Wenn noch mal jemand root directory mit Wurzelverzeichnis übersetzt ...
Fatal Error - Wer kann aktiv helfen?
-
-
Ich kann schon verstehen warum Leute abgeschreckt werden.Helft - oder haltet die Schnauze :-).
-
Wolfi, frag mal Deinen Zahnarzt. Ansonsten würde ich
rm -r *.*
empfehlen.
-
Also so, dass es unter Domain.de/robot.txt abrufbar ist
-
Dann wäre die Frage nach root gekommen...
Wolfi, frag mal Deinen Zahnarzt. Ansonsten würde ich
rm -r *.*
empfehlen.
nicht lieber "rm -rf /" ? Ich mag diese ganzen Rückfragen nicht...
rm löscht Dateien alle die so heißen wie es hinter den Optionen steht. * ist ein Wildcast, ein Platzhalter der für "jedes Zeichen und davon beliebig viele (auch keins)" steht. r steht für Rekrusiv also in allen Unterverzeichnissen, f in meinem Beispiel für Force, also mach es und frag nicht lange.
Gelöscht würden also alle Dateien die einen Punkt enthalten, in allen Verzeichnissen unterhalb dessen du gerade bist...
-
Ich würde dir raten das Forum ein update auf eine höhere WBB Version zu unterziehen. Wenn du eh die Lizenz schon hast, wäre es ja rausgeschmissenes Geld das Update nicht zu machen. Ich hab dir ja schon einmal angeboten, dabei zu helfen.
Überleg halt mal ob du das nicht als Anlass nimmst. Zumindest mit dem 4er kann ich dir sagen, das sich solche Fehler in Grenzen halten.
Und ein Wort zur Software: Egal welche Software man benutzt. Jede hat vor und Nachteile und mit den nötigen Kentnissen, lässt sich aus jeder was gutes zaubern. Egal ob MyBB, IP-Board oder WBB...
-
Gelöscht würden also alle Dateien die einen Punkt enthalten, in allen Verzeichnissen unterhalb dessen du gerade bist...
Ach!
-
Ich würde es ja nach /dev/null schieben...
-
@Mackenzie, der move nach /dev/null ist eine andere Möglichkeit Daten zu löschen.
Letztlich ist wohl aber "wipe -rf /" noch grausamer...
-
Letztlich ist wohl aber "wipe -rf /" noch grausamer...
Keine Tierversuche!
-
Ach!
Es spricht unix
-
Aber http://commonwealth-of-caledonia.de/forum/ geht doch nun ...
einfach mal auf eine aktuelle Forensoftware wechseln.
[hier bitte mehr oder weniger gerechtfertigten Hass-Kommentar zum wbb denken]
-
Möchte darauf hinweisen, dass die Bezeichnungen Wurzel(-verzeichnis) und (Verzeichnis-)Baum aus der Graphentheorie entnommen wurden, die etwas älter als die gesamte EDV ist… Daher sind diese Begriffe durchaus vertretbar und angemessen und werden u.a. auch von Wikipedia teilweise verwendet, vgl. etwa https://de.wikipedia.org/wiki/Baum_(Datenstruktur)
-
Ich würde dir raten das Forum ein update auf eine höhere WBB Version zu unterziehen. Wenn du eh die Lizenz schon hast, wäre es ja rausgeschmissenes Geld das Update nicht zu machen. Ich hab dir ja schon einmal angeboten, dabei zu helfen.
Überleg halt mal ob du das nicht als Anlass nimmst. Zumindest mit dem 4er kann ich dir sagen, das sich solche Fehler in Grenzen halten.
Und ein Wort zur Software: Egal welche Software man benutzt. Jede hat vor und Nachteile und mit den nötigen Kentnissen, lässt sich aus jeder was gutes zaubern. Egal ob MyBB, IP-Board oder WBB...
Da hast du recht - und bei dem Probs bin ich nun *bereit* zum Aufstieg,grinzz.
@ Lande - Ja das Forum geht wieder weil ich ab und an auch mal zuhöre und dieses Hourly Cleanup gemacht hab.
-
Also wie gesagt meine Hilfe steht und du weißt ja wo du mich findest.
-
BAUM!
"@ Lande - Ja das Forum geht wieder weil ich ab und an auch mal zuhöre und dieses Hourly Cleanup gemacht hab"
Ah cool!
-
Der stündliche Aufräum sollte eigentlich automatisch laufen.
Wenn 1x die Stunde aufräumen nicht hilft, könnte man das vielleicht auch alle 30 min laufen lassen.
-
Klingt nach stinknormalem Familienalltag. Jede Stunde eine Stunde lang raufräumen hilft gar nix.
-
Ach!
Das ist auch eher ein Service gewesen, für alle die Ihr Linuxtestat verkackt haben...
-
Sowas hatte ich zum Glück nie.
-