• Der Holzkohle Mann ist eigentlich ganz okay, allerdings hat er sich über mich Lustig gemacht wo ich allerdings noch lachen konnte nach der simoff Nummer wo er mir dann als Admin eine reingedrückt hat weil wir nicht eine Meinung waren war ich dann mit ihm durch.

    Was ist dein Problem? Ich habe dich damals in Fuchsen einfach nur darum gebeten, dich als Gast ein wenig zurück zu halten, als du bei uns jeden Furz kommentiert hast.

    Gebeten ? Hab ich verdammt anders in Erinnerung und ich hab öfters mal Streit auch mit Admins Aber fuchsen ist die einzige MN bei der ich seit her nie wieder drauf war und ich hatte in Aqua schon nen fiesen Krach wo alle auf mir Rum gehackt haben also denk mal darüber nach und mach hier nicht den unschuldigen Freundlichen.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Jetzt hab ich Lust auf Eierkuchen....

    Entweder RL selber backen oder SimOn in der "Lilie" bestellen. Die werden dort ganz unelektronisch Stück für Stück gebacken. Virtuell zu empfehlen wäre dazu Honig aus eigener Imkerei oder Wandelbeerenmarmelade.

    moaw klingt das lecker....

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Salpeter ist einfach das benötige ich oft als Herstellungs Bestandteil, Mangan ist etwas schwerer und auch von dem umfang der Lieferung abhängig, Eisen geht auch Grade noch aber ne sim Grauzone den das gewinne ich im Staatenlosen Bereich.


    Also im Prinzip ja die erste frage ist wieviel, wie oft und wohin also ist Hafen das Ziel oder Inland.


    Und dann der Zustand Roh oder in einem Bestimmten Verarbeitungszustand.

    Nix mit staatenloser Bereich. Entweder mit Quelle oder nicht. Und dann sowieso nach Persuna. Das Ganze muss natürlich von einem CartA-Staat kommen, aber Aqua muss ja eh noch eingetragen werden :)

  • "und seine Vision von seinem Land ist echt großartig allerdings schwer da einen platz zu finden oder ne Rolle zu etablieren beinahe unmöglich ist bei mir ja leider quasi im RL streit ausgeatet und ich hatte wirklich Lust mit ihm ein wenig zu simen find ich heute noch schade."


    Nervt mich immernoch wenn ich dran denke. Ich hätte das minderjährige Ding einfach irgendwo vergammeln lassen sollen so wie Irkanien es mit allen anderen Waisen auch macht.

  • "und seine Vision von seinem Land ist echt großartig allerdings schwer da einen platz zu finden oder ne Rolle zu etablieren beinahe unmöglich ist bei mir ja leider quasi im RL streit ausgeatet und ich hatte wirklich Lust mit ihm ein wenig zu simen find ich heute noch schade."


    Nervt mich immernoch wenn ich dran denke. Ich hätte das minderjährige Ding einfach irgendwo vergammeln lassen sollen so wie Irkanien es mit allen anderen Waisen auch macht.

    Da ist wieder der arsch xD hab dich auch lieb lande xD

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Ja sorry, ich finde Dich prinzipiell nett und so aber in Deiner Sim schmeckt man Aquatropolis heraus :D

    Und leider die Seite von Aquatropolis die ich nicht mag, ich war da ja auch mal.


    Ich finde meine Aquatropolis ID nicht wieder, war Mel Brooks. (Aber im Ernst, wenn ich noch eine Animemangazeichentrickscheißfigur als Avatar sehe raste ich aus)

  • kann gut sein sind ja bald 15 Jahre die ich in Aquatropolis (mit Pausen) verbringe.


    Aber mitlerweile hab ich auch noch andere Sachen xD


    Naja ich liebe sie du hasst sie wie man es nimmt oder der eine so die andere so.


    Wäre doch langweilig sonst xD

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • @Luna, Gried: bis 15 jahre Aqua dauert es schon noch etwas...;b)

    Salpeter ist, solange keiner die Atmosphäre klaut überhaupt kein Problem.

    Und der andere Kram? Auch nicht wirklich schwer zu beschaffen.

    Erstens sind Seltene Erden nicht selten, Deutschland könnte sich da z.B. auch selbst gut versorgen.

    Und unser Einfluss erstreckt sich über weite Gebiete, wir sind unter Wasser nicht so wirklich unfähig. Da sollten Eisen und Mangan eher kein Problem sein.

    Ist aber nicht die Frage. Welcher Staat hat schon so genau seine Handelsbeziehungen in Bezug auf Rohstoffe und andere wichtige Fragen ausgestaltet?

  • Wir haben generell Interesse an Handelsbeziehungen. Wer miteinander handelt, weil er mit anderen Handel treibt, der schiesst eher nicht so schnell aufeinander. Wir müssen unsere Nachbarn auch nicht immer mögen, sie sind aber eben einfach da! Man kann sich ja, auch propagandistisch, miteinander zoffen, einen Krieg zu führen wäre aber nun doch zu riskant für alle Seiten (ich meine direkt unsere nördlichen Nachbarn:))

    ASAI kann gerne bei uns mal nachfragen. Aber: Wir sind eben auf UNSERE Art modern. Die Technik war Schuld am ökologischen Zusammenbruch in den Jahren 1800-1852 (christlicher Zeitrechnung, nach unserer Zeitrechnung war das zwischen 2553-2605), daher sind insbesondere die Priesterschaften der drei grossen Religionen des Reiches, der jüdischen, christlichen und "heidnischen" Kulte recht skeptisch gegenüber neuer Technik. Dafür haben wir Sklaverei und Leibeigenschaft vor 800 Jahren abgeschafft und das Frauenwahlrecht vor 1800 Jahren eingeführt.

    Das in manchen Staaten die Ehe für Alle und gewisse individuelle Rechte diskutiert werden müssen ist für uns dann wieder ein Zeichen für Primitivität. Hierin ähneln wir eher Futuna.

    Kurz geschwafelt: Versuche es, versuche aber nicht unsere Seele zu ändern.

    Pathosmodus aus.:saufen:

  • @ MFC ich hatte dich schon mal gefragt aber dann riss plötzlich der Plot ab weil du plötzlich nicht ganz so aktiv warst.


    Aber ich komme gerne noch einmal darauf zurück.

    • AsaiCorp wenn sie es wollen können wir es Bauen.
    • AC Sie brauchen es wir haben es, egal ob Krise oder Katastrophe AsaiCorp ist Allzeit bereit.
    • AC Weil Sie und ihre Familie und die Zukunft uns Wichtig sind Produzieren wir ohne Fossiliebrennstoffe.
    • AC Sie benötigen Soldaten oder einen Wachdienst ? Auch da kann AsaiCorp helfen.
    • AsaiCorp wir sind immer für Sie Da.


  • Mit uns sollte man etwas Geduld haben. Eine alte Zivilisation, die wir sind.

    Und: Du bist jederzeit willkommen.:)

    Das einzige was in einem lebenden Organismus beinahe unbegrenzt wachsen kann, ist die Krebszelle.

  • Ich sag mal dazu.WIR sind beleidigt und enttäuscht!Wenn das IL behauptet oder fürchtet das Kush nach Süden guckt.Wir haben,werden nie nach Süden wandern,weder militärisch noch zur Landmehrung.Was sollten wir da auch finden?Die Kartoffel?Fisch?

    Wenn da nur aus Propaganda was aufgebauscht wird,darf man sich nicht wundern,das auf der anderen Seite nicht JUHU gerufen wird.

  • Ja sorry, ich finde Dich prinzipiell nett und so aber in Deiner Sim schmeckt man Aquatropolis heraus :D

    Und leider die Seite von Aquatropolis die ich nicht mag, ich war da ja auch mal.


    Ich finde meine Aquatropolis ID nicht wieder, war Mel Brooks. (Aber im Ernst, wenn ich noch eine Animemangazeichentrickscheißfigur als Avatar sehe raste ich aus)

    Was genau magst Du denn nicht an Aqua?

  • "Was genau magst Du denn nicht an Aqua?"


    - Das Forum ist eh. (Zugekleistert und unübersichtlich, eine Forensoftware die ich nicht ausstehen kann)

    - Anime/Manga-Forenbilder

    - Generell sehen die Avatare einfach unschön aus

    - Grenzenlose kackfiese Frechheiten der Anwohner dort

    - Ich mag kein Wasser

    - Dauernd wird einem dieser Supertech-Riesendödel ins Gesicht gehalten und ich kann's echt nicht mehr sehen oder hören

    - Ich rege mich viel zu schnell auf und wenn ich länger als 15 Minuten im Seereich-Forum bin bekomme ich eine mittelschwere Herzattacke

    - Ich bin da nicht Chef

    - Ich werde da nie Chef sein

    - Wo ist der Graf?

    - Und das Forum ist immernoch unertragbar

    - AsaiCorp ist da

    - "bittet offiziell um Landeerlaubnis", Nein! Die Erlaubnis von Lande bekommt ihr nicht!

    - Aquatropolis ist immer irgendwie matschig, kulturell wie sonst auch. Klar, das kann super sein aber ich mag es nicht.

  • Ah ja...:)

    Tja, der technische Riesendödel ist nun mal da, wir haben halt einen langen, dicken Lümmel in der Richtung. Wenn wir da voll durchziehen würden, Du würdest Dich wundern... :P.

    Und alles andere? Deine persönlichen Befindlichkeiten halt. Gibt es eben keine Wochenenden mit Raketen mehr .