Preisausschreiben Weltherrschaftskonzepte

  • Die Welt beherrschen zu wollen, zeugt von unglaublicher Dämlichkeit, genausogut kann man sich gleich eine Zielscheibe auf die Stirn malen.

  • Soma hat keinerlei Weltherrschaftspläne. Es ist mit dem Flecken Land, in dem es Existiert, vollauf zufrrieden. Außerdem lehnt es Krieg in jeder Form ab, so dass eventuelle Pläne (die nicht existieren) ohnehin nicht zu verwirklichen wären

  • Auch Renslö strebt nicht nach der Weltherrschaft. Ich kann diese Ausschreibung daher nicht unterstützen.


    *so* Humor habt ihr in Aquatropolis :D *so*

  • Poseidónie Nr. 1, ich möchte Euch mit guten Worten warnen.
    In grauer Frühzeit schon, prophezeite unser großer Herr Apollon, der Fernhintreffer, allen, die nach zuviel Macht und Glück streben den Untergang.


    "Isthí tó theón esti phthonerón!", sagte er durch seine Diener im Orakel. "Wisse, daß die Gottheit neidvoll ist!"


    Erlangt ihr also zuviel Macht, Reichtum und Wohlergehen, so fürchtet auch den Zorn der mächtigen Olympier! Denn jene strafen sie, die suchen ihnen nachzueifern. Und die Weltherrschaft zu erlangen, steht den Sterblichen nicht zu.



    EDIT: Grammatik

    [CENTER]Íson estín orgé kaí thálassa kaí gyné.
    In ihrem Naturell sind Frau und Meerflut gleich.[/CENTER]
    [center]

    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Leonídas ()

  • Zitat

    Original von Leonídas
    Poseidónie Nr. 1, ich möchte Euch mit guten Worten warnen.
    In grauer Frühzeit schon, prophezeite unser großer Herr Apollon, der Fernhintreffer, allen, die nach zuviel Macht und Glück streben den Untergang.


    "Isthí tó theón esti phthonerón!", sagte er durch seine Diener im Orakel. "Wisse, daß die Gottheit neidvoll ist!"


    Erlangt ihr also zuviel Macht, Reichtum und Wohlergehen, so fürchtet auch den Zorn der mächtigen Olympier! Denn jene strafen sie, der sucht ihnen nachzueifern. Und die Weltherrschaft zu erlangen, steht den Sterblichen nicht zu.


    Sehr geehrter Leonídas. Das ist die erste sachliche Antwort zum Thema. Für ein die akademische Bearbeitung stellte sich nun weiter die Frage, wo genau ist die letzte tolerable Grenze auf der kritischen Götterneidskala für Weltherrschaft.


    Der Preis ist vor allem eine intellektuelle Herausforderung an den Geist. Da die Herren, die hier antworteten vornehmlich nicht im Universitätsbetrieb tätig sind, können sie den Reiz der Aufgabe vielleicht nicht verstehen. Aber es gibt Menschen, die fühlen sich durch große Aufgaben angespornt.

  • Zitat

    Und die Weltherrschaft zu erlangen, steht den Sterblichen nicht zu.


    Ich kann mich dem nur anschliessen. Sie ist schon den Göttern inne.

  • Zitat

    Original von Faantir Gried
    Jeder Thron ist eine Zielscheibe.


    Wahr sprecht ihr. Denn jede Macht wird Menschen anziehen, die sie dem momentanen Machtinhaber entreißen wollen. Da von der Macht alles ausgeht, kommt in letzter Konsequenz auch alles zu ihr zurück.


    Zitat

    wo genau ist die letzte tolerable Grenze auf der kritischen Götterneidskala für Weltherrschaft.


    Wenn Ihr die Grenze meint, bis zu der man sich nicht der Kroniden Neid zuzieht? Nun, ich will es so ausdrücken:


    Ich wünsche für mich selbst, wie für alle, die mir am Herzen liegen, es möge, was wir anfangen, zum Teil nur gelingen, zum Teil jedoch auch mißlingen, und will lieber in einem solchen Wechsel mein Leben verbringen als in stetem Wohlergehen. Denn ich habe noch von niemandem gehört, der zuletzt nicht ein schlimmes Ende genommen und alles verloren hätte, wenn er in allem glücklich war.

    [CENTER]Íson estín orgé kaí thálassa kaí gyné.
    In ihrem Naturell sind Frau und Meerflut gleich.[/CENTER]
    [center]

    [/CENTER]

  • Zitat

    Wahr sprecht ihr. Denn jede Macht wird Menschen anziehen, die sie dem momentanen Machtinhaber entreißen wollen. Da von der Macht alles ausgeht, kommt in letzter Konsequenz auch alles zu ihr zurück.


    ánthropos sophós ei - Ihr seid ein weiser Mann. Ich stimme Euch vollkommen zu.

  • Khárin apodidomí se, für die lobenden Worte in meiner Sprache. :)

    [CENTER]Íson estín orgé kaí thálassa kaí gyné.
    In ihrem Naturell sind Frau und Meerflut gleich.[/CENTER]
    [center]

    [/CENTER]

  • Da ich an alle diese Religionen nicht glaube, sind das keine Argumente für mich. Ich bin Mitglied der Kirche des großen Domi Christen, der einst die Welt überflutete. Wenn Sie religiös gegen die Welteroberung argumentieren, kann ich ebenso religiös dagegenhalten.

  • Zitat

    Original von Nr.1
    Ich bin Mitglied der Kirche des großen Domi Christen, der einst die Welt überflutete.

    Können Sie die Behauptung auch beweisen, werter Emir?

  • Zitat

    Wie sollte man bitte einem Gott den Stuhl klauen? Das kann nur ein anderer Gott. Zudem hat kein Gott einen Stuhl nötig


    Unsere schon, aber trotzdem klaut denen keiner ungestraft den Stuhl.


    Ich hoffe Herr Nr.1 klärt langsam die Situation mit der SDR, bevor IHM jemand den Stuhl klaut.