Dunkelstein - Diskussion

  • Ich sagte ja das ein wenig Spaßnation mit rein soll, nagut Firmen vielleicht nicht unbedingt aber wie wäre es wenn es eine Technokratische oder eine Plutokratische Partei gibt.


    Der Bürgerkrieg hat Folgende Geschichte, 3 Seiten kämpfen in der Kolonie und jede Seite hat eine Insel. Es kämpfen Alberner gegen Dunkelsteiner und gegen aus Andro stammende Siedler. Dazu will der Fürst nicht eingreifen und alle Drei Seiten müssen mit dem Auskommen was sie haben bzw was sie stehlen oder Verhandeln können . Natürlich verteidigt jeder seine Insel sehr hart. Das ganze spielt zwischen 1955 - 1972 also in einem modernen Szenario


    Ich muss zugeben, man könnte auch nur eine reine Bürgerkriegssim daraus machen

  • Das werde ich mir durchaus zu Herzen nehmen, wie gesagt ich wollte die ganze Sache auch erst nächstes Jahr hier her bringen und ich werde die Kritik auch algemein beachten, wenn ich das ganze Projekt in nächster Zeit weiter ausbaue, danke.

  • Was weit weg stattfindet ist auch in den Köpfen normalerweise weit weg.


    Weshalb kämpft man um drei Eiländer? Die Heimat scheint da nicht sonderlich wichtig zu sein.


    Und spätestens bei "Spaßnation" bin ich eh raus. Ich hab meinen Spaß bei schlüssigen, qualitativ und quantitativ stimmigen Konzepten und Simulationen. Da kann man nämlich noch so Ernsthaftens simulieren bis irgendein Clown kommt und die Sim ins Lustige zieht. Meines Erachtens meist dann, wenn man nicht mehr weiß was man sonst so simulieren kann. ich habe nichts gegen Terry-Pratchet-Nationen, aber so ein bisschen Spaßnation gemischt mit ein wenig "meine Nation soll ernst genommen werden" gleicht immer irgendwie der eierlegenden Wollmilchsau - und über deren Existenz brauchen wir uns auch nicht zu unterhalten.

  • Wie gesagt, ich nehm mir die Kritik zu Herzen und schau mal wie ich die Sache weiterentwickeln und "vereinzigartigen" kann, vielleicht melde ich mich Anfang nächsten Jahres wieder,vieleicht später, vielleicht auch mitten drin. Aber ich danke ersteinmal für die Kritik, die sehr aufschlussreich war. Vielleicht steht letztendlich auch eine ganz andere Mikronation mit selbem Namen

  • Gut, denke noch einmal darüber lange nach. Als Serviceleiter der CartA wäre nämlich zu diesem *hier Wort einfügen, das besser als inhaltsleeres Hinscheißen ist* keine Annahme der Reservierung erfolgt.