlich sehr reizen) wäre Tir und Verland für 2019 oder so. Auch die Manpower wäre dann ein kleineres Problem.

  • Dagegen. Da muss man in zwei Foren schauen und hat nicht alles an einer Stelle.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich glaube, drei wären wirklich zu viele. Aber wir hatten schon Tengoku/Eldeyja 2013 und Turanien/Livornien 2016. Ist nicht ganz optimal, wenn sich alles über zwei Foren verteilt, aber funktioniert hat es.


    Edit: Laut MN-Wiki gab es auch noch 2010 Gran Novara/Targa und 2003 Kaysteran/Gelbes Reich. Doppelvergaben waren also gar nicht mal so selten.

  • Turanien formiert sich langsam in ein kleines Forenbündnis mehrerer MNs, dort wäre die Vergabe einer WM an zwei MNs aus dem Forenbündnis möglich ohne das Problem zweier Foren zu haben ^^

  • So wenig, wie in den MNs bei solchen Events mittlerweile los ist, sollten wir das bissl nicht auch noch auf x Foren splitten...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Dagegen. Da muss man in zwei Foren schauen und hat nicht alles an einer Stelle.

    Dem stimme ich zu.

    Ich glaube, drei wären wirklich zu viele. Aber wir hatten schon Tengoku/Eldeyja 2013 und Turanien/Livornien 2016. Ist nicht ganz optimal, wenn sich alles über zwei Foren verteilt, aber funktioniert hat es.


    Edit: Laut MN-Wiki gab es auch noch 2010 Gran Novara/Targa und 2003 Kaysteran/Gelbes Reich. Doppelvergaben waren also gar nicht mal so selten.

    Eben.

    So wenig, wie in den MNs bei solchen Events mittlerweile los ist, sollten wir das bissl nicht auch noch auf x Foren splitten...

    Das *Problem* wenn man es so sehen will, ist, das die MN Community schrumpft, besonders die, die technische Ahnung haben gehen ins echte Leben zurück.

    Es müsste ein neuer RUCK durch die nun kleine Gemeinschaft gehen.

    Ohne der Miesepeter zu sein - ich glaub wir bekommen das was war nicht mehr zurück und können froh sein, wenn wir es in einer MN noch wuppen können.

  • Ich hätte ja gern an der Auslosung teilgenommen, aber ich hatte mein Passwort vergessen und die Passwort-vergessen-Mails kommen irgendwie nicht bei mir an, auch nicht als Spam...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich hätte ja gern an der Auslosung teilgenommen, aber ich hatte mein Passwort vergessen und die Passwort-vergessen-Mails kommen irgendwie nicht bei mir an, auch nicht als Spam...

    Entschuldigung für die späte Antwort.


    Es gab technische Probleme, diese sollten jetzt aber behoben sein und ein Empfang einer entsprechenden Email möglich sein.:)

  • Hab mir das mal angesehen mit den 2 Foren und muss sagen das ist echt nicht so praktisch, aber Länder wie Turanien, die noch weitere MNs im Forum heimisch haben, könnten sowas sehr gut durchführen.