Die Republik Haydnburg

  • Zitat

    Original von Rüdy


    Ja, sollte durchaus ein Joke sein, aber im eigentlichen Sinne gesprochen, es liegen nunmal Welten zwischen Leuten die seit mehreren Jahren in den MNs aktiv sind und irgendwann auch mal was eigenes versuchen, und denen die ständig neue MNs raushauen, obwohl sie noch nie in einer etablierten MN was auf die Beine gebracht haben...


    Ich war nur 3 Monate aktiv und hab dann "meine" rausgehauen ... der Erfolg ist zwar bescheiden aber wir arbeiten dran. Ich bin da so ein bisschen stolz drauf ;)

  • Zitat

    Original von Thorfynn Taake


    Ich war nur 3 Monate aktiv und hab dann "meine" rausgehauen ... der Erfolg ist zwar bescheiden aber wir arbeiten dran. Ich bin da so ein bisschen stolz drauf ;)


    Jedem das Seine!

  • Finde es eigendlich auch, dass es doch scheiss egal ist, wie lange man schon in irgendwelchen Mns unterwges ist.
    Viele bilden sich hier was auf ihre "Erfahrung" ein, haben aber keine sozialen Kompetenzen. Aufgefallen ist mir das gerade bei dem MN-Adel, bei dem ich mir sicher bin, dass diese Personen dahinter ihr Wissen über Adel nur angelesen haben und im RL keine Ahnung davon haben. Anders kann ich mir das Verhalten einiger hier nicht erklären.

  • Ist angelesenes Wissen jetzt kein Wissen mehr, oder habe ich das falsch verstanden?


    Ich meine, ich muss zugeben dass ich bei gewissen Adeligen (lange nicht alle) nur noch den Kopf schütteln kann, aber ich verstehe nicht was daran verwerflich ist, sich durch Literatur Wissen anzueignen, welches man aus persönlicher Erfahrung nicht gehabt hätte?


    Edit @Cleo: es gibt auch Personen ohne Erfahrung, die dennoch keine sozialen Kompetenzen zeigen;)

  • Zitat

    Original von Foxy Cleo
    Finde es eigendlich auch, dass es doch scheiss egal ist, wie lange man schon in irgendwelchen Mns unterwges ist.
    Viele bilden sich hier was auf ihre "Erfahrung" ein, haben aber keine sozialen Kompetenzen. Aufgefallen ist mir das gerade bei dem MN-Adel, bei dem ich mir sicher bin, dass diese Personen dahinter ihr Wissen über Adel nur angelesen haben und im RL keine Ahnung davon haben. Anders kann ich mir das Verhalten einiger hier nicht erklären.


    Und Du bist Unterwasserarchitekt und Meeresbiologe, dass Du Dir anmaßt, adäquat und rechtens in Aquatropolis zu simulieren?


    Paradox, hier die Einbildung einiger anzuprangern und am anderen Ende ebenso arrogant über den MN-Adel zu sprechen.

  • Zitat

    Original von Oberster Hirte
    Ist angelesenes Wissen jetzt kein Wissen mehr, oder habe ich das falsch verstanden?


    Ich meine, ich muss zugeben dass ich bei gewissen Adeligen (lange nicht alle) nur noch den Kopf schütteln kann, aber ich verstehe nicht was daran verwerflich ist, sich durch Literatur Wissen anzueignen, welches man aus persönlicher Erfahrung nicht gehabt hätte?


    Edit @Cleo: es gibt auch Personen ohne Erfahrung, die dennoch keine sozialen Kompetenzen zeigen;)


    @Hirte


    Das hast du falsch verstanden oder ich hab mich halt falsch ausgedrückt.
    Es geht um die Art und Weise des Auftretens, nicht nur Simon, wo ich das ja verstehen kann, wenn die ID so ausgelegt ist, sondern gerade simoff.


    @Kjeisa Herbert I.


    Aquatropolis erhebt keinen wirklichen Anspruch auf Realismus.
    Ausserdem habe ich kein Problem damit, wenn mir jemand auf normaler und vernünftiger Weise erklärt, was Aquatroplis so alles nicht funktionieren kann.


    Ausserdem hat vernünftige Kritik nichts mit dem Auftreten und der Arroganz einiger Spieler hier zu tun?

  • Zitat

    Original von Foxy Cleo
    Aquatropolis erhebt keinen wirklichen Anspruch auf Realismus.


    Stimmt, jetzt wo Du's sagst. ;)


    Zitat

    Original von Foxy Cleo
    Ausserdem hat vernünftige Kritik nichts mit dem Auftreten und der Arroganz einiger Spieler hier zu tun?


    Vernünftige Kritik ist gut, denn sie ist konstruktiv. Aber Aussagen wie "die haben doch RL keine Ahnung" (Achtung: stark vereinfacht!) sind keine vernünftige Kritik in meinen Augen. Aber da gehen unsere Meinungen wohl auseinander.

  • Das verhalten ist echt ein Witz.


    Wer so agiert kann ja garnicht mehr ernst genommen werden.


    Wenn das eine Staatskonzept nicht mehr will,dann soll man einen neuen Staat mit neuen Forum hochladen,aber nicht die bisherigen Artikel,geschrieben durch Mitspieler, seinen Neuen Konzept anpassen und verändern.


    Nun denn, bezüglich den Funpic Staaten kann ich nur sagen, das es einige große Funpic Staaten gibt.


    Funpic ist ein sehr einfach zu handhabendes Webspace und gratis ist halt häufig das beste Argument.


    Ich habe auch werbefreien Webspace,werde den aber kündigen,da er meistens nicht funktioniert und dafür will ich nix bezahlen.


    Mal sehen ob ich bald anders mal Webspace antesten werden,aber ich bi eh nicht in dem Besitz von Balakonien.


    Wenn einem die Werbung bei Funpic stört kann ich hier nur den Tipp geben, das man bei Modzilla Firefox den Addblock Plus installeren kann,dann kommt die Funpic Werbung nicht mehr durch.

  • Zitat

    Original von Mort Suidakra


    Nun denn, bezüglich den Funpic Staaten kann ich nur sagen, das es einige große Funpic Staaten gibt.


    Ja?

  • Nicht ??


    Ok die meisten Funpic Staaten bestehen aus 1-3 Personen, Devon war mal groß an aktiven Mitgliedern,aber der Staat ist jetzt ein Teil von Aquatropolis.


    Balakonien ist auch auf Funpic und dafür noch recht groß und aktiv.

  • Zitat

    Original von Mort Suidakra
    Nicht ??


    Ok die meisten Funpic Staaten bestehen aus 1-3 Personen, Devon war mal groß an aktiven Mitgliedern,aber der Staat ist jetzt ein Teil von Aquatropolis.


    Balakonien ist auch auf Funpic und dafür noch recht groß und aktiv.


    Achsoooo, und ich hab verstanden du meinst wirklich


    Zitat

    Original von Mort Suidakra
    einige große Funpic Staaten

  • Wenn ich genauer darüber nachdenke habe ich mich ,glaube ich, mit meiner Aussage geirrt.


    Ich glaube Ascaaron ist noch bei Funpic, aber ansonsten gibt es doch nicht so viele große Funpic Staaten.

  • Zitat

    Original von Friedrich von Brandenberg


    Das tut Unser ganzer Hof tagtäglich mehrmals.


    Wenn Irkaniern langweilig ist besauffen sie sich entweder, machen Musik oder greifen andere Länder an ... letzteres ist zum Glück selten geworden.