• Da ich bei Discord ohnehin immer bei einem Server angemeldet bin aus Youtube-Taktischen Gründen habe ich einfach mal einen aufgemacht.


    Ich habe da noch weiter nichts gemacht, aber ich hatte da einige Dinge angedacht.

    1. Erstmal die MN/VN weiter vernetzen

    2. Schnelle Hilfe bei Serverausfall (da bin ich aber eher nicht der richtige Ansprechpartner

    3. Schnelle "Telefongespräche" zwischen verschiedenen Parteien. (Die chatlogs kann man später veröffentlichen, was weiß ich)


    Die Mod-Rechte möchte ich allerdings gar nicht haben. Ich bin ein recht schlechter Mod/Op/Admin :)


    Noch habe ich da auch nichts gemacht. Logo fehlt noch, Channel gibt es noch keine und so weiter.


    Hier der Link https://discord.gg/Wjr8yRY




    Achja, Platzmeister : Darf ich das MN-marktplatz Icon benutzen? Wenn nicht baue ich fix ein neuen.

  • Kann mir jemand erklären, was an diesem Discord so toll ist?

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Aber hauptsache mal gemeckert haben.

    ?

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Da dieser ja vor geraumer Zeit gelöscht wurde frage ich ob man wieder einen aufmachen könnte. Würde mich als Ersteller bereiterklären. Damals lag es ja auch an den fehlenden Mitgliedern bzw der Aktivität. Da Dreibürgen wie auch Heijan, Nordharnar und Astor eigene Server haben und insbesondere der dreibürgische sehr aktiv ist, plädiere ich für eine Wiederbelebung.

    Gäbe es denn Unterstützung?

  • Sehr schön! Ich bin einmal beigetreten, um das zu unterstützen. Vielleicht hilft es uns ja, uns zum Wohl aller Projekte etwas mehr zu koordinieren.

  • Nichts.... man ist einfach auf dem Smartphone leichter zu erreichen.


    Und man kann auch Reden und nicht nur schreiben...

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Ich Mag Discord Nicht außerdem ist da jetzt auch nicht all zu viel Los.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Das stimmt. Früher wurden teilweise ganze Verträge über ICQ ausgehandelt oder Events im IRC abgehalten. Letzten Endes ist das nichts anderes jetzt.


    Ich denke, der Thread ist auch nicht dafür gedacht, das Für und Wider eines Discord-Servers zu besprechen (aber das muss jeder selber wissen), darum bleibt das auch mein einziger Beitrag hier.

    "Nur der wahre Hund ist ein wahrer Hund" - altes pottyländisches Sprichwort