Die Republik Haydnburg

  • Wie kann man denn etwas veröffendlichen ,oder bekannt geben und gründen,wenn man innerhalb einer Woche die Lust an der Sache verliert ???


    Man steckt mehr als einen Tag an Arbeit für die Ausgestaltung rein, um es dann direkt wieder aufzugeben ??


    Verstehe ich nicht.

  • Man kann das eigene Potential schon mal überschätzen. Manchmal denke ich auch daran, ein tolle Landkarte zu malen, fange an, sitze Stunden davor, sehe das Ergebnis und lösche es wieder. ;)


    Auch der Grad an Motivation gleicht oft einem Strohfeuer, das leidenschaftlich brennt, aber schnell die Grundlage dafür verliert.


    Manches ist eben so. :)

  • Ich weiss die Motivation,die kenne ich aus Balakonien.


    Teilweise mache ich mir tagelang Gedanken und fange irgendwas an auszuarbeiten, aber sobald die Interesse nachlässt oder niemand anderes sich interessiert dann wird das Projekt häufig eingestellt.

  • An dieser Stelle würde ich mich gerne öffentlich, und ohne, dass der Adminstrator von "Haydnburg" dies entfernen kann, beschweren.


    Wie ihr ja bereits gesehen habt, ist Haydnburg inaktiv.
    Unter http://haydnburg.ha.funpic.de/index.php findet man nun das "Royaume de Francon" vor, was aber dasselbe Forum ist. Das Design wurde geändert, ein Beschwerde und zwei Einbürgerungsthreads wurden gelöscht und außerdem wurden die Namen der User geändert.
    Hab ich daran gemerkt, dass mein "Andreas Opitz" plötzlich "Jacque Lemond" hieß, der dieselbe e-mail hatte. Ich hab mich natürlich sofort darüber beschwert - solange da meine e-mail-adresse benutzt wird, soll mein Account gefälligst in Ruhe gelassen und erst recht nicht für so einen Schwachsinn ausgenutzt werden - aber das wurde natürlich gelöscht.


    Ich wollte nur mal alle darüber informieren, wie "Francon" zustande gekommen ist und wie die neuesten Schweinerein in den MNs aussehen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Rüdy
    Bei Dionysos, diese Fun-Pic-MNs sind echt das Schlimmste!


    Ich würde die inhaltliche Qualität nicht am Hostinganbieter festmachen - auch wenn Werbung nervt, zugegebenermaßen.

  • Zitat

    Original von Kjeisa Herbert I.


    Ich würde die inhaltliche Qualität nicht am Hostinganbieter festmachen


    Ich erkenne da aber durchaus klare Zusammenhänge...


    Darüberhinaus finde ich es merkwürdig,
    wenn man
    1. Aus Hobby eine MN betreibt, aber nicht willig ist dafür 1-3 Euro monatlich zu investieren, für Fußball, Schwiegermutterweitwurf oder Kampftrinken gibt der geneigte Deutsche und auch die durchschnittliche MN-Altersklasse durchaus das zehn- bis hundertfache aus!


    2. Wie man unter solchen Voraussetzungen einen Staat betreiben will, der halbwegs Chancen hat, es gibt genug Staaten in denen man sich engangieren kann, ohne die Szene mit Werrbung zuzumüllen, aber es muß ja jeder Heini seinen eigenen Staat haben... ;)


    und


    3. Gibt es in den MNs mehr als ein Dutzend Spieler die durchaus Webspace und sonstige technische Grundlagen für neue, gute MNs bereitstellen...


    XXXIV. Kanzler der Republik Dionysos
    Dionyscher Außenminister


    2 Mal editiert, zuletzt von Rüdy ()

  • Zitat

    Original von Rüdy
    ...
    aber es muß ja jeder Heini seinen eigenen Staat haben... ;)
    ...


    Der ist gut, den merk' ich mir. :D

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Original von Attila Saxburger


    Der ist gut, den merk' ich mir. :D


    Ja, sollte durchaus ein Joke sein, aber im eigentlichen Sinne gesprochen, es liegen nunmal Welten zwischen Leuten die seit mehreren Jahren in den MNs aktiv sind und irgendwann auch mal was eigenes versuchen, und denen die ständig neue MNs raushauen, obwohl sie noch nie in einer etablierten MN was auf die Beine gebracht haben...


    XXXIV. Kanzler der Republik Dionysos
    Dionyscher Außenminister


    2 Mal editiert, zuletzt von Rüdy ()

  • Zitat

    Original von Rüdy
    Ja, sollte durchaus ein Joke sein, ...


    Ich hab's auch genaus so verstanden. ;)

    Landeshauptmann von Schwion
    ---------------------------------------
    Jeder kann sagen, was er denkt.
    Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

  • Zitat

    Original von Rüdy


    Ja, sollte durchaus ein Joke sein, aber im eigentlichen Sinne gesprochen, es liegen nunmal Welten zwischen Leuten die seit mehreren Jahren in den MNs aktiv sind und irgendwann auch mal was eigenes versuchen, und denen die ständig neue MNs raushauen, obwohl sie noch nie in einer etablierten MN was auf die Beine gebracht haben...



    Gleichwohl war der Gründer von Haydnburg kein MN - Neuling, so das was er mir sagte stimmt


    allen das Verhalten des Admins ist äußerst befremdlich....