Pokal für Frieden und Freundschaft 2018 - Anmeldephase

  • ftnzs6xu.png


    Einladung zum Pokal für Frieden und Freundschaft


    Werte Damen und Herren,


    soeben hat die Anmeldephase für die PFF-Saison 2018 begonnen.


    Die Saison 2017 wird am 1. Oktober diesen Jahres enden, und die Saison 2018 bereits im Januar nächsten Jahres beginnen.

    Der PFF ist eine internationale Rennsportserie, welche ausschließlich Elektrofahrzeuge einsetzt. Dies sorgt für absolute Umwelt-

    freundlichkeit, und dient auch zur Entwicklung neuer Antriebstechnologien.


    Die Fahrzeuge werden von der Hütter Elektronik in Tir Na nÓg in Zusammenarbeit mit Iskassoft (TNN) und Heimgard Automobile (Turanien) entwickelt.


    Großes Alleinstellungsmerkmal ist außerdem, dass jedes Rennen realistisch simuliert und eine Zusammenfassung in 3D in

    Videoform erstellt und veröffentlicht wird. Diese Technologie hat im ersten Jahr bereits von verschiedenster Seite positive

    Kritik erhalten.


    Sind sie interessiert? Fahren sie mit und melden sie sich noch heute hier an!


    Wir bitten bei der Anmeldung darum, sich nach den aktuellen Teilnehmern bzw. Strecken zu richten, damit es nicht zu

    Doppelbelegungen kommt! Fragen? Stellen sie diese per PN, E-Mail oder gleich hier!

  • Im Augenblick noch nicht - jedes Team benutzt den Hütter FE-1. So kann absolute Chancengleichheit gewährleistet werden, was auch technisch nicht erfahrenen Ländern gute Ergebnisse ermöglichen kann.


    Es wird jedoch darüber nachgedacht, wie in Zukunft auch anderen Herstellern der Weg in den PFF ermöglicht werden könnte.

  • Das ist schade. Dann warten wir halt, bis die Möglichkeit irgendwann besteht.


    Was auch immer die Intention der Formula E ist (ich unterstelle mal Natur- und Umweltschutz im Motorsport zu etablieren), mit einer solch restriktiven Haltung wird man kaum eine breite Akzeptanz erzeugen. Rossi Automobili SpA und der dazugehörige Rennstall Scuderia Rossi kritisiert diese Haltung aufs Schärfste!


    Ich ja fast geneigt eine Gegenveranstaltung zu gründen, die offen für alle Hersteller ist.

  • *so* E. G. Aal hat's kapiert. Gut, mein Fehler, ich hätte das deutlicher herausheben können. Aber zu dir DeR, die Formel E nutzt auch nur ein Standardchassis, nämlich den Spark E von Renault. Die Motoren sind verschieden, aber genau das wurde durch eine neue Regeländerung auch im PFF verdeutlicht, nämlich den Zwang zur eigenen Konfigurationsentwicklung. Dies geht zwar erstmal nur Sim-On, aber ich kann auch nur das machen, was der Formel-E-Mod kann. Wenn ich Zeit finde versuche ich mir mal die Kenntnisse anzueignen, da in die Tiefe der Tiefen zu gehen, und die Motorleistung vielleicht auch z.B. durch einmaliges Setzen am Saisonanfang unterschiedlich zu machen. Auch wenn dies gegen meine Idee des "Vereint-in-einer-Sache" ist, wenn da immer einer vorne weg fährt, denn der FE-1 soll sim-on das Produkt von allen Herstellern sein, die an einem Strang ziehen, zum Wohle der Umwelt. Und dann ist der Konkurrenzkampf auch größer, denn der, der am besten fährt, gewinnt dann auch, nicht der, der genug Geld hat, die überlegenste Karre zu bauen. *hust Mercedes 2014-2016 hust* *so*


    Sollten wir nicht anstatt gegeneinander nicht lieber miteinander arbeiten, zum Wohle der Umwelt? Der FE-1 wird ja längst nicht mehr nur von uns weiterentwickelt, sondern auch von Iskassoft und Heimgard Automobile aus Turanien. Da stecken mehr Firmen drin, als sie annehmen.

  • *so* Es ist deine Party, du bestimmst die Musik. Letztendlich bleibt dein Engagement zu loben. Blöd und langweilig finde ich die Umstände dennoch, vor allem die enge Bindung an irgendein PC-Spiel. *so*


    Ich will sie nicht beleidigen, aber das klingt mir zu sehr nach Kommunismus. Daher bleiben wir lieber bei richtigem Motorsport mit richtigen Motoren in einem richtigen Wettbewerb.

  • *so* Das ist eben das große Alleinstellungsmerkmal an der Sache. Schnell ein Setzsystem mit Webseite kann jeder, aber das hier kann eben nicht jeder. Ich verstehe dich, und mich nervt das auch, insbesondere weil die Arbeit mit dem Programm ein absoluter Albtraum ist, aber ohne geht's halt nicht. Aber danke für das Lob! *so*


    Kommunismus... gemeinsame Arbeit an einem Projekt, welches die Elektrotechnik voranbringen und zeigen soll, dass wir alle etwas für die Umwelt tun müssen ist also Kommunismus? Junge, junge... ich meine, ich bin auch nicht gerade ein Freund dieser Ideologie, aber da sehe ich nun wirklich nichts, was darauf hindeutet. Letzendlich entscheiden sie aber, das ist ihr Bier.

  • Tut mir leid, ich stehe ja grundsätzlich zu meinen Schandtaten. Aber mit dir Vogel hatte ich noch nie etwas zu tun.


    Also, entweder du hegst irgendeinen antiken Groll gegen mich, und versteckst dich hinter einer anonymen Identität.

    Oder du kennst mich eigentlich nicht, willst dich aber einfach mal wichtig machen.


    Oder wie wir Lateiner sagen; sprich Klartext oder halt die Fresse...