Virtuelle Nationen im Jahr 2018

  • Ich vermute, dass es daran liegt, ja. Jedenfalls habe ich gerade eine .htaccess-Datei entdeckt, die ziemlich großzügig IP-Adressbereiche bannt, von denen vermutlich irgendwann einmal Spam gekommen ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man da außerhalb von Europa leicht mal miterwischt wird. Vielleicht kann ich das heute abend mal etwas ausmisten.

    :/


    Jetzt wo du es sagst, da war doch mal was?


    *such*


    Zitat von Jónas Sigurðsson

    Nachdem das Forum diese Woche schon mehrmal wieder nicht zu erreichen war, habe icj jetzt mal zu ein bisschen drastischeren Maßnahmen gegriffen, damit uns die Spambots die Datenbank nicht vollmüllen. Und zwar habe ich kompletten Blöcken von IP-Adressen den Zugriff aufs Forum komplett gesperrt. Ich hoffe erstens, dass das die Zahl der Bots spürbar verringert, und dass es zweitens niemanden sonst trifft. Wenn ihr einmal Probleme haben solltet, gebt mir Bescheid, mit welcher IP-Adresse das war und ich kümmere mich drum, den entsprechenden Bereich dann vorsichtiger zu bannen.

    Das war 2014...


    *hustet RTFM*

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Hmm oder einfach einen dicken Disclaimer? "Wir geoblocken!"


    Oder einfach alle IPv4-Adressen, dann müssen sie halt druck machen, dass ihre Provider endlich mal IPv6 ausrollen. Sonst können sie halt auf den "MN-Heiland" nicht mehr zugreifen! 8o

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

    Einmal editiert, zuletzt von IG Eldeyja ()

  • Und das hat euer Technix-PFROPFI natürlich gemacht. Ihr Helden.

    Immer das Maul aufreissen aber nie was geschissen bekommen.

    Es ist unerträglich wie du hier Jónas beleidigst, in der Hoffnung andere zu treffen.

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Ihr könnt euch freuen, sobald meine Amtszeit als Serviceleiter der CartA durch ist, höre ich mit den MNs auf. Ich habe keine Zeit mehr und bin auch in nem Alter angekommen, wo ich keine Nerven mehr für undankbare Schwätzer wie gewisse Einzelpersonen aufbringen will.


    Futuna wird das, was ich offline schon seit Jahren mit ihm mache, ein P&P-Rollenspiel.

  • Ihr könnt euch freuen, sobald meine Amtszeit als Serviceleiter der CartA durch ist, höre ich mit den MNs auf. Ich habe keine Zeit mehr und bin auch in nem Alter angekommen, wo ich keine Nerven mehr für undankbare Schwätzer wie gewisse Einzelpersonen aufbringen will.


    Futuna wird das, was ich offline schon seit Jahren mit ihm mache, ein P&P-Rollenspiel.

    :(

  • Und das hat euer Technix-PFROPFI natürlich gemacht. Ihr Helden.

    Immer das Maul aufreissen aber nie was geschissen bekommen.

    Es ist unerträglich wie du hier Jónas beleidigst, in der Hoffnung andere zu treffen.


    Ist mir halt scheiß egal.

    Wenn der der noch einigermaßen Ahnung hat dann nicht mal die Ahnung umsetzen kann ist das ziemlich SPD-Kreisvorstand von euch. Äh, ich meine scheiße.

  • Jónas, wie sind wir nur solange ohne Lande und Anhang ausgekommen?

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Als ich letztens (also letztens im Februar) den Platzmeister gebeten habe, das Wordpress zu updaten, wurde dies vollzogen.

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Nun ist 2018 schon bald vorbei. Die Probleme bleiben. Besteht noch Interesse, etwas gemeinsam auf die Beine zu stellen? Bei uns gibt es Leute, die Zeit und Lust zu simulieren haben und gern mit anderen Ländern gemeinsam etwas angehen, um auch andere Staaten zu stärken und die VN-Gemeinschaft lebendig zu erhalten.

  • Ich hatte eine Segelregatta und die LA WM, jeweils waren Starter von euch da, aber niemand war dann beim Event mit da:(


    Der Fürst von Nauklaha hat mich angeschrieben, dass wir den Song Contest anfangen müssen zu organisieren.