Virtuelle Nationen im Jahr 2018

  • Lass mich raten: Es hier zu machen ist genau wie dein Verständnis der CartA-Regeln. Mir graut es immer noch bei der Vorstellung, dass du Direktor hättest werden können.

    Regent (Überwacher der Exekutive auf Wunsch der Legislative) des Shah'in Futuna
    Shaikh von Alegon

  • Ich weiß nicht, wie das eine zum Anderen passt. Das wirst du sicher ausführen?


    Aber eigentlich solltest du beim Thema bleiben.

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Zu den letzten Beiträgen, ist es Ziel die Community zu dezimieren oder Aktivität zu schaffen?

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Am besten sollten wir einfach das ganze Simulationsgedöns abschaffen. Wie hier mal wieder jeder sehen dürfte, ist es viel leichter, auf der Metaebene Aktivität zu erzeugen.


    Los, schlagt mich.

    Ach komm, das war schon immer so. Die aktivste MN ist ein Witz gegen das OIK-Forum zu Höchstzeiten.

    Regent (Überwacher der Exekutive auf Wunsch der Legislative) des Shah'in Futuna
    Shaikh von Alegon

  • Ich habe deine Frage beantwortet - von Aussen schauend.Nicht weniger, nicht mehr.

  • Ja und ich stellte für mich fest, das deine Ansicht sich mit meiner deckt, das jedoch wollte ich so nicht stehen lassen.


    Und überrascht bin ich von der nun vorherrschenden Betriebsamkeit hier im vorgeschlagenem Unterforum. Wie viele neue Beiträge verfasst wurden unglaublich.

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Vielleicht weil niemand das Bedürfnis nach einem solchen Think Tank hat ausser du? Wann begreifst du, dass dies der falsche Weg ist? Willst du Aktivität, so simuliere irgendwo irgendwas, was grosse Strahlkraft in den MNs haben könnte. Fang an! Wir warten!

  • Haters gonna hate!



    Wieso sollte man dann aber dort reden, wo es eh Keiner will? Siehst du!

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Vielleicht weil niemand das Bedürfnis nach einem solchen Think Tank hat ausser du? Wann begreifst du, dass dies der falsche Weg ist? Willst du Aktivität, so simuliere irgendwo irgendwas, was grosse Strahlkraft in den MNs haben könnte. Fang an! Wir warten!

    Ach was, lassen wir das. Ich mache es selbst ;) Eldeyja kann ja solange überlegen, ob es entweder selbst etwas findet oder teilnimmt.

    Regent (Überwacher der Exekutive auf Wunsch der Legislative) des Shah'in Futuna
    Shaikh von Alegon

  • Auf Aktionen muss der Gegenüber auch erst mal reagieren.

    Hatte letztes Jahr eine Waldbrandsim in der Nähe der turanischen Grenze, in der Hoffnung, dass die da bissl mitmachen (Freini macht dort ja viel für die Feuerwehr-Sim).


    Von dort kam aber nicht wirklich eine Reaktion. Die dortige Präsidentin hat den Brandort zwar besucht, aber die Sim ist dann auch nach recht wenigen Beiträgen eingeschlafen.


    Naja, bleibt der betroffene Grenzübergang halt immer noch geschlossen...

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich würde auch das "drauf los simulieren" für die geeignetste Methode halten. Sollte eine Sache so tiefgreifend sein, dass man sich tatsächlich vorher abspreche möchte/muss kann man das ja in dem hiesigen Unterforum tun. Ganz einfach.

  • Drauflossimulieren ist manchmal kompliziert. Wir denken seit drei Jahren über die Landesmeisterschaften im Stoffelklöppeln nach. Da wir aber den Anspruch haben, etwas mehr als drei Beiträge mit je einer Zeile zu bringen, werden wohl nochmal mindestens drei Jahre vergehen, bis es halbwegs so weit vorbereitet ist, dass man es öffentlich machen kann. Dann ist - vielleicht - genug Substanz da, um damit Leute zu interessieren und vor allem über das Ereignis hinweg zu halten. So haben wir es ja auch gehalten, als wir begonnen haben. 1000 Beiträge, bevor wir öffentlich werden. Livornien hat es ja ähnlich gehalten. Und da scheint es ja halbwegs zu funktionieren.

  • Ach was, lassen wir das. Ich mache es selbst ;) Eldeyja kann ja solange überlegen, ob es entweder selbst etwas findet oder teilnimmt.

    Sucht auf http://forum.schahtum-futuna.de/ nach dem vollmundig Angekündigtem,

    findet "Wolle Domain kaufen?".

    ymmd

    Geht lachend ab.

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Ach, das soll man ahnen?


    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Es gab eine Brand-Sim ? Holy Shit - das ist ehrlich gesagt komplett an mir vorbeigerast. Kacke....da baut man eine Feuerwehrschule und ein komplettes Feuerwehrwesen auf und dann sowas. ;(

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus Freinberger



    Landespräsident
    Geschäftsführer der Radio-Televisiun Ascaaruniac

    Cumandant naziunal da pumpiers (Landesfeuerwehrkommandant)



    feuerwehrverband_ascaaron_150.png



    Wir sind Diplomaten. Das heißt: Wenn wir sagen, was wir denken, haben wir uns versprochen." - Henry Morton Robinson, Der Kardinal

  • Auf Aktionen muss der Gegenüber auch erst mal reagieren.

    Hatte letztes Jahr eine Waldbrandsim in der Nähe der turanischen Grenze, in der Hoffnung, dass die da bissl mitmachen (Freini macht dort ja viel für die Feuerwehr-Sim).

    Offensichtlich ist hier die Informstionsasymetrie ein Problem. Wer kann schon ständig mehr als 30 MNs im Auge behalten. Selbst Globalisten kommen nicht weit über Zehn hinaus.


    Vielleicht sollte man sich auf ein "Presse-Organ" einigen, in das man Nachrichten, auf die man eine internationale Antwort erwartet, kippt.


    Und jetzt bitte wieder ein "Bedenkenträger", "Nein, das will Niemand außer dir, geh weg und lass die Community bitte sterben!"

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Es gibt schon einen Haufen zentrale Stellen, es nutzt sie nur kaum jemand. Das liegt unter anderem auch daran, dass die MNs eben nicht eine Gemeinschaft sind, sondern aus einer Reihe teils elitärer (nach zum Teil stillschweigenden Selbstverständnis) Clubs bestehen, die miteinander immer nur gerade so können und mitunter dafür sorgen, dass der Ton sehr rau wird, weil der zwischenmenschliche Respekt auf ein absolutes Minimum beschränkt ist.

    Regent (Überwacher der Exekutive auf Wunsch der Legislative) des Shah'in Futuna
    Shaikh von Alegon

  • Und das erste was die Damen und Herren machen ist nicht etwa hier in einem dafür zur Verfügung stehendem Forum etwas zu starten, nein nein man verpisst sich nach Eldeyja.


    Seit ihr eigentlich einfach nur dumm oder ist das Böswilligkeit?

    Ich bin mir nach den Beiträgen von IG Eldeyja jetzt sicher, dass es Böswilligkeit war.

    Und ich antworte so selten weil ich etwas wichtigeres zu tun habe als Arschlöcher wie Dich zu bespassen.