Vorschläge, Ideen usw.

  • Bis BB3 kann man via POST den Post an das Forum übergeben. Wenn man sich quasi beim Telco registriert, kann man das schon aus einem Forum holen und in ein anderes Posten...


    Das wäre dann wohl faktisch auch ein Telefonat...


    Wenn der Modus nicht klar ist führe ich das gerne noch einmal aus...

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Naja, ich habe mir nochnnichz die Zeit genommen, auszuprobieren ob ein Login per POST noch geht...

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Login+Post wird überall per POST übergeben werden, aber es gibt zig verschiedene Forensoftwares mit etlichen Einstellungen. Dazu gibts in den neueren Foren noch Zeug was angeblich vor Spam schützt. Im Extremfall müsstest du also für jedes einzelne Forum was eigenes machen um was posten zu können.


    DeR, die anderen Module sind auf einer Subdomain, soll das dann auch so und muss ich irgendwas beachten wegen des drumherums?
    Eigene Datenbank/in die von vGov/wie komme ich an die User-ID und was User für seine MN machen darf?


    ---
    In den Einstellungen gibt es eine Cookie-Option "zur automatischen Anmeldung" = Permalogin? Wenn man die aus stellt wird die Sid aber nur noch in der URL übergeben und man hat kein Cookie mehr.


    Da alle Personen, Länder, Vereine usw mit oid=X aufgerufen werden, sind die eigentlich alle in der gleichen Tabelle?

  • Naja, der Grund ist ja gleich und perse geht es auch so ;) und wenn da jemand unsinn macht, kann man das auch heraus holen ... nur das 4er macht da bisher irgendeinen unsinn und ich hatte bisher auf grund der verbreitung keine lust...

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Oh, das BB4 ist einfacher als ich dachte... Das geht jetzt also auch ;)

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Dann fehlen jetzt nur noch zehn Forensoftwares :P
    Ich glaube, ich hab eine Idee, wie man das tatsächlich umsetzen könnte,. Wichtig dazu wären: Erforderliche Parameter fürs Posten und ob die Anfrage erfolgreich war und im Zielforum jetzt auch ein Post steht.
    Wenn es aber die Weiterleitung per MN-Adresse schon gibt ist so ein Nachrichtendienst ja nicht mehr erforderlich, das kleine bisschen Arbeit was noch anfällt wird dann an den User ausgelagert und Spamschutz und Administration für die Nachrichtenweiterleitung fallen weg.


    Brauchen die MNs eigentlich wirklich noch einen Newsservice? MN-Nachrichten ist in ein paar Foren eingebaut und relativ einschlägig. Mit vGovnews könnte eins von beiden arbeitslos werden.


    DeR, kannst du bei vGov den Staat Aquatropolis erstellen?

  • Das Newssystem von vgov hat wohl technisch auch keine Zukunft, da es auf einem sehr überalteten Grundgerüst basiert. Ich werde es nur für interne vgov-news nutzen.


    Wegen der Staaten-Anmeldung bitte mal die Hilfeseite lesen. Da braucht es Infos.

  • Dann fehlen jetzt nur noch zehn Forensoftwares :P
    Ich glaube, ich hab eine Idee, wie man das tatsächlich umsetzen könnte,. Wichtig dazu wären: Erforderliche Parameter fürs Posten und ob die Anfrage erfolgreich war und im Zielforum jetzt auch ein Post steht.
    Wenn es aber die Weiterleitung per MN-Adresse schon gibt ist so ein Nachrichtendienst ja nicht mehr erforderlich, das kleine bisschen Arbeit was noch anfällt wird dann an den User ausgelagert und Spamschutz und Administration für die Nachrichtenweiterleitung fallen weg.


    Brauchen die MNs eigentlich wirklich noch einen Newsservice? MN-Nachrichten ist in ein paar Foren eingebaut und relativ einschlägig. Mit vGovnews könnte eins von beiden arbeitslos werden.


    DeR, kannst du bei vGov den Staat Aquatropolis erstellen?

    10 nur? Das ist ja noch überschaubar...


    Klar, kann man es auch durch den Rücken in die Brust machen.

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Blöde Frage... aber könnte man das Feld "Emailadresse" aus den Pflichtfeldern rausnehmen? Weil ich ehrlich gesagt für viele NIDs und Firmen keine Emailadresse hinterlegt habe.

    Momentan nicht. Man kann aber immer die gleiche Adresse für seine Objekte angeben. Es geht ja bei einem Register auch darum, dass der Registrierte irgendwie erreichbar ist.

  • Wegen der Staaten-Anmeldung bitte mal die Hilfeseite lesen.

    Okay, habs gefunden.


    Für den MN-weiten Einsatz könnte man eventuell noch einen "Staat" International/Staatenlos hinzufügen.


    10 nur? Das ist ja noch überschaubar...

    Plusminus ;) Überschaubar schon, aber wenn man den Benutzer ins gewünschte Forum weiterleitet statt seinen Post entgegenzunehmen und dann selbst zu posten hat das einen ähnlichen Effekt, bei weniger Umständen und Wartung. Wenn du willst kann ich dir bei der Umsetzung helfen, aber da immer wieder was nachzuschrauben hätte ich persönlich keine Lust zu.

  • Wie magst du es denn umsetzen, also als abriss? Ich möchte da nicht Otto-Normal MN-Leiter eine Schnittstelle reindrücken und um es zu testen ist mir das auch zu viel...

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • Naja, wenn man sich auf "Standard Frame" einigen kann, kann man es auch Zentral an die Schnittstellen übergeben...

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.

  • $postvar uninteressant dafür den Frame "<call>Willkommen bei der Auskunft</call>"



    Cookies? Jucken nicht, entweder braucht man die überhaupt nicht oder man speichert sie einfach.


    URL ist zumindest bei allen WBB3 gleich bisher... Soviel Software gibt es ja nicht...

    Zitat

    Glaub keinem, der Dir sagt, dass Du nichts verändern kannst.
    Die, die das behaupten, haben nur vor der Veränderung Angst.
    Es sind dieselben, die erklären, es sei gut so, wie es ist.
    Und wenn Du etwas ändern willst, dann bist Du automatisch Terrorist.