Fatal Error - Wer kann aktiv helfen?

  • Es hat uns heut erwischt :-/.

    Da ich selbst nicht weiter weis, suche ich jemanden der Ahnung von diesem Problem hat.Würde mich freuen wenn da einer konstruktiv die Hand hebt.:) Vorab mal Danke.

  • Einfach mittels phpmyadmin oder einem anderen Datenbankverwaltungsprogramm direkt in der Datenbank des Forums die Tabelle wcf1_session leeren. Bitte nur leeren und nicht löschen.

  • Zitat

    sql error: The table 'wcf1_session' is full

    Diese Tabelle ist voll, wenn du sie leerst, müsste es wieder funktionieren.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Soweit ich weiß, ist FileZilla ein FTP-Client, mit dem Du auf Deinen Webspace zugreifen kannst. Einen Datenbankzugriff dürftest Du damit nicht bekommen.

  • Du kannst das auch übers ACP lösen. Dort müsstest du dich noch normal einloggen können, und dann kannst du unter "System/Wartung/Zeitgesteuerte Aufgaben auflisten" dann manuell einmal "Hourly Cleanup" laufen lassen. Danach tut es wieder.


    Hab die Prozedur gerade auch in Eldeyja machen dürfen... ;)

  • Vielen lieben Dank an alle konstruktiven Helfer!Im Zusammenspiel mit all-inkl IT'ler der mich jetzt wohl für *zensiert* hält, geht wieder alles - Yippie.

    Jonas - sag mal dieses "Hourly Cleanup" verhindert das diese sql error: The table 'wcf1_session' is full oder hat das damit nix zu tun?


    Yo mit Filezilla weis ich nun auch wat es machen kann.:whistling: Typisch Äppel mit Birnen vergleichen,grinz.


    Da mein PHP 5.5 eh bald nimmer unterstützt wird und ich das WBB 5.x schon ne weile liegen hab - kann da jemand Tipps geben wie ich das dann via Filezilla installiere? ODER ob ich lieber eine andere Forensoftware wähle?

    Bin ja bei diesen doch häufiger zu sehenden etc. Fatal Errors unter Woltlab nun etwas misstrauisch.Wer hat WBB 5.x und kann was dazu kund tun?


  • Keine Sorge Wolfi *duckwech* für heut wars mir zuviel Adrenalin - zu den grauen Haaren kamen noch welche dazu.:P

    Ich muss mir erstmal kompetente Hilfe suchen, dann kommt der Umstieg.


    Bevor mir die Endorphine durch den Schädel ballern muss ich doch mal sagen - der MdM hat neben den üblichen Verdächtigen auch tolle Leute.

    Ich werd das auch mal zukünftig selbst mehr beherzigen und Konstruktiv vor Destruktiv anwenden.

  • Jonas - sag mal dieses "Hourly Cleanup" verhindert das diese sql error: The table 'wcf1_session' is full oder hat das damit nix zu tun?

    Das macht intern auch nichts anderes als du jetzt von Hand in der Datenbank gemacht hast, nur bequemer und ohne dass man Angst haben muss, irgendwann doch mal versehentlich die falsche Tabelle zu leeren. Verhindert also nicht, dass es überhaupt zu dem Fehler kommen kann, aber wenn er dann mal da ist, kriegt man ihn mit dem "Hourly Cleanup" wieder weg, ohne direkt die Datenbank anfassen zu müssen.


    Was das 5.x angeht, muss ich passen.

  • Theoretisch, sollte der "Hourely Cleanup" das verhindern. Entweder ist es ein Bug im Konzept oder in der Umgebung in der es läuft.

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Das waren noch Zeiten, als eine wbb-Lizenz 25 € kostete :D

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich bleib bei MyBB geht für mich am leichtesten.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Ich bleib bei MyBB geht für mich am leichtesten.

    Und ist auch ~89 Euro billiger...

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.