Virtuelle Nationen im Jahr 2018

  • Ich bekomme auch keinen Fehler, aber es sind ja auch drei Stunden vergangen...

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • wenn ich das so sehe kann ich dir sagen das der fehler definitv bei dir liegt.


    Allerdings ist die fehler spanne reichlich groß, ich würde sagen Wechsel mal versuchsweise deinen Browser den ansonsten kann es so viele fehler geben für diese allgemeine fehler Meldung.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Wenn du kein SemrushBot bis sollte auch das Forum dich mögen...

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Nun, offenbar mag das Eledeya-Forum keine iPads mit Safari. Mir eigentlich egal, ob ich dort hinkomme oder nicht. Ich wollte euch Eldeyer nur darauf aufmerksam machen, dass ihr mit einem Standardgerät und einem Standardbrowser nicht erreichbar seid und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das für euch ein Problem ist (wo ich falsch zu liegen scheine, was mich in Erstaunen versetzt, da doch eben gerade in Eldeya die Probleme der MN-Welt gelöst werden sollen im Selbstverständnis einiger - nicht aller - Eldeyer). Wie auch immer, schönen Tag noch.

  • Vielen Dank, auch die Meinung der Trolle ist uns wichtig, bitte bleiben Sie noch einen Moment in der Leitung, Sie sind in der Wartelist auf Position 104932.

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Nun, offenbar mag das Eledeya-Forum keine iPads mit Safari. Mir eigentlich egal, ob ich dort hinkomme oder nicht. Ich wollte euch Eldeyer nur darauf aufmerksam machen, dass ihr mit einem Standardgerät und einem Standardbrowser nicht erreichbar seid und ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das für euch ein Problem ist (wo ich falsch zu liegen scheine, was mich in Erstaunen versetzt, da doch eben gerade in Eldeya die Probleme der MN-Welt gelöst werden sollen im Selbstverständnis einiger - nicht aller - Eldeyer). Wie auch immer, schönen Tag noch.

    Entschuldige, aber findest du deinen Ton nicht genauso wie deine Unterstellungen etwas daneben?


    Ein Fehler 403 ist in aller Regel nichts browserabhängiges, sondern ein serverseitiges Konfigurationsproblem. Du hast nichts davon geschrieben, dass es nur auf dem iPad nicht geht, aber mit anderen Geräten/Browsern schon. (Tut es das denn bei dir bzw. hast du das getestet und wenn ja, womit? Du hast das bis jetzt noch nicht explizit gesagt, und solange ich das Problem nicht selbst nachstellen kann, ist jede Information hilfreich, um es einzukreisen.) Insofern hätte es genauso gut ein temporäres Problem sein können, das sich einfach von selbst erledigt hat bis ich es probieren konnte


    An sich haben wir meines Wissens nichts besonderes laufen, einfach ein WBB 3 auf Minasol. Funktionieren denn Foren von anderen MNs mit WBB 3 auf Minasol mit dem iPad? Ich habe wie gesagt leider selbst keins, um das zu testen. Ich finde das ziemlich rätselhaft, was ein Safari auf dem iPad so anders machen könnte als andere Browser. Wenn andere MNs mit vergleichbarem Setup funktionieren, wird es noch rätselhafter.


    (Übrigens, "Eldeyja" schreibt sich mit einem j, und die Einwohner heißen "Eldländer".)

  • Ist auf jeden Fall ein Anhaltspunkt. Danke fürs Testen!


    Dann könnte es noch sein, dass Lanrezac eine andere Version benutzt, aber das deutet eigentlich eher darauf hin, dass es nicht am Browser liegt. Vielleicht wird auch seine IP-Adresse blockiert oder sowas? Ich bin mir nicht bewusst, dass wir so etwas eingerichtet hätten, aber ich weiß nicht, was Minasol oder das WBB standardmäßíg schon machen. Meines Wissens habe ich auch keinen Zugriff auf die Server-Logs, die da eventuell einen Hinweis geben könnten, sondern das müsste Platzi machen.

  • Hä? Ich finde meinen Ton in keiner Weise daneben. Hmmm, ich bin im Wlan einer Ferienanlage in Punta Cana, könnte das das Problem sein? Aber ich komme problemlos auf alle Seiten sonst. Das Problem erfolgt nur beim Aufruf von Eldeyja, weshalb ich dachte, dass dort das Problem liegt. Aber ich muss auch sagen, dass ich von diesem Technikzeugs nichts verstehe.

  • Ich vermute, dass es daran liegt, ja. Jedenfalls habe ich gerade eine .htaccess-Datei entdeckt, die ziemlich großzügig IP-Adressbereiche bannt, von denen vermutlich irgendwann einmal Spam gekommen ist. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man da außerhalb von Europa leicht mal miterwischt wird. Vielleicht kann ich das heute abend mal etwas ausmisten.

  • "Jedenfalls habe ich gerade eine .htaccess-Datei entdeckt, die ziemlich großzügig IP-Adressbereiche bannt, von denen vermutlich irgendwann einmal Spam gekommen ist."

    Und das hat euer Technix-PFROPFI natürlich gemacht. Ihr Helden.

    Immer das Maul aufreissen aber nie was geschissen bekommen.

  • Hä? Ich finde meinen Ton in keiner Weise daneben. Hmmm, ich bin im Wlan einer Ferienanlage in Punta Cana, könnte das das Problem sein? Aber ich komme problemlos auf alle Seiten sonst. Das Problem erfolgt nur beim Aufruf von Eldeyja, weshalb ich dachte, dass dort das Problem liegt. Aber ich muss auch sagen, dass ich von diesem Technikzeugs nichts verstehe.

    Du könntest ja mal per wieistmeineip.de die dortige IP-Adresse durchgeben und Jonas kann in seiner Datei schauen, ob die drinsteht.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht