Anzahl der MNs um 2/3 gesunken

  • Ich gucke mal nach, kann mir jemand per PN schicken, was er auf der Seite eingetragen hat?


    Dann kann ich den Fehler rekonstruieren.

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Also bis auf die Sicherheitsfrage ging es problemlos

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Ich habe einen Fehler beseitigt, vermutlich war es genau der, denn die Umfrage hat eigentlich nicht viel Logikabfragen.

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Ja hat jetzt geklappt.

    "Ist es denn wirklich so, dass wir jeden Dreck, der vom Westen kommt, nu kopieren müssen? Ich denke, Genossen, mit der Monotonie des OIK-Bashings, und wie das alles heißt, ja, sollte man doch Schluss machen" Walter Albrecht

  • Ich versuch mal ein paar Punkte der abschweifenden Diskussion in einem grossen Gedankengang aufzugreifen, bitte entschuldigt Fehler, ich tippe am Handy:


    Festgestellt wurden MN-Neugründungen in letzter Zeit trotz abnehmender Kurve, wobei vermutet wurde, dass es sich dabei um bestehende Spieler handeln soll. Für mich liegt damit der Schluss nahe, dass Potential und Aktivität aufgesplittet wird. Nunja, mag sein und ich kann nicht für andere sprechen, aber ich selbst kehre mit Cuscovien nach vier- oder fünf-jähriger Inaktivität in diese Szene zurück. Grundsätzlich spielt das in meinen Augen aber eine untergeordnete Rolle, ob neuer Spieler, alter Hase oder Rückkehrer: Entscheidend ist nicht die Zahl der MNs in denen man aktiv ist, es zählt nicht wieviele Beiträge man pro MN verfasst. Entscheidend ist einzig die Qualität. Und da ist mir ein einziger Beitrag pro Tag in gewissen Foren zehnmal lieber als mehrere dutzend Einzeiler am Tag in anderen Foren.

    Naja, die Frage ist damit, was ist Qualität? Entweder man definiert dies und begrenzt damit die Zahl der verfügbaren Spieler oder aber man sch****st drauf und lässt eben jeden zu, egal ob vertikale Gartenaristokratie (super Beispiel) oder 1:1 Kopie des RL. Grosse Vielfalt erzeugt Synergiepunkte, daher sollte uns jeder mit jedem Konzept willkommen sein. Wenn eine MN eine Konzept komplett ablehnt, dann kann man ja einfach auf eine gemeinsame Simulation verzichten und gut ist.

    Was mich stört sind die Kartenleichen. Projekte, die sicherlich mal ihre Glanzzeiten hatten, heute aber durch einen Beitrag pro Monat à la "Staatschef sieht seine Akten durch" auf der Karte gehalten werden und möglicherweise den geographischen und kulturellen Platz blockieren für neue Ideen die möglicherweise viel aktiver wären, die aber nie auf den Weg gebracht werden, da sich die Ideeninhaber denken: "Es gibt ja schon ein Panama, ein Senegal etc." (Beispiele, ich will niemandem auf die Füsse treten).

  • "aber ich selbst kehre mit Cuscovien nach vier- oder fünf-jähriger Inaktivität in diese Szene zurück."

    Und da tut sich halt noch weniger als in Irkanien ...


    Ich tanze gerne mal auf den Füssen rum. Halt Dich ran, weil sonst tut's irgendwann weh. Wer steht verliert. Oder irgendwie so.


    Der Neuenkirchener, also der hübschere von den beiden, hatte mal so eine Formel aufgeschrieben, dass Aktivität weniger wird in je mehr MNs man ist. Ich sah das immer anders, Aktivität regt Aktivität an. Deswegen fummeln wir zuhause auch 24/7 nur an uns selbst rum. Erstmal weil wir (fast) alle anderen Staaten ohnehin beschissen finden und auf das dröfte Schland voll keine Lust haben.


    Im übrigen ist nur nicht nur die Aktivität nicht da (geiler Satz-Start...) sondern auch die Qualität oft nicht. Also eigentlich ist da gar nichts Vakuum. Bis viruelle Teilchen nur nichts. Gar nichts. Oder es klopfen irgendwo irgendweiche Leute an irgendwelche Türen und lassen die dann öffnen. Ich glaube es hackt.


    Also ich baue zuhause Handlungsbögen. Ein bis zwei Monate lang, ein paar Vorgaben und gut. Wer interesse an einem hat bitte melden. Aber nicht vergessen: Wir hassen euch so oder so :* <3

  • Bei uns hat sich Irkanien ganz anständig gemeldet. Und wurde auch ganz anständig empfangen. Kann Irkanien was von uns brauchen? Können wir was von Irkanien brauchen? Und mag es sich auch "nur" um die jeweilige geopolitische Lage handeln. Ich weiß, Ladinien liegt ziemlich weit ab vom Schuss, dennoch beherrschen wir den Süden Arethanias (Salvagiti sagen die, die hier nicht siedeln.:)).

    Und Irkanien kann die nördlichen Seewege kontrollieren...

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Das bezieht sich auf das Beispiel Grieds irgendwo in diesem Thread, eine MN zu simulieren, in der er oberste Gärtner das sagen hat und die Gärten eben vertikal an Gebäuden zu liegen kommen.


    Gut hast du den springenden Punkt meines Beitrages direkt erkannt und ihn nicht sofort auf Grund seiner Bananigkeit verurteilt..

  • Valerian: Bananen verteile ich nur an ... Bananenforen. Oder soll ich sie ab jetzt Seifenblasenforen nennen? Schillernde Hülle, innen Leere? Könnte auch passen. Und die meisten zerplatzen auch so schnell.

    *kommt ins grübeln*


    Mir geht es ja nicht darum, das irgendein Forum mit heißer Nadel gestrickt gestrickt ist und nichts prinzipiell Neues bietet. Jede/r/s wie er/sie/es mag. Wird ja auch schwer, da es immer mehr irgendwann schonmal gab. Millefleur ist ja auch nur deswegen "Neu" gewesen (soweit ich das überblicken kann), weil sich kein Aas dafür interessiert. Nur wenn nicht mal das prinzipiell nicht Neue irgendwie mit Inhalt hinterlegt ist ... eine Sim in die Welt setzen und dann die Arbeit die anderen machen lassen ... und sich dann noch wundern, wenn kein anderer sie machen will ... Hey Mister Tallyman ...

  • Bei uns hat sich Irkanien ganz anständig gemeldet. Und wurde auch ganz anständig empfangen. Kann Irkanien was von uns brauchen? Können wir was von Irkanien brauchen? Und mag es sich auch "nur" um die jeweilige geopolitische Lage handeln. Ich weiß, Ladinien liegt ziemlich weit ab vom Schuss, dennoch beherrschen wir den Süden Arethanias (Salvagiti sagen die, die hier nicht siedeln.:)).

    Und Irkanien kann die nördlichen Seewege kontrollieren...

    Verkauft euch nur.:) Wann kommt der Anschluss?

  • Bei uns hat sich Irkanien ganz anständig gemeldet. Und wurde auch ganz anständig empfangen. Kann Irkanien was von uns brauchen? Können wir was von Irkanien brauchen? Und mag es sich auch "nur" um die jeweilige geopolitische Lage handeln. Ich weiß, Ladinien liegt ziemlich weit ab vom Schuss, dennoch beherrschen wir den Süden Arethanias (Salvagiti sagen die, die hier nicht siedeln.:)).

    Und Irkanien kann die nördlichen Seewege kontrollieren...

    Verkauft euch nur.:) Wann kommt der Anschluss?

    Wie meinen? Die falschen Medis geschluckt?

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.