Vor paar Jahren

  • Hallo :)
    Vor ein paar Jahren war ich mal in Lillemark. Nur gibt es die jetzt anscheinend nicht mehr.


    Kennt zufällig jemand eine andere Gesellschafts-MN? Oder eine MN, die sich verstärkt auf den gesellschaftlichen Teil konzentriert? Und wenn das auch nicht existiert, kann man die aktuelle MN nennen, welche über einen solchen am stärksten verfügt?

  • Willkommen zurück Blubber!


    Die meisten Staaten werden so etwas wie Gesellschaftssimulation haben - die einen mehr, die anderen weniger. Bei uns in Livornien ist dieser Aspekt mit den Jahren immer wichtiger geworden. Wir pflegen verschiedene gesellschaftliche Themen; die einen intensiver, als die anderen. Der Rekord liegt bei zwei mal einkaufen und kochen mit rund 1500 Beiträgen. Wir simulieren verschiedene Oper- und Konzerthäuser, eine Küchenbrigade, viel Sport wie Pferderennen oder Fußball, eine Zeitungsredaktion, eine Königsfamilie und noch ein paar Dinge mehr. Viel Freude haben wir an Empfängen, Umtrünken und Bällen. Dieses Jahr planen wir die eine oder andere königliche Hochzeit, dafür können wir weitere Beteiligte immer gut gebrauchen. Wir versuchen, die IDs in Familien- und Verwandtschaftsbeziehungen einzubinden, was manchmal in der Politik etwas zu Vetternwirtschaft führt. Solche und ähnliche Dinge wirst du aber auch in anderen Staaten finden können. Probier einfach aus, wo es dir gefällt.

  • Die Vetternwirtschaft stört nicht. Bin an vergleichbarem mittlerweile seit 2008 in verschiedenen Rollen stetig Landtagspräsident. Um Macht und Pathos geht es mir nicht. Titel sind mir unwichtig.


    Ich schau mal vorbei und les mal paar Threads durch :)


    Danke schon mal :)

  • Grüß dich,
    Ich war mit einem anderen Charakter auch 2013 in Lillemark aktiv.
    War schade, dass das eingestellt wurde.
    Die ID hab ich aber seit kurzem wiederbelebt und treibt jetzt anderswo ihr Unwesen ^^

    Mit freundlichen Grüßen


    Patrick Krenn


    Geschäftsführer der Cump.Schlosserei & Karosseriebau Krenn

  • Blubber: Schade, mit Gesellschaftssim können wir eher nicht dienen. Es sei denn, Du magst die Gesellschaft von ....na ja... :D .
    Willkommen zurück und ich hoffe, Du findest ein schönes Plätzchen.

  • Das Forum gibt's noch, 2016 hat da auch mal jemand Gepostet, aber eig. is das tot meines Erachtens.
    Leider

    Mit freundlichen Grüßen


    Patrick Krenn


    Geschäftsführer der Cump.Schlosserei & Karosseriebau Krenn

  • Grüß dich,
    Ich war mit einem anderen Charakter auch 2013 in Lillemark aktiv.
    War schade, dass das eingestellt wurde.
    Die ID hab ich aber seit kurzem wiederbelebt und treibt jetzt anderswo ihr Unwesen ^^

    Wer?


    Hat Lillemark nicht ein Revival?

    Paar Beiträge. Registrierung aber abgeschaltet.


    Blubber: Schade, mit Gesellschaftssim können wir eher nicht dienen. Es sei denn, Du magst die Gesellschaft von ....na ja... :D .
    Willkommen zurück und ich hoffe, Du findest ein schönes Plätzchen.

    Was heißt naja? Ich bin eigentlich auch offen für "unrealistische" Settings.

  • Ibidumm, damals die Sim mit Primer und die Flucht aus Barnstorvia.

    Mit freundlichen Grüßen


    Patrick Krenn


    Geschäftsführer der Cump.Schlosserei & Karosseriebau Krenn

  • Der Rekord liegt bei zwei mal einkaufen und kochen mit rund 1500 Beiträgen.

    Caroline überreicht Louis eine Bananenstaude als Anerkennung für diese Leistung und fragt sich im Stillen, ob sie einer gewissen fürstlichen Tusse mal einen Tritt in einen gewissen Körperteil geben sollte ... Muss an der Jahreszeit liegen. Obwohl im Mille ja Frühsommer ist ...

  • Caroline überreicht Louis eine Bananenstaude als Anerkennung für diese Leistung und fragt sich im Stillen, ob sie einer gewissen fürstlichen Tusse mal einen Tritt in einen gewissen Körperteil geben sollte ... Muss an der Jahreszeit liegen. Obwohl im Mille ja Frühsommer ist ...

    Oh! Ein unverarbeiteter Banana-Split! Kann man auch mal machen...

    Monsieur Moumont übergibt Mademoiselle Roggenbrot einen livronischen Weichkäse zum Dank dafür, mindestens die Hälfte dieser Leistung selbst verantwortet zu haben.