Virtuelle Nationen im Jahr 2018

  • Habe mich soeben in dem Forum registriert und warte derzeitig auf die Freischaltung.

    http://eldeyja.mikronation.de/…hp?page=User&userID=13888

  • Laut acp bist du freigeschaltet...

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Und das erste was die Damen und Herren machen ist nicht etwa hier in einem dafür zur Verfügung stehendem Forum etwas zu starten, nein nein man verpisst sich nach Eldeyja.


    Seit ihr eigentlich einfach nur dumm oder ist das Böswilligkeit?

  • IEG - Internationale Ereignis-Gruppe

    Nur so ... als Tipp.
    Ich bin nicht mal sauer auf euch, ich will nur einfach nichts, aber auch rein gar nichts mit euch zu tun haben. Dieses Spalterverhalten ist nämlich genau was uns in die Situation gebracht hat.

    Ich bin raus, ich gehe zocken. Den Virtuellen Nationen beim sterben zusehen ist nämlich einfach nur traurig.


    Caroline von Roggenbrot
    jo, meld Dich mal, darfst GTA oder so mitspielen :P
    geryocom@gmail.com (offizielle Youtube email :O )

  • wie wäre es, wenn es dir so wichtig ist nicht einmal im Monat zu antworten?


    Ich kann nicht erkennen, was Spaltung sein soll, wenn sonst nichts passiert und jemand anfängt, ist das also Spaltung.


    Das was du gerade tust, ist totreden. Das was du und DeRossi machen ist doch eher spalten, "oh nein, die machen das dort und nicht dort, das ist mir wichtiger, als das überhaupt wieder etwas passiert."


    Hier habe ich scheinbar einen Administrator der, krankheitsbedingt, lange Bearbeitungszeiten hat. Die CartA sieht sich als ServiceTruppe mit überschaubaren Service. Und dann habe ich noch ein Forum in dem ich zumindest so viele Rechte habe auf Wünsche eingehen zu können.

    Es ist mir egal gewesen, wenn du gesagt hättest, hier da machen wir das wäre es da passiert, nur hast du das nicht. Ich habe dir am 8.12. im CartA Forum geantwortet, du hast bis heute genau was unternommen? Für mich sah es so aus, als ob du die Sache vergessen hast, keine Lust mehr hast oder schlimmeres.

    Was soll dann passieren? Alle gehen wieder schlafen und warten auf den Untergang?

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Naja, ich weiß jetzt zwar nicht, ob hier ebenso wie in Eldeyja zu diesem Thema auch seit 10 Tagen Funkstille wäre, die Öffentlichkeitswirkung wäre hier aber wahrscheinlich größer. Und ganz unabhängig vom Platzmeister (Alles Gute für ihn!) funktioniert der Marktplatz doch hervorragend. Soll ich noch nen Kongress an unserem SI impulsieren? Wäre im Prinzip ähnlich.

  • Das was du gerade tust, ist totreden. Das was du und DeRossi machen ist doch eher spalten, "oh nein, die machen das dort und nicht dort, das ist mir wichtiger, als das überhaupt wieder etwas passiert."

    Der Vorschlag eine Projektbesprechung, die auf eine möglichst gute und breite Beteiligung angewiesen ist, in einem zentralen und höher frequentierten Forum abzuhalten, ist für dich also Spaltung?

    Sorry, aber das ist mir zu blöde.

  • Wieso muss ich jetzt an die judäische Volksfront, bzw. die Volksfront von Judea denken?8o


    Man kann doch überall wo man möchte über Dinge sprechen über die man möchte. Niemand muss in Eldeyja über irgendwas sprechen, jeder kann auch hier über irgend etwas sprechen.


    Das Problem ist letztlich nicht das wo, sondern das nicht gesprochen wird.

  • wenn Leute wie Konsortium nicht wären, wäre mir das was ihr euch hier leistet echt zu doof.


    Oh da hat jemand angefangen, oh es wird etwas getan, ach es ist nicht dort wo drei Leute online sind sondern nur zwei? Neee komm Boykott.


    Was wollt ihr? Aktivität? Na dann los!

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Vorschlag: Diskussion hier auf dem MdM führen. Begründung: Dieses Forum ist bei den MNlern als zentrale Anlaufstelle bekannt. Konkretes Unterforum auf dem MdM siehe hier.

    Gut, ich werde auch gerne an zwei Stellen schreiben, damit DeRossi hier schreiben kann und kein Passwort suchen muss und Wolfram auch einmal im Monat was schreiben kann. </sakasm>


    Wäre es möglich für die MNs und Organisationen Unterforen anzulegen? Oder wer soll sich später durch einen Thread wühlen?

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Warum nimmst du nicht das von mir verlinkte Unterforum? Soviele Threads wird es auch wieder nicht geben, dass man da die Übersicht verliert und sonst wird der Platzmeister dann schon Ordnung reinbringen, wenn er wieder hier ist.

  • Yay, Metadiskussion ob Unterforen sinnvoll sind...

    Vorher kategorisieren wir aber die Staaten durch, so dass jemand mitInteresse an einer Asien-Sim nicht in Dreibürgen landet aber jemandder eine Vikinger-Dystopie interessant fände auch in Irkanienlandet.

    Läuft sicher gut zwischen den uralt Beiträgen von 2010 und früher...


    Ich fände es gut, wenn die Nationen in einem Unterforum eigene Beiträge bekämen, in denen zu erst kurz etwas über die Nation steht und dann die Kategorisierung voranschreitet. Gerne auch mit regelmäßigem Update des ersten Beitrags. Oder ich erstelle einfach die 43 Beiträge in dem Forum und schau mir dann an, wie das mit Ordnung funktioniert...


    Ich fände es auch gut, wenn die Organistationen so behandelt werden würden.

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Du gehst mir mit deiner arroganten Art gerade tierisch auf die Nerven und ich bin sicher, dass es nicht nur mir so geht. So brauchst du gar nicht weiterzumachen hier. Mit dieser Art wirst du das anvisierte Ziel - die Sammlung der MNler und gemeinsame konstruktive Arbeit - ganz sicher nicht erreichen. Schönen Tag noch.

  • Ich habe verstanden, dass du mit "meine Art" nicht magst. Ich kann gerade nicht verstehen, an welcher Stelle meine Beiträge "Arrogant" sind. Vielleicht hilfst du mir.


    Ich bin sehr daran Interessiert, dass etwas passiert. Und stellte, als ich die Sache "entführte", fest,

    Also liegt das wieder auf Eis?

    Auch wenn ich wieder Haue bekommen sollte - aus meiner Sicht - JA!

    ...

    während also begonnen wurde, etwas aus den Ideen des Lande zu machen, rollten andern Orts die Steppenläufer weiter durch die Gegend.


    Es macht mich traurig zu sehen, wie die "Community" reagiert...

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Hier hast du wenigstens Chancen, dass mehr Leute reinschauen und schnell ihren Senf dazugeben. Aber sich dafür extra in Eldeya registrieren, macht doch keiner.


    Und dazu noch ein Gratistipp: Die Think Tank-Übung wurde doch schon oft und ohne Erfolg gemacht. In Eldeya war auch schon wieder nach ein paar Beiträgen Schluss. Glaubst du wirklich, dass da noch mehr kommen wird? Vergiss es! Wenn du Simulation willst, dann überlege dir ein Dutzend Szenarien und bringe eines nach dem anderen in einer rollenden Operation über die MN-Welt. Und dann siehst du ja sofort, ob die MNler das aufnehmen oder nicht. Und gib nicht auf, wenn ein Szenario nach dem anderen verworfen wird. Sondern bringe das nächste. Und das übernächste usw. etc. p.p. Willst du einen gemeinsamen Hochschulverband, dann organisiere ihn! Willst du dies oder jenes, dann stelle es auf die Beine!


    Aktivität erzeugt Aktivität. Simuliere! Vielleicht wird dieser oder jener auf deinen Zug aufspringen, womöglich gibt es (oder sicher hagelt es) Kritik. Mach weiter! Bleib dran! Aber wenn du etwas willst, dann musst du es selbst machen. Hier ist noch jeder Think Tank im grossen Vergessen untergegangen.


    Mit diesem Think Tank wirst du gar nichts erreichen. Aber wenn du offensiv simulierst und nicht locker lässt, dann wird man sich irgendwann dir vielleicht anschliessen. Vielleicht aber auch nicht. So ist das eben hier. Und wenn du nicht den Atem hast, eine Simulationsoffensive durchzuziehen, dann gib nicht den anderen Schuld. Wenn du etwas willst, dann fang du an.

  • Aber sich dafür extra in Eldeya registrieren, macht doch keiner.

    Fünf.

    Glaubst du wirklich, dass da noch mehr kommen wird? Vergiss es!

    Danke, ja tue ich aber vielleicht ist das auch meiner Naivität mit fast 12 geschuldet.

    Wenn du Simulation willst, dann überlege dir ein Dutzend Szenarien und bringe eines nach dem anderen in einer rollenden Operation über die MN-Welt.

    Wenn du wüsstest ;)

    Aktivität erzeugt Aktivität. Simuliere! Vielleicht wird dieser oder jener auf deinen Zug aufspringen, womöglich gibt es (oder sicher hagelt es) Kritik. Mach weiter! Bleib dran! Aber wenn du etwas willst, dann musst du es selbst machen.

    Na, wenn nur die Hälfte von euch mit macht, kann ich nicht mehr alle Posts lesen ;)



    PS: das mit den 12 ist natürlich Unsinn...

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.